Kerstin Gier - Fisherman's Friend in meiner Koje

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerstin Gier - Fisherman's Friend in meiner Koje

Beitragvon erki_nol » 28.10.2009, 15:50

Bild
Fisherman's Friend in meiner Koje
Kerstin Gier
Lübbe 1998-03-31 Taschenbuch 336 Seiten

Klappentext:
Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige ... Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt'n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman's Freind extra strong.

Meine Meinung:
Ich habe mir dieses Buch aus 2 Gründen zugelegt:
1. weil ich Kerstin Gier eigentlich sehr gerne lese
2. weil ich gerade Segeln war, da passt die Thematik natürlich gut :D

Mit Kerstin Giers Highlights wie der "Patin" oder "Für jede Lösung ein Problem" kann dieses Buch leider in keinster Weise mithalten. Es ist aber auch eines ihrer Frühwerke (aus dem Jahre 1998), danach wurde sie deutlich besser, finde ich. Hier kommt vieles zu kurz!
Einige gute Ansätze sind durchaus vorhanden, ein paar Mal musste ich kräftig schmunzeln. Und einige der Begebenheiten auf der Segelreise kamen mir ziemlich bekannt vor... ;)

Meine Wertung:
Ich empfehle dieses Buch wirklich nur absoluten Kerstin-Gier-Fans, die unbedingt alles von ihr lesen wollen oder aber Leuten, die gerne mal in lockerem Ton übers Segeln lesen wollen. Allen anderen: besser Hände weg, es gibt Besseres von der Autorin!
Ich gebe noch 3,5 von 5 Punkten . Immerhin hat es mich ganz gut unterhalten und ich habe es auch zu Ende gelesen (ist aber auch nicht besonders lang). :)

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast