Laura Gallego Garcia - Geheime Welt Idhun. Die Verschwörung

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Laura Gallego Garcia - Geheime Welt Idhun. Die Verschwörung

Beitragvon monablume » 05.01.2007, 21:46

Bild
Geheime Welt Idhun Die Verschwörung.
Laura Gallego Garcia und Laura Gallego Garcia
Dtv 2006-03 Broschiert 528 Seiten


Meine Meinung:

Einfach superschön. Es ist auch eine Liebesgeschichte darin: Victoria ist etwas ganz Besonderes. Schön als sie 13 ist, geht so ein geheimnisvoller Glanz von ihr aus, und sie zieht sowohl Jack in ihren Bann (der weiß, dass etwas nicht mit ihm stimmt - er erzeugt bei großer Wut Feuer und ihm ist nie kalt) als auch den scheinbar skrupellosen Mörder Kirtash, dessen Blicke töten können, und dessen Anwesenheit Jack spürt, weil es von ihm so kalt ausstrahlt.
Die Haupthandlung ist aber die Verschwörung von zwei Halbmagiern aus Idhun, die in einer sicheren Zwischenwelt leben, wenn sie nicht gerade versuchen, Kirtash auf der Erde davon abzuhalten, einen von Idhun geflüchteten Magier zu töten. Kirtash dient Ashran, einem Magier, der Zwitter erschaffen kann, und der für das Aussterben der Einhörner und Drachen auf Idhun verantwortlich ist.
Superschön ausgearbeitet, herrlich zu lesen - ich war heut nacht bis 1 wach :)

:stern
Zuletzt geändert von monablume am 29.01.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
monablume
 

Beitragvon Gipsy » 06.01.2007, 10:26

Hallo Mona,

von der Autorin hab ich auch schon was gelesen (Hijas de Tara - hab ich das nicht dir gegeben?) und das hat mir auch gut gefallen. Sie kann schon Atmosphäre schaffen und dein Buch klingt wirklich gut. Es ist mir in Spanien schon aufgefallen, da scheint es ja der Megaseller zu sein.

Kannst du mir vielleicht den spanischen Originaltitel nennen? Denn ihre Bücher lassen sich auch im Original recht einfach lesen.

Und wenn sogar eine Liebesgeschichte dabei ist ... Ist die eigentlich ausgearbeitet oder kommen die beiden nur so nebenher zusammen?

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monablume » 07.01.2007, 22:20

"Memorias de Idhun. La resistencia" ist der Originaltitel.

Und: ja, das andere Buch hab ich von dir gekriegt (ist mir noch gar nicht aufgefallen :) - jetzt hab ich wieder was, worauf ich mich freuen kann).

Die Liebesgeschichte ist ja sehr harmlos, da die beiden anfangs 13 jahre jung sind, und gegen Ende knisterts dann schon, da sind sie 15, und relativ erwachsen. Aber es geht dabei nie um Sex oder Erotik, nur um die Gefühle. Die beiden sind füreinander bestimmt, und das kommt auch immer wieder gut raus. Eigentlich besteht so ein fünftel des buches ungefähr aus dieser liebesgeschichte. im vordergrund stehen die geheimnisse, die geschichte idhuns, die hintergründe des krieges und die einzelnen persönlichkeiten der vier verschwörer und der gegner. ein ziemlich großer teil sind auch die kämpfe, kampftechniken, training und verwandlungen bzw heilungen.
eine gelungene mischung!
monablume
 

Beitragvon Gipsy » 08.01.2007, 10:12

Hallo Mona,

danke dir für deine Einschätzung! 1/5 klingt doch schon mal gut! Und dass die Gefühle rüberkommen, ist mir auf jeden Fall wichtiger als Sex und/oder Erotik!

Ich werde es auf jeden Fall auf die Merkliste setzen, danke dir!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 20.03.2007, 14:22

Jetzt wollte ich mir das Buch auf Spanisch kaufen - und habe dann doch davon Abstand genommen :???:

Idhun im Original bei amazon
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Jenny » 20.03.2007, 18:35

:kreisch 119 Euro, die haben ja nen Rad ab :motz
Glaubt wirklich jemand dass das gekauft wird :rauf
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste