Kathryn Smith - Salon der Lüste

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kathryn Smith - Salon der Lüste

Beitragvon mallory » 06.11.2009, 18:58

Bild
Die Schattenritter: Salon der Lüste
Kathryn Smith
Droemer/Knaur 2009-12-01 Broschiert 345 Seiten

Klappentext: Das Maison Rouge ist eines von Londons edelsten Bordellen - und ein sicheres Haus für Vampire, denen dort Unterkunft und warmes Blut geboten wird. Nun aber löst der Mord an zwei Freudenmädchen Bestürzung und Angst im Maison Rouge aus.
Der Vampir Saint verspricht, den Täter zu finden, bevor ein weiterer Mord geschieht. Die schöne Ivy steht ihm dabei tatkräftig zur Seite - ob er will oder nicht. Saint fühlt sich wie magisch von der verführerischen Tochter der Hausherrin angezogen. Genau wie der Killer...

Meine Meinung: Und wieder konnte ich einen Band der Reihe nur aus der Hand legen wenn es gar nicht anders ging. Die Autorin schafft es, immer wieder neue Geschichten erfinden, die spannend sind, ohne sich zu wiederholen. Selbst wenn ich wieder mal sofort wusste wer der Mörder ist, so war doch die Suche nach ihm sehr gut gemacht.
Ivy war mal eine angenehme Abwechslung da sie als Tochter einer Prostituierten eine erfahrene Frau mit bereits mehreren Liebhabern war, die den Helden gekonnt verführte. Ich hatte befürchtet, dass es sich wieder um die 27jährige Jungfrau handeln würde, die es irgendwie geschafft hätte, in einem Bordell ihre Unschuld zu bewahren. Gott sei Dank hat die Autorin es geschafft, die Erotik angenehm und überzeugend in die Geschichte zu integrieren. Und prickelnd noch dazu!
Saint ist ansprechender Held, der mir sehr gefallen hat.

Was sich durch alle Geschichten zieht und mich den nächsten Band wieder kaum erwarten lässt ist die Geschichte mit dem Silberhandorden. Was wollen sie? Warum die ganzen Morde? Und ist Temple tatsächlich entführt worden oder steckt ein Plan dahinter, den er ausgeheckt hat? Ich will jetzt sofort die nächsten beiden Bände lesen, die aber leider erst nächtes Jahr übersetzt werden.

Meine Wertung:

Eindeutige 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 06.11.2009, 19:02

Lobend möchte ich auch noch die wunderschönen Cover erwähnen! Ich freue mich immer wieder, wenn ich an dem Buch vorbeigehe und das Licht spiegelt sich in der goldenen Schrift. Dann leuchtet sie nämlich in allen Regenbogenfarben auf! Ganz klasse gemacht! :augen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Eliza » 06.11.2009, 19:07

Vielen Dank für die tolle Rezi mallory.
Der 4. Teil ist auf dem Weg zu mir.
Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
Der 2. und 3. Band haben mir am besten gefallen. Den ersten fand ich nicht so gut und wollte mit der Serie schon aufhören.
Aber ich gab dem zweiten Teil noch eine Chance und so bin ich hängengeblieben.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon mallory » 06.11.2009, 19:09

Du liest aber auf englisch, oder?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Eliza » 06.11.2009, 19:16

Bei Büchern die mich sehr fesseln, kann ich meist nicht auf eine
Übersetzung warten. Leider kann ich englisch nicht so schnell lesen wie
deutsch, meist brauche ich für ein Buch doppelt so lange. Aber manche Bücher sind im Orginal irgendwie schöner.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Marina G. » 06.11.2009, 20:07

Ich freue mich schon auf das Buch, aber zuerst muss ich Teil 2 lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 18.11.2009, 20:29

Das erst Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Aber Band 2 und 3 sind echt super.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Saint und Ivy waren zwei spannen Hauptportas. Die hier weiter geführte Kriminalstory, geht spannend weiter und man kann Band 4 kaum erwarten.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 18.11.2009, 22:44

Ich dachte das ist Teil 3...?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 18.11.2009, 22:48

Ist es doch auch.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Marina G. » 18.11.2009, 22:57

ok dann habe ich ein Posting falsch verstanden...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 20.11.2009, 20:16

Ich kanneuch des uch bloß empfelen.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Anke » 27.01.2010, 21:49

Meine Einschätzung zum Buch:

In diesem 3. Teil der „Schattenritter“-Serie hat sich Kathryn Smith für einen Krimiplot entschieden. Der ist zwar recht einfach gestrickt, jedoch keines Wegs langweilig, die Autorin auch auf diesem Gebiet Erzähltalent beweist. ;-)

Mit „Ivy“ hat die Autorin wiederum eine tolle Heldin geschaffen. Hier fällt vor allem auf, dass Kathryn Smith dankenswerter Weise erneut auf eine jungfräuliche Heldin verzichtet hat. Dementsprechend entspannt gestaltet sie die intimen Szenen, die stets vor Erotik prickeln.

Der Held „Saint“ ist auf den ersten Blick weniger eindrucksvoll als die Helden Chapel und Bishop der ersten beiden Teile. Als Leser erhält man zunächst nur häppchenweise Informationen über ihn und so setzt sich für den Leser nur nach und nach ein umfangreiches charakterliches Bild zusammen, das die Figur erst im Laufe der Geschichte erst mehr und mehr faszinierender macht.

Der Hintergrund des Krimiplots gleicht dem aus „Kuss der Dunkelheit“.

Spoiler Anfang Wieder ist es ein Vater der seine Tochter verstößt, diesmal mitsamt der Mutter. Nicht weil er sie nicht haben will, sondern um sie zu schützen, dann aber doch an ihrer Opferung mitarbeitet. Spoiler Ende

Einen Grund das Buch dafür nicht zu mögen hatte ich allerdings nicht.
Ganz im Gegenteil: Wieder habe ich ein Buch von Kathryn Smith praktisch an einem Stück verschlungen, ohne mich auch nur einen Moment zu langweilen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit: „Salon der Lüste“ ist wirklich gute paranormale Liebesroman-Unterhaltung, die ich allen Fans des Genres ans Herz legen möchte.

P.S.: Die „Schattenritter“-Serie ist so gestrickt, dass es dem Leser praktisch keine Probleme bereiten sollte quer in die Serie einzusteigen, ohne die Reihenfolge zu beachten. Wobei ich persönlich, für den umfassenden Lesegenuss sozusagen, die Einhaltung der Reihenfolge wie immer empfehle.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 25.02.2010, 10:37

Meine Einschätzung:
London 1899:
Nach vielen Jahren besucht der Vampir Saint wieder einmal das Maison Rouge, ein Bordell, das unter dem Schutz der Schattenritter steht. Dort trifft er auf die Ivy, die Tochter der Geschäftsführerin des Freudenhauses. Die junge Frau liebt es zu photographieren und es herrscht ein gutes Verhältnis zwischen den Bewohnern des Hauses. Bis eine Reihe grausamer Morde einen Schatten der Angst im Bordell auslösen.

Da die Polizei scheinbar wichtigere Fälle bearbeiten muss, beschließt Saint gemeinsam mit Ivy die Verbrechensaufklärung in die Hand zu nehmen. Bei der Jagt nach einem Mörder, der ähnlich agiert wie Jack the Ripper, kommen sich Saint und Ivy näher…

Nachdem tragischen ersten Teil und dem spannenden zweiten Teil, verknüpft Kathryn Smith im dritten Teil der Schattenritter nun einen spannend Krimi mit einer schönen Liebesgeschichte. Saint ist ein Held, der noch seiner verstorbenen Liebe nachtrauert und doch große Leidenschaft für Ivy empfindet. Die Autorin hat eine starke und mutige junge Frau gewählt, die das Herz des Helden wieder zum Leben erweckt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron