Succubus on Top 2: Ihr Kuss ist tödlich von R.Mead

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Succubus on Top 2: Ihr Kuss ist tödlich von R.Mead

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.11.2009, 21:13

Bild
Succubus on Top 2: Ihr Kuss ist tödlich
Richelle Mead
Ubooks 2009-10 Broschiert 349 Seiten

Klappentext:
Liebe tut weh, und das weiß niemand besser als Georgina Kincaid. Wenn sie ihren sexy Geliebten Seth Mortensen, den schüchternen, unglaublich begabten Schriftsteller aus Seattle, auch nur küsst, raubt sie ihm die Lebensenergie, denn Georgina ist ein Sukkubus eine Dämonin, die ihre Energie aus der Lust der Männer zieht.
Zugegeben, die positiven Aspekte wie Gestaltwandel und Unsterblichkeit sind ganz und gar nicht zu verachten, und ja, Georgina hat sich tatsächlich vor Jahrhunderten den Reihen der Hölle angeschlossen. Aber völlig unfair erscheint es dennoch, dass eine Dämonin, deren Lebenszweck in der Verführung besteht, ausgerechnet mit dem einen Sterblichen keine heiße Affäre haben kann, der alles von ihr weiß und sie so nimmt, wie sie ist ...

Aber nicht nur ihr Privatleben ist ein einziges Chaos. Doug, Georginas Kollege in einer örtlichen Buchhandlung, legt ein bizarres Verhalten an den Tag, und Georgina hat den Verdacht, dass etwas weitaus Dämonischeres als doppelte Espressos am Werk sind. Bei der Suche nach den Ursachen könnte sie Hilfe gebrauchen, aber Bastien, ein unwiderstehlich charmanter Inkubus und ihr bester unsterblicher Freund, ist vollauf damit beschäftigt, eine bekannte, ultra-konservative Radio-Talkmasterin zu verderben.
Also muss Georgina allein mit dieser Sache zurande kommen und das schnell, denn Dougs Leben ist nicht das einzige, das auf dem Spiel steht ....

Meine Meinung:
Endlich der zweite Teil über den Succubus Georgina und ihrer großen Liebe dem Schriftsteller Seth-und diese Fortsetzung hat es wirklich in sich!
Georgina kann einen schon leid tun, da muss sie sich nur damit abfinden, dass sie die körperliche Liebe nicht mit Seth teilen kann und in der Buchhandlung einiges aus dem Ruder läuft, sondern muss sich auch noch mit allerhand gefährlichen Aktionen beschäftigen.

Die Succubus-Reihe ist keine Serie, die durch brutale Kampfszenen und einer undurchdringlichen Fantasywelt besticht, vielmehr ist es das alltägliche Leben und Chaos einer Frau, die einen ungewöhnlichen Job hat und hin und wieder Übersinnliche überführen muss. Gerade diese Action in der Normalität ist es, was mir an dieser Serie so gut gefällt- die heimelige Atmosphäre des Buchladens, Georginas Liebesleben, der alltägliche Wahnsinn gepaart mit dem paranormalen Abenteuern machen diese Geschichte zu einem wahren Vergnügen, der ebenso spannend als auch unterhaltsam ist.

Georgina ist eine klasse Protagonistin. Äußerlich perfekt muss sie trotzdem immer wieder um ihr Glück kämpfen und steckt dabei den Kopf nicht in den Sand. Sie macht Fehler, hat grandiose Ideen, ist eine verlässliche Freundin und besitzt einen leicht ironischen Humor der besonders dadurch positiv hervorsticht, weil dieses Buch aus ihrer Sicht erzählt wird.

„Succubus on Top- Ihr Kuss ist tödlich“ ist eine unwiderstehliche Mischung aus Action, Humor und Liebesroman der durch die eingängige Schreibweise der Autorin zu den besten paranormalen Buchreihen gehört die der Buchmarkt zu bieten hat!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 08.11.2009, 21:50

Ich hibbel meinem Exemplar schon entgegen ;) Der 1. Band war ja schon klasse und deiner Rezi nach wird der 2. Band nicht schlechter :D
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon monifant » 08.11.2009, 22:40

der erste Band ist so gut wie unterwegs und der zweite schon notiert.
monifant
 

Re: Succubus on Top 2: Ihr Kuss ist tödlich von R.Mead

Beitragvon Letanna » 09.11.2009, 06:48

Schneewittchen hat geschrieben:Die Succubus-Reihe ist keine Serie, die durch brutale Kampfszenen und einer undurchdringlichen Fantasywelt besticht, vielmehr ist es das alltägliche Leben und Chaos einer Frau, die einen ungewöhnlichen Job hat und hin und wieder Übersinnliche überführen muss. Gerade diese Action in der Normalität ist es, was mir an dieser Serie so gut gefällt- die heimelige Atmosphäre des Buchladens, Georginas Liebesleben, der alltägliche Wahnsinn gepaart mit dem paranormalen Abenteuern machen diese Geschichte zu einem wahren Vergnügen, der ebenso spannend als auch unterhaltsam ist.

Wertung:
10 von 10 Punkten


Genau aus diesem Grund liebe ich diese Serie ebenfalls. Der zweite Teil hat mir genau so gut wie der erste gefallen und von mir gibt es ebenfalls 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon leia » 09.11.2009, 19:51

Mir hat Teil 2 auch wieder gut gefallen. Schnees Rezi ist absolut zutreffend.
Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: diese Ambrosia-Geschichte fand ich irgendwie unlogisch, aber vielleicht habe ich das auch nur nicht richtig verstanden.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Wildfee » 19.11.2009, 16:40

Bild
Succubus on Top 2: Ihr Kuss ist tödlich
Richelle Mead
Ubooks 2009-10 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
Liebe tut weh, und das weiß niemand besser als Georgina Kincaid. Wenn sie ihren sexy Geliebten Seth Mortensen, den schüchternen, unglaublich begabten Schriftsteller aus Seattle, auch nur küsst, raubt sie ihm die Lebensenergie, denn Georgina ist ein Sukkubus, eine Dämonin, die ihre Energie aus der Lust der Männer zieht.
Zugegeben, die positiven Aspekte wie Gestaltwandel und Unsterblichkeit sind ganz und gar nicht zu verachten, und ja, Georgina hat sich tatsächlich vor Jahrhunderten den Reihen der Hölle angeschlossen. Aber völlig unfair erscheint es dennoch, dass eine Dämonin, deren Lebenszweck in der Verführung besteht, ausgerechnet mit dem einen Sterblichen keine heiße Affäre haben kann, der alles von ihr weiß und sie so nimmt, wie sie ist ...

Aber nicht nur ihr Privatleben ist ein einziges Chaos. Doug, Georginas Kollege in einer örtlichen Buchhandlung, legt ein bizarres Verhalten an den Tag, und Georgina hat den Verdacht, dass etwas weitaus Dämonischeres als doppelte Espressos am Werk sind. Bei der Suche nach den Ursachen könnte sie Hilfe gebrauchen, aber Bastien, ein unwiderstehlich charmanter Inkubus und ihr bester unsterblicher Freund, ist vollauf damit beschäftigt, eine bekannte, ultra-konservative Radio-Talkmasterin zu verderben.
Also muss Georgina allein mit dieser Sache zurande kommen und das schnell, denn Dougs Leben ist nicht das einzige, das auf dem Spiel steht ...

Meine Meinung:
Ich war vom ersten Band schon schwer begeistert und bin es hier nicht minder! Georgina ist eine rundweg sympathische Prota die man einfach gern haben muss. Sie ist nun nicht mehr so melancholisch und selbstkritisch, dennoch kämpft sie weiterhin darum, ihre Beziehung zu Seth auszubauen, ohne ihn darunter leiden zu lassen. Die Lösung die beide letztendlich finden und der Weg dorthin sind interessant und erotisch.
Überhaupt nimmt die Erotik diesmal mehr Raum im Roman ein, vor allem im letzten Drittel. Man begleitet Georgina beispielsweise bei der "Arbeit" und auch Bastien hat seinen Auftritt.
Der Handlungsstrang um Dougs Eskapaden ist in meinen Augen fast zu leicht aufgelöst, während die Lösung für Bastiens Problem schön innovativ ist.
Alles in allem ein rundum gelungener Urban Fantasy Roman der einen kräftigen Schuss Erotik beinhaltet und der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht!

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 13.06.2010, 19:45

Georgina Kincaid ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich. Ein weiblicher Held, die aufgrund ihrer Natur nichts mit Monogamie am Hut hat, sich durch sämtliche Betten wühlt. Dabei ist sie dem einen Mann, dem sie nicht nahe kommen darf auf ihre eigene Art treu. Irgendwie ist das auch romantisch. Ich zumindest bin von Georgina fasziniert und bin Seth Mortensen hoffnungslos verfallen. Ihre Abenteuer finden in einer so herrlich normalen Umgebung statt, dass sie auch auf der anderen Strassenseite, in einem der Nachbarhäuser ihren Lauf nehmen könnten.

Die Romanze zwischen Georgina und Seth ist einfach süss und ziemlich sexy, auch wenn sie keinen Sex miteinander haben dürfen.

Spannung kommt auch auf, wenn auch eher am Ende. Und witzig ist Georgina sowieso.

Einziger Kritikpunkt sind die doch recht gehäuften Rechtschreib- bzw. Wortfehler, aber dafür kann die Autorin ja nix. :roll:

Von mir deshalb: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron