Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.10.2009, 20:51

Bild
Küsst du noch oder beißt du schon?
Katie MacAlister und Vera Teltz (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2009-09-09 Audio CD 1 Seiten
267 Minuten auf 4 CD`s

Klappentext:
Die junge Dozentin Nell Harris zögerte nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir …

Meine Rezension:

Ausgerechnet als Bannwirkerin soll die Geschichtsdozentin Nell tätig werden, als sie von Vampiren gebeten wird, einen kleinen Jungen aus den Fängen eines Dämon zu befreien. Vor nichts hat Nell mehr Angst. Ihre Kraft, Flüche zu brechen und einen Bann sprechen zu können, hat sie schon lange ignoriert. Sie glaubt nicht mehr an ihre besondere Gabe, seit ein fehlgeschlagener Bann ihre Freundin tötete und sie selbst unter einem Schlaganfall erleiden musste. Nell, deren linke Körperhälfte seit dem Vorfall beschädigt ist, muss sich entscheiden, ob ihre Angst sie weiterhin lähmen wird, oder ob sie die Gefahr auf sich nimmt um den kleinen Jungen und ihre neu gewonnene Liebe, der Dunkle Arian, zu retten…

Das zweite Band der humorvollen Serie der Autorin Katie MacAlister gefällt mir besser als ihr erstes Buch. Der Autorin gelingt es lustig zu sein, ohne ihre Helden dabei ins lächerliche abdriften zu lassen und auch eine Spur mehr paranormales ist zu spüren.
Adrian und Nell sind ein liebenswertes Paar, bei dem besonders die Heldin mit ihrer verletzlichen und starken Seite hervorsticht. Weder äußerlich noch charakterlich perfekt ist sie eine ausgezeichnete Figur die der Geschichte vollkommen gerecht wird.
Vera Teltz macht ihre Sache als Sprecherin wirklich gut. Sie hat eine angenehme Stimme und erzählt die Geschichte sehr spannend und lustig.
Natürlich sind die Romane MacAlisters nichts für Fans düsterer Vampirromane, aber wer ein entspanntes, vor Humor krachendes Hörbuch mit sympathischen Charakteren hören möchte, ist mit dieser Autorin gut bedient.

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 13.11.2009, 19:18

Ich hab gerade das Hörbuch auf einer Bahnfahrt gehört und fand es auch wesentlich besser als das erste. Sowohl die Geschichte als auch die Lesung hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum ersten Band gesteigert (obwohl es sich hier ja eigentlich um den dritten handelt).

Zwei Sachen fand ich jedoch auffällig und nicht wirklich positiv. Nein, eigentlich drei.

1. Also der Kosename "Hasi" ist schon reichlich albern. Ich kenn jetzt das englische nicht, finde allerdings auch das "bunny" ein blöder Kosename ist, aber gut.

2. Auffällig fand ich hier die Kürzungen. Rubbeldidupp werden wichtige Handlungsstränge zusammengefasst und als Hörerin staunt man nicht schlecht. Schlimm fand ich es allerdings nicht, weil es die Geschichte nicht stark beeinträchtigt hat.

3. Und hier wird´s haarig. Da ich das Buch nicht gelesen habe, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie genau Adrians Zwillingsbruder eigentlich heisst. Irgendwann hatte ich dann den Verdacht, dass er vielleicht "Sawyer" heisst und auch so geschrieben wird. Wenn ja, hat Vera Telz das in ihrer Lesung ziemlich übel eingedeutscht. Das hat mich irgendwann wirklich irritiert.
Falls der Name des Zwillings allerdings ein ganz anderer ist, entfällt mein dritter Punkt.


Insgesamt ein unterhaltsames Hörbuch. Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant und hat mich auf meiner Bahnreise mit Mörderverspätung super unterhalten und die übliche Bahnnerverei versüßt.


Ich würde 8/10 Punkte, Sterne oder was auch immer geben.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron