Denn deine Schuld wird nie vergehen von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Denn deine Schuld wird nie vergehen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.10.2009, 21:44

Bild
Denn deine Schuld wird nie vergehen : Thriller.
Augsburg : Weltbild, 2009 Unbekannter Einband

Beziehbar über Weltbild, BestellTel.: 0180/5354321 (14 Ct./Min. Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher) und bei www.weltbild.de

Inhalt: (von weltbild.de)
Bei einem Autounfall erleidet Marla Cahill schwere Gesichtsverletzungen und verliert ihr Gedächtnis. Nachdem ihr Gesicht durch eine plastische Operation wiederhergestellt ist, starrt Marla ein Spiegelbild entgegen, das ihr äußerst fremd erscheint. Ebenso fremd ist ihr die Familie an ihrem Krankenbett. Panik beschleicht Marla, denn die Bruchstücke ihrer Erinnerungen passen einfach nicht zu dem Leben, das sie jetzt führt. Irgendjemand scheint das auch zu wissen. Und damit beginnt für Marla ein Spiel mit tödlichem Geheimnis

Meine Meinung:
Wer „Deadline“ von Lisa Jackson gelesen hat und sich fragte wer Marla eigentlich wirklich ist und welche Vorgeschichte dahinter steckt, sollte unbedingt „Denn deine Schuld wird nie vergehen“ lesen.
Marla ist die Hauptprotagonistin in der Geschichte und vieles wird besser verständlich wenn man dieses Buch vor „Deadline“ liest.
Wie auch schon in „Deadline“ angemerkt, ist dieses Buch kein ganz typischer Jackson-Roman. Es ist nicht so blutig, Serienkiller-lastig und dafür mehr mit psychologischen Thrill gespickt. Auch wenn ich dieses Buch wirklich gut gelungen finde, hätte ich nichts dagegen bald ein Lisa Jackson- Buch in den Händen zu halten, welches ihrem ursprünglichen Stil entspricht- denn damit kann niemand (von Karen Rose mal abgesehen) mithalten, nicht mal die Autorin selbst.
Ich hatte ein paar Probleme mit der Figur Marla, mir gelang es nicht eine Bindung zu der Protagonistin aufzubauen und somit blieb sie eine Heldin mit Distanz, deren Geschichte ich nicht ganz so intensiv mitverfolgen konnte wie andere der Autorin. Trotz ihrer harten Geschichte wuchs keine sonderliche Sympathie für die Figur, sie wirkte auf mich zu unnahbar und ihr Innerstes ließ mich mit zweifelnden Fragen zurück.
Trotz der kleinen Probleme mit dem untypischen Stil Jacksons und der Protagonistin Mara, konnte ich eine packende Geschichte genießen die mit weniger Romance, dafür aber mit mehr Verstrickungen und dem unvergleichlich guten Jackson- Schreibstil besticht.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron