Man lebt nur ewig - Jennifer Rardin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Man lebt nur ewig - Jennifer Rardin

Beitragvon Wildfee » 23.10.2009, 07:30

Bild
Man lebt nur ewig: Roman
Jennifer Rardin
Heyne Verlag 2009-10-05 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Jennifer Rardins Vampirjägerin - eine furiose Mischung aus James Bond und Dracula

Dies sind die Abenteuer von Jaz Parks, die der CIA bei einem mehr als heiklen Job hilft: Vampire zu jagen! Vampire, die die internationalen Konzerne und Regierungsstellen infiltriert haben und dabei sind, ein düsteres Reich zu errichten. Vampire, die allerdings nicht mit Jaz Parks gerechnet haben - der coolsten Heldin, die jemals die Welt der Blutsauger betreten hat.

Meine Meinung:
Im 2. Band der Reihe sind Jaz und ihr Vampirvorgesetzter Vayl zusammen mit ihrem Team auf der Suche nach dem Vampir, der ihnen schon in der Vorgeschichte so arg zugesetzt hat. Er hat eine Erfindung des genialen Bergmans stehlen lassen, die in den falschen Händen zu einem Blutbad führn würde. In der Stadt Corpus Christi nehmen sie als Artisten getarnt an einem Festival teil, um ihm auf die Spur zu kommen.

Erfreulicherweise kann ich bei diesem Roman die Kritikpunkte, die ich beim letzten Band hatte, nicht aufführen.
Jasmine ist zwar nach wie vor recht schnodderig, aber längst nicht mehr so nervig. Vayl und die anderen Figuren bekommen mehr Raum und Profil und wirken lebendiger (ok, falsche Wortwahl bei einem Vampir *g*). Der Stil insgesamt ist wesentlich flüssiger und weniger abrupt.
Eine Liebesgeschichte ist eher unterschwellig angelegt, die erotische Spannung zwischen Jaz und Vayl steigt zwar und Vayl scheint auch eine gewisse Eifersucht gegenüber Cole zu hegen, aber zu einer Entladung der Spannung kommt es in diesem Band noch nicht.
Der Roman ist daher wie der erste Band vor allem für Leserinnen geeignet, die actionreiche und romantikarme Kost bevorzugen und die ihre Heldin tough und schlagfertig mögen.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 23.10.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Josy » 27.10.2009, 13:40

Hm hört sich so an, als sei der zweite Band doch ein wenig besser als der erste Teil. So richtig überzeugen konnte der mich nämlich nicht und dennoch würde ich schon gerne wissen, wie es mit Vayl und Jaz weiter geht.
Muss ich wohl lesen, was? :lol:
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon gini » 05.07.2010, 15:59

bin grad dabei, die drei teile hintereinander wegzulesen :lol:

der zweite teil gefällt mir noch eine spur besser, er lässt sich flüssiger lesen, jazz ist einfach super. ich mag diese mischung zwischen weiblichem james bond und soldatin. ein wenig mehr romance könnte langsam aufkommen, aber ich finds auch schön das kribbeln mitzubekommen....

die idee mit dem chinesischen drachen fand ich gut, die schröpfer haben mich an buffy erinnert :grübel - sehr interessanter und actionreicher 2. teil

4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste