Teresa Medeiros-Wenn die Nacht dich küsst

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Teresa Medeiros-Wenn die Nacht dich küsst

Beitragvon Nojen » 03.01.2007, 15:17

Bild
Wenn die Nacht dich küsst: Roman
Teresa Medeiros
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-07-10 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Die schöne und vernünftige Carline Cabot glaubt ihren Ohren nicht zu trauen, als sie hört, was man so alles über den Freier ihrer Schwester Vivienne erzählt: In der feinen Gesellschaft wird tatsächlich gemunkelt, der Earl Julian Kane stamme aus dem uralten Vampirgeschlecht!
Caroline selbst hält das natürlich für lächerlichen Aberglauben – bis sie auf einem schicksalhaften Mitternachtsdinner in den Bann von Julians faszinierendem Bruder Adrian Kane gerät.

Meine Meinung:
Nicht umsonst gilt Teresa Medeiros als eine der 10 besten Romanautorinnen der USA. Ihr besonderes Talent ein altes Thema, wie hier das Vampirgenre, mit neuen Ideen aufzufrischen wird durch ihre hinreißende Erzählweise unterstützt.
Ihre temperamentvolle Protagonistin unterstützt Medeiros temperamentvolle Schreibweise und lässt sie dem charismatischen Vielleicht-Vampir in nichts nachstehen. Mit Witz und Schlagfertigkeit lässt die Autorin ihre Protagonisten zwischen Liebe, Unsicherheit und Beschützerinstinkt schwanken, während ihre Fantasie und ihr Aberglauben für einige surreale Einlagen sorgen.
Mit ihrer verführerischen Mischung aus romantischem Liebesroman und spannender Vampirgeschichte, die sie mit einer gehörigen Portion Erotik und Humor spickt, gelingt Medeiros ein erfrischend humorvolles Novum.
Dieses Buch wird sicher auch in Deutschland Anhänger der klassischen Vampirliteratur und Leser erotischer Romantica in den Bann schlagen.

:stern
Nojen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2006, 16:10

Re: Teresa Medeiros-Wenn die Nacht dich küsst

Beitragvon Rusti » 03.01.2007, 16:07

Nojen hat geschrieben:Hallo!

Hier ein Buch, von dem ich so begeistert war, dass ich mir die Fortsetzung auf Englisch gekauft habe (und noch einige andere von der Autorin, weil der Inhalt gut klang :-))

Liebe Grüße.
Jen

Teresa Medeiros
Wenn die Nacht dich küsst
Orginaltitel: After Midnight
Übersetzung: Ute-Christine Geiler
Titelbild: Schlück/Ennis



Wobei ich die Fortsetzung "The Vampire Who Loved Me" noch einen Tick spannender fand.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mallory » 03.01.2007, 17:45

Und ich fand "Wenn die Nacht dich küsst" gar nicht sooo besonders. Zum einen hat mir die versprochene Vampirgeschichte gefehlt. Okay, gewissermaßen gab es ja schon eine, aber eben nicht so wie erwartet.
Und das Hauptmanko fand ich, war die absolut blödsinnige Hauptdarstellerin! Ich hasse solche Weiber, die meinen immer alles besser zu können als jeder andere, speziell natürlich der Held und daraufhin natürlich prompt von besagtem Helden gerettet werden müssen, weil sie in eine Situation gekommen sind, in die sie nicht geraten wären, hätten sie vorher ihr Hirn eingeschaltet! (Schöner Schachtelsatz ;) )

Aber ich hoffe auf den 2. Teil!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 03.01.2007, 17:49

Hallo Mallory,

ich bin kein großer Medeiros-Fan, weil ich ihre dämlichen Heldinnen einfach nicht leiden kann (da habe ich mich schon an diversen anderen Stellen drüber ausgelassen), aber da ich Vampire liebe, dachte ich, dass ich den Roman doch lesen sollte.
Aber wenn du sagst, dass die Heldin dort auch so schrecklich ist, lasse ich es vielleicht lieber bleiben.
Die Ideen der Autorin finde ich toll und der Humor in ihrem Schreibstil liegt mir total - aber ihre Heldinnen vermiesen mir einfach immer alles! Am besten sollte man die auf Seite eins umbringen lassen und die Geschichte des Helden erzählen ...

Also danke für die Warnung, ich hatte gehofft, dass in einer Vampirgeschichte die Heldin vielleicht doch mal ihr Hirn benutzt ... Vielleicht finde ich es ja mal gebraucht. Schnee hat von dem Buch schon so geschwärmt und jetzt Nojen und Rusti ... Hach, gemein! :lol:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 03.01.2007, 17:52

Gipsy, wenn du Vampirgeschichten liebst, dann leg dir besser den 2. Band zu ;) Ich habe den 1. Band leider gleich wieder vertauscht, aber vielleicht bietet ihn ja jemand als Wanderbuch an? Schreib ihn doch mal bei den WB-Wünschen rein!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 03.01.2007, 17:54

Ein Buch von Teresa Medeiros, das mir so gut gefallen hat, dass ich es behalten habe war "Geheimnis der Liebe". Da ist die Heldin auch nicht so hirnlos!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 03.01.2007, 18:09

Ich habe bisher gelesen: "Sündiger Engel" und "Teuflische Küsse" - die mochte ich beide gar nicht. Dann habe ich quergelesen "Wilder als ein Traum", den fand ich ganz okay, hatte mir aber mehr erwartet. Aber wenn dich die Heldinnen auch so nerven, und du es bei "Geheimnis der Liebe" nicht so schlimm fandest, dann werde ich es mal auf die Merkliste setzen ;)
Danke für den Tipp!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Rusti » 03.01.2007, 18:35

"Geheimnis der Liebe" gehört zu den Büchern, die ich abgebrochen habe.

So sind Geschmäcker eben verschieden. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 03.01.2007, 18:57

Oh je, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll :lol:

Am besten ich behalte es im Hinterkopf und wenn ich es mal gebraucht sehe, nehme ich es mit ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 03.01.2007, 22:25

Oder soll ich es als Wanderbuch...? Ich habe hier ja erst 12 Bücher am wandern :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 04.01.2007, 10:04

Hallo Mallory,

das ist lieb von dir, aber ich bin in nächster Zeit etwas im Stress und möchte lieber nicht mehr bei neuen WBs mitmachen, bis sich alles wieder normalisiert hat ;)

Vielleicht komme ich ja dann noch mal auf dein Angebot zurück ;), wenn es dann noch gilt.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 04.01.2007, 17:12

Warst das nicht du für die ich hier schon ein Wanderbuch gestartet hatte, wo bisher nur du in der Liste stehst? Da muss ich doch mal nachschauen. Dann kann ich ja irgendwann ein Leihpaket für dich machen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Multivitamin » 22.04.2007, 14:47

Dieses Buch habe ich auch gelesen und es gefiel mir sehr gut.

Vor Allem weil der Humor der Autorin und die Situationskomik der Geschichte mich sehr anspricht.
Multivitamin
 

Beitragvon gini » 22.04.2007, 16:12

also, ich war von dem buch auch sehr angetan :lol:

auch, wenn vielleicht die vampirgeschichte nicht so ausgeprägt vorhanden war, war es doch sehr düster und vampirig ;)
mir waren auch die helden sympathisch und manchmal musst ich schon sehr schmunzeln.

ich bin sonst kein riesiger medeiros - fan, aber jetzt möcht ich natürlich den zweiten teil auch lesen (wusste gar nicht, dass es einen gibt :spring - aber jetzt ist es auf meiner wunschliste gelandet)

ähem - hab grad gesehen, dass es ihn nur auf englisch gibt. weiß jemand , ob es ihn schon auf deutsch gibt? - sorry monablume, minx und gipsy- aber das ist auf englisch nun wirklich nicht mein fall ;)
Zuletzt geändert von gini am 22.04.2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 22.04.2007, 16:17

Geht gerade als Wanderbuch um ;):

Bild
Wenn der Wind dich ruft.
Teresa Medeiros
Blanvalet 2007-04 Broschiert 380 Seiten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 22.04.2007, 16:20

he super! danke, ist schon auuf meiner amazon - wunschliste gelandet :D

.... und heute bestellt :lol: :lol:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 06.05.2007, 15:17

So, habe jetzt auch "Wenn die Nacht dich küsst" gelesen. Hat mir - überraschenderweise - gut bis sehr gut gefallen! Sehr unterhaltsam und sechs sympathische und nicht zu überdrehte Protagonisten. Für meinen Geschmack etwas wenig Liebesszenen; trotzdem schön! ;)
Das Cover fand ich allerdings (wie so oft) ziemlich peinlich; ich habe das Buch komplett an 2 Tagen unten im Garten gelesen und habe es immer so gehalten, dass niemand gesehen hat, was ich denn da gerade lese... :flöten

(Im Buchspiel stand dieses Buch übrigens auf meiner Liste als Buch aus einem Genre, das ich sonst eher meide (bei mir eben Paranormal etc.). Na gut, soooo viel Paranormales war jetzt nicht drin, aber was soll's... man kann eben nicht alles haben. :lol: )

Teil 2 ("Wenn der Wind dich ruft") liegt auch schon hier und wird gleich im Anschluss gelesen. Auch im Garten, heute soll ja der letzte schöne Tag sein, bevor nächste Woche das Wetter wieder schlechter wird...
:strahl
NACHTRAG: So, habe den 2. Teil jetzt auch gelesen, muss aber sagen, dass ich den 1. Teil besser fand.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron