Loretta Chase- Ein skandalös perfekter Lord

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Loretta Chase- Ein skandalös perfekter Lord

Beitragvon Lesefratz » 23.10.2009, 14:40

Loretta Chase- Ein skandalös perfekter Lord
Verlag: Cora/Historical Gold Band 215
Erscheinungsdatum: 10/09
Originaltitel: Lord Perfect"
Genre: historischer Liebesroman

Bild
Ein skandalös perfekter Lord
Loretta Chase
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-07 Broschiert


Carsingtonreihe:

1. Teil: Ein unverschämt charmanter Gentleman
2. Teil: Eine hinreißend widerspenstige Dame
3. Teil: Ein skandalös perfekter Lord
4. Teil: Not quite a Lady



Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext:

Von diesem Mann sollte sie sich besser fernhalten! Das weiß die junge Witwe Bathsheba Wingate sofort, als sie Benedict Carsington, Lord Rathbourne kennenlernt. Denn nach einer kurzen, skandalumwitterten Ehe will sie sich jetzt allein auf die Erziehung ihrer Tochter konzentrieren – und davon darf sie sich nicht ablenken lassen, selbst wenn Benedict sie noch so leidenschaftlich küsst.
Doch Bathsheba hat nicht mit ihrer gewitzten Tochter gerechnet: Die hat längst beschlossen, dass ihre Mutter in die Arme eines anständigen Mannes gehört – wenn es sich dabei um ein solches Prachtexemplar wie Lord Rathbourne handelt, umso
besser.
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Bathsheba Wingate besucht zusammen mit ihrer jungen, gewitzten Tochter Olivia eine archäologische Ausstellung.
Es ist einer der ersten öffentlichen Auftritte der Witwe, nachdem sie vor Jahren ihre Reputation im "ton" verlor.
Doch Olivias Verhalten ist alles andere als diskret, als sie einen jungen
Gentleman in ihrem Alter anspricht und ihn darauf hinweist, dass seine
zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt seien. In Folge des Gesprächs erzürnt der junge Mann Olivia derart, dass sie ihm erbost sein Skizzenbuch um die Ohren
schlägt.

So ist es an Bathsheba und Benedict Carsington, der sich als Onkel des jungen Mannes herausstellt, die beiden Streithähne wieder zu trennen.
Benedict ist bezaubert von Bathsheba, doch als er von seiner Familie erfährt, mit wem er das Vergnügen hatte, versucht er zunächst den weiteren Umgang mit Bathsheba zu vermeiden- schließlich ist er der Carsingtonerbe und hat daher alle Situationen und Personen zu meiden, die einen Skandal nach sich ziehen könnten.
Doch Olivia, die von ihren Vorfahren den "ungeheuerlichen DeLuceys" jede Menge an zweifelhaften Talenten geerbt hat, heckt einen schlauen Plan aus- denn sie hat mit einem Blick gesehen, dass die Carsingtons reich und somit potentielle Opfer um die spärliche Haushaltskasse ihrer Mutter aufzubessern. sind. ;-)

So gelingt es ihr Briefkontakt mit Benedicts Neffe Peregrine aufzunehmen und Peregrine überzeugt seinen Onkel wiederum, dass nur Bathsheba Wingate als perfekte Zeichenlehrerin für ihn in Frage kommt.

Benedict lässt sich nach einer weiteren Begegnung mit Bathsheba überzeugen und stimmt zu. Immer wieder kreuzen sich danach ihre Wege, obwohl Benedict es eigentlich vermeiden will. Bathsheba, vor allem aber ihre offene und humorvolle Art gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Ein Zustand den er so gar nicht nachvollziehen kann, denn bisher war sein
Verhalten in der Vergangenheit immer nahezu perfekt, was ihm auch im "ton" den Beinamen "Lord Perfect" einbrachte.

Eines Tages, kurz bevor Benedicts Neffe Peregrine nach Schottland abreisen soll um dort eine Schule zu besuchen, verschwindet er spurlos, allerdings nicht allein- auch Olivia, der kleine Satansbraten ist verschwunden.
Benedict und Bathsheba müssen sich zusammentun, um die Kinder wiederzufinden.
Doch das ist gesagt leichter als getan, denn Olivia und Peregrine befinden sich auf dem Weg zum Landsitz von Olivias Vorfahr, einem angeblichen Piraten, der seinen Schatz am Familienmausoleum vergraben haben soll.
So beginnt eine Reise voller Abenteuer- nicht nur für die Kinder, denn auch Benedict und Batsheba kommen sich währenddessen näher. Doch kann daraus überhaupt mehr als eine flüchtige Affäre werden?

Meine Zusammenfassung:

Nachdem ich vom Vorgängerband, der Geschichte über Rupert Carsington und Daphne (Casingtonreihe Teil 2) eigentlich etwas enttäuscht war, hat mich dieser Teil wie zuvor auch Band 1 wieder restlos überzeugt und begeistert und ich möchte "Ein skandalös perfekter Lord" jeder Leserin, die wie ich ein Faible für gute sehr britisch wirkende Regencyromances hat, wärmstens ans Herz legen, denn das Buch ist ein absolutes Juwel unter den "Historicals", ein Keeper und absoluter Pageturner!

Besonders herausragend sind neben der wieder einmal wunderbaren sehr
regencypischen, intelligenten Ausdrucksweise der Autorin die humorvollen
Begebenheiten und spritzigen Dialoge der Hauptfiguren. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugend, ihre Figuren haben Ecken und Kanten und wirken daher sehr menschlich.
Zwar hat Bathsheba in der Vergangenheit einiges erdulden müssen, doch lässt sie ihre eigentlich verzweifelte Lage niemals nach außen dringen. Sie ist eine starke und auch stolze Persönlichkeit, kurz der perfekte Gegenpart zu Benedict.
Auf Anhieb stimmt die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten und es ist einfach sehr schön und ergreifend zu lesen, wie aus anfänglicher Zuneigung schließlich Liebe wird.
Wie gesagt gibt es einige amüsante Dialoge in dem Buch zwischen Benedict und Bathsheba, diese hier zum Beispiel, nachdem Benedict Bathsheba wieder einmal umrennt, als sie sich zufällig begegnen:

"Mrs. Wingate", sagte er. "Ich hoffte, dass unsere Wege sich kreuzen würden."
"Dann hätten Sie besser daran getan, auf mich zu achten, als nur zu hoffen", erwiderte sie. "Hätte ich mich Ihnen nicht in den Weg geworfen, würden sie mich glatt verpasst haben." (zitat:Cora/Loretta Chase/Ein skandalös perfekter Lord)

Benedict Carsington wirkt auf den ersten Blick eher wie ein gelangweilter
Aristokrat, der in allem was er anfasst überaus erfolgreich und dazu sehr von sich überzeugt ist. Man bekommt aber als Leser schnell mit, dass auch er sich im Laufe der Jahre eine äußere Fassade geschaffen hat und innerlich alles andere als gelassen und selbstsicher ist. Besonders Bathsheba gelingt es immer wieder Benedict aus der Reserve zu locken und die Art und Weise wie dies geschieht ist wirklich ganz toll von der Autorin in Szene gesetzt worden.
So wirkt er ebenfalls auf Anhieb sympathisch und man schließt ihn schnell in sein Herz. Zudem ist sein Sarkasmus wirklich göttlich!
Neben der Liebesgeschichte zwischen Benedict und Bathsheba gibt es auch ein Wiedersehen mit den restlichen Carsingtons und außerdem sorgen auch Peregrine und Olivia für einige Lacher. Hier hatte es mir vor allem die kleine Gaunerin
angetan, die sich als echter Schlingel entpuppt und Benedict und Bathsheba gewitzt an der Nase herumführt. ;-)

Fazit: Einer der besten Liebesromane die ich
je las- sexy, warmherzig, intelligent und amüsant! 5 mit *******

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon leia » 24.10.2009, 19:58

Danke Nicole, für diese tolle Rezi! Da stürme ich doch gleich am Montag zum Einkaufen.
Ich LIEBE so richtig schöne, britische Regency und ich mag sarkastische Männer ;)
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon erki_nol » 24.10.2009, 21:57

Das fand ich auch richtig gut! :D Hier noch die Rezension zum englischen Original Lord Perfect .
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 25.10.2009, 11:44

den habe ich mir auch vorgestern mitgenommen und gedacht, die beiden davor hätte ich auch hier, aber :wein ich finde sie nirgends, na ja werden sie halt wieder neu angeschafft/ertauscht/gekauft... :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 28.10.2009, 10:07

Habe ihn heute morgen ausgelesen und bin begeistert. Humor, verzwickte Situationen und geschickte Lösungen ;)

Peregrine und Olivia haben mir als Nebencharaktäre supergut gefallen. Und als Benedict erfährt, wie sein Vater ihn wirklich sieht, mußte ich sogar ein Tränchen verdrücken.

Volle Punktzahl!!!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon leia » 02.11.2009, 14:58

Ach, wie schön war das. Nach einer mehrmonatigen Lesephase ohne guten Regency-Liro, war ich mal wieder so richtig schön begeistert.
10 von 10 Liropunkten für Loretta Chase
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon perle » 17.12.2009, 18:47

Loretta Chase ist mein absolute Favoritn.
So schön wie ihre Buchtitel sind auch ihre Geschichten.
Amüsant, süffig und zum Sterben romantisch.
Charles, der perfekte Gentleman und Bathseba, die berüchtigste Frau Englands ist eine unwiderstehliche Liebesgeschichte, die zudem noch ordentlich von zwei Teenagern aufgemischt wird, die kess und abenteuerlustig dafür sorgen, dass alles ein gutes Ende nimmt.
:cool:
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Loretta Chase- Ein skandalös perfekter Lord

Beitragvon Marina G. » 14.03.2011, 22:24

Hab das Buch kürzlich ertauscht und freue mich schon :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Loretta Chase- Ein skandalös perfekter Lord

Beitragvon Anke » 29.03.2012, 11:32

Meine Einschätzung

Ein herrlicher Wortwitz, ein köstlicher Humor und ein romantischer, wenn auch vollkommen ungeplanter, Roadtrip machen "Ein skandalös perfekter Lord" zu einem "skandalös perfekten" Leseerlebnis.

Benedict, der sich - erfolgreich - bemüht nach allen Regeln der Gesellschaft "perfekt" zu sein, und Bathsheba, die - leider erfolglos - selbiges versucht, sind einfach ein tolles Paar. Vom ersten Moment haben sie meine Sympathie geweckt und diese mit jedem Schritt ihrer Entwicklung, der sie fehlerhafter und menschlicher macht, noch mehr geweckt.

Mehr als einmal habe ich laut heraus lachen müssen. Und das nicht nur über die köstlichen (offensichtlichen) Dialoge, sondern auch die Be- und Umschreibungen der Autorin, die diese ebenso gewitzt, wie gekonnt einsetzt um Szenen und Atmosphären lebendig wirken zu lassen.

Ein Bonus der besonderes amüsanten Art sind die Kinder Peregrine (Benedicts Schützling) und Olivia (Bathshebas Tochter). Mit diesen beiden Abenteurern, die es faustdick hinter den Ohren haben, hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen.
Ja, selbst der gestrenge und ewig an seinen Söhnen herum mäkelnde Lord Hargate, Vater von Benedict, bekommt in diesem Buch einen augenzwinkernden Auftritt, und man kann nicht anders als den rauen Herrn endgültig ins Leserherz zu schließen.

Loretta Chase hat mit der "Carsington"-Reihe wahrlich einen hohen (Liebesroman-)Standard gesetzt, der nicht so leicht zu überbieten ist. "Ein skandalös perfekter Lord", sowie auch die anderen Teile der Serie sind ein MUSS für jeden Fan von historischen Liebesromanen. Unbedingt lesen!

Kurz gefasst: Nicht nur ein "skandalös perfekter Lord", sondern auch eine "skandalös perfekte Liebesgeschichte"!

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste