Pamela Clare - Süß ist die Angst

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.11.2009, 21:34

Bild
Süß ist die Angst: Thriller
Pamela Clare
Droemer/Knaur 2009-11-01 Broschiert 528 Seiten

Klappentext:
Für die erfolgreiche Journalistin Sophie Alton bricht die Welt zusammen: Der Mann, mit dem sie die leidenschaftlichste Nacht ihres Lebens verbracht hat, sitzt im Gefängnis. Er soll einen Polizisten ermordet haben. Sophie glaubt nicht, dass Marc ein bestialischer Killer ist, und setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Doch bei einem Besuch im Gefängnis nimmt er sie als Geisel und verschleppt sie auf eine einsame Berghütte …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
„Süß ist die Angst“ ist ein weiteres Buch der Thrillerserie von Pamela Clara in der Journalistinnen die weibliche Hauptrolle einnehmen. Ein weiteres Buch dieser Serie ist „Kalt wie der Tod“, welches mich schon im September 2008 begeistern konnte.
Auch das aktuelle Buch der Autorin konnte mich überzeugen, wenn ich auch nicht ganz so euphorisch bin wie beim Vorgängerroman. Damit möchte ich nicht sagen, dass „Süß ist die Angst“ weitaus schlechter ist als „Kalt wie der Tod“, denn es hat mir ja gefallen, aber einige Längen im Mittelteil machten es schwerer das Spannungsgefühl beizubehalten.
Marc Hunter, genannt Hunt, ist ein richtiger Bad Boy mit einem weichen Kern der nicht nur das Herz von Sophie schneller schlagen lässt- auch der Großteil der weiblichen Leser wird hingerissen von dieser Mischung aus harten Burschen und weichherzigen Beschützer sein. Mein Herz hat Hunt in Sturm erobert und er gehört definitiv in die Riege der besten Buchhelden.
Sophie ist das passende Gegenstück zu dem unruhigen Hunt. Sie ist gewitzt, klug, sympathisch und mit Unsicherheiten versehen, die der Leser sehr gut nachempfinden kann.
Ein wirklich schönes Paar, das sich nach langer Zeit wiederfindet um einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen die es ihnen ermöglichen endlich zueinander zu finden.
Wie schon erwähnt hat der Roman im Mittelteil einige Längen, die der Leser überwinden muss um das spannende Finale zu erreichen. Meines Erachtens lohnt es sich aber einen langen Atem unter Beweis zu stellen, denn der Roman besticht nicht nur mit tollen Protagonisten sondern auch durch Überraschungen, Gefühl, Action und Erotik die wohl jedem Suspense-Leser erfreuen werden.

Ich wünsche mir mehr Bücher aus der Feder von Pamela Clare und werde wieder beherzt zugreifen wenn mir ein Werk der Autorin über den Weg läuft!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lissy » 12.11.2009, 09:55

Ich fand das Buch auch klasse.
Spannend, viel Gefühl und Liebe.
Hoffe von der Autorin noch mehr Bücher lesen zu dürfen

5 von 5 Punkten
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Eliza » 12.11.2009, 18:25

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich fand schon Teil 1 prima.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Rusti » 12.11.2009, 18:34

Das Buch habe ich im Original im SUB.
Ich sollte es vielleicht mal hervorholen. :D
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon patwelli » 17.11.2009, 21:34

Von Emotionen überwältigt – so könnte man dieses Buch sehr gut beschreiben. Marc und Sophie, die schon in der Highschool eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbrachten, treffen aufeinander, und die Funken fliegen zwischen ihnen nur so hin und her. Nach ihrer ersten Nacht ist Hunt zur Armee gegangen und die beiden haben sich aus den Augen verloren. So schöpft Sophie auch erst einmal keinen Verdacht, als sie von dem Bruder einer ehemaligen Drogenabhängigen, die mit ihrer kleinen Tochter untergetaucht ist, um ein Interview im Gefängnis gebeten wird. Sophie ist mittlerweile eine erfolgreiche und investigative Journalistin, die sich um Megan Rawlings kümmert und versucht, ihr und ihrer Tochter ein erfolgreiches Leben außerhalb des Gefängnisses zu ermöglichen. Marc Hunter, Megans Halbbruder, der wegen Polizistenmordes lebenslang sitzt, versucht alles in seiner Macht stehende, um seiner Schwester unter die Arme zu greifen. Allerdings sind ihm im Gefängnis ziemlich die Hände gebunden. Also sieht er nur einen Ausweg – nämlich die Flucht. Und da kommt Sophie ihm gerade recht. Kurzerhand nimmt er sie als Geisel und ein tödliches Spiel beginnt. Denn nicht nur Marc wird gejagt, auch Sophie passieren merkwürdige Dinge, die sie sogar ins Gefängnis bringen und zu ihrer vorläufigen Suspendierung beitragen. Gemeinsam versuchen die beiden nun, Megan zu finden und die Hintermänner eines Verbrechens aufzuspüren.

Ein bisschen langatmig ist das Ganze ja schon, Pamela Clare verwendet viel Zeit darauf, Gedanken und Gefühle genauestens darzulegen und immer wieder zu erklären. Manchmal erkennt man mehr einen psychologischen Ansatz als einen rasanten Thriller. Die beiden Hauptpersonen, Sophie und Marc sind allerdings sehr sympathisch, sie sind realistisch und doch emotional, verlieren aber nie den Blick auf die Wirklichkeit. Ihnen ist zu jeder Zeit bewusst, dass es ganz schnell vorbei sein kann, dass sie tot oder im Gefängnis landen könnten und sie brauchen sehr viel Zeit, bis sie den richtigen Leuten vertrauen können. Wichtige Nebenrollen spielen Tessa und Julian Darcangelo, die beiden Helden aus Pamela Clares erstem Buch „Kalt wie der Tod“. Das Wiedersehen mit den beiden sympathischen Personen ist wie ein Familientreffen, man hat ja schon einmal mit ihnen gelitten und sie haben nichts von ihrer Faszination verloren. Sie begleiten die beiden durch das ganze Buch und wieder einmal mehr beweist Julian, dass er seinen Ruf bei der Polizei nicht zu Unrecht hat.

Ladythriller, auch Romantic Suspense genannt, ist ein Genre, welches Romantik mit Thriller-Elementen verbindet. Diese sind hier sehr ausgewogen. Pamela Clare hat ein Händchen für Erotikszenen. Es gibt einige, doch sie sind nicht überwiegend und teilweise ganz besonders prickelnd. Es ist sehr anregend, sie zu lesen und man kann die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Und so manche Anregung kann man auch nach Hause mit übernehmen *g*

Der Thrillerplot ist leider eher etwas nebensächlich, es zieht sich schon ziemlich hin, bis die beiden auf Hinweise stoßen. Mehr Wert wird hier eindeutig auf die Ermittlungsarbeit und die Beziehung der beiden gelegt.

Etwas unglaubwürdig ist anfangs, dass Sophie in Marc Hunter ihren Hunt nicht erkennt. Wenn die Nacht doch so leidenschaftlich war und sie ihn nie vergessen hat, so muss ihr doch beim ersten Treffen etwas aufgefallen sein. Ich hab das irgendwie nicht glauben können, schon beim Namen hätte sie doch stutzen müssen, auch wenn sie den Vornamen nie gekannt hat.

Durch die hervorragend besetzten Nebenrollen gewinnt der Thriller an Sympathie, die Guten sind alle sehr nett und aufmerksam, emotional und um Sophie besorgt. Da dies schon das zweite Buch aus der Journalistengruppe um Sophie ist – Tessa war die Erste, darf man vielleicht auch noch auf weitere Geschichten aus diesem Umkreis hoffen. Es wäre schon schön, zu erfahren, wie es mit Sophies Freundinnen und ihr selber auch weitergeht. Man kann dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Geschichte sehr gut lesen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Maike » 29.11.2009, 19:28

Ich fand das Buch einfach unglaublich gut. Sehr spannend geschrieben, die Situationen für Frauen in Gefängnissen sehr beängstigend realistisch geschrieben.
Nur schade, dass die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge übersetzt werden. Das ärgert mich immer wieder
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon Marina G. » 09.03.2010, 13:48

Pamela Clare - Süß ist die Angst
OT:
Unlawful Contact
Verlag: Knaur

Bild
Süß ist die Angst: Thriller
Pamela Clare
Droemer/Knaur 2009-11-01 Broschiert 528 Seiten

Klapptext:

Für die erfolgreiche Journalistin Sophie Alton bricht die Welt zusammen: Der Mann, mit dem sie die leidenschaftlichste Nacht ihres Lebens verbrachte, sitzt im Gefängnis. Er soll einen Polizisten ermordet haben. Sophie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Doch bei einem Besuch im Gefängnis nimmt er sie als Geisel...
Quelle: Knaur

Meine Einschätzung:
Als Teeanger verbrachte Sophie Alton eine leidenschaftliche Nacht mit Hunt, einen wilden jungen Mann. Nach dieser Nacht trennten sich jedoch ihre Wege.

Viele Jahre später arbeitet Sophie als Journalistin und schreibt vor allem über Frauen und Männer in Gefängnissen. Als eine junge Frau, die sie sehr in ihr Herz geschlossen hat, trotz ihrer Bewehrung mitsamt ihrem kleinen Baby untertaucht, beginnt sie zu recherchieren. Da bekommt sie das Angebot den Bruder der Verschwundenen, einen verurteilten Polizistenmörder, zu interviewen. Doch im Gefängnis geht alles schief. Der Mann, Marc Hunter, nimmt Sophie als Geisel und flüchtet aus dem Gefängnis. Er hat große Angst um seine Schwester und befürchtet, dass sie ermordet werden könnte. Bei der Flucht merkt Sophie, dass Marc Hunter, Hunt, ihr heimlicher Traummann ist. Doch kann sie einem verurteilten Mörder trauen? Er lässt sie wieder frei, doch dann gerät Sophies Leben wieder aus den Fugen, sie wird Beurlaubt und als sie Erkundigungen über Marcs Schwester macht, wird sie auf einmal wegen Drogenbesitz verhaftet. Es gibt nur einen Mann auf der Welt, der ihr jetzt noch helfen kann…

Bis jetzt kannte ich nur einen historischen Liebesroman von Pamela Clare und das Buch ist mein erster romantic suspence (RS) von ihr. Mich hat das Buch auf allen Ebenen überzeugt. Das Buch lässt einem nicht mehr los. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sich neben diesen spannenden Plot auch noch genug Zeit für die Liebesgeschichte und die Gefühle der Personen genommen hat. RS Fans werden mit dem Buch voll zufrieden sein, denn es gibt eine wilde Verfolgungsjagd, Spannung von Anfang bis zu Schluss, ein spannender Fall zum Mitraten und Mitfiebern, heiße, verbotene Leidenschaft. Schade finde ich, dass die Serie nicht nach der Reihe übersetzt wurde, denn auch die Vorgängergeschichten hören sich sehr spannend an. Ich werde mir auf jedenfalls das Buch Nr. 2 Kalt wie der Tod auch kaufen und ich hoffe auf weiter Romane von dieser Autorin, ob RS oder historische Liros.

1. Extreme Exposure
2. Kalt wie der Tod (Hard Evidence)
3. Süß ist die Angst (Unlawful Contact)
4. Naked Edge

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 03.05.2010, 18:23

Die Romanze: ***** ~ ich bin ganz hin und weg
Die Erotik: **** ~ sehr heiß
Die Handlung: ***** ~ spannend mit knackigen Wendungen

WOW ! Ich liebe dieses Buch ! Genau wie "Kalt wie der Tod" hat mich auch dieser Band aus der I-Team-Reihe begeistert. Die Handlung ist so spannend, die Romanze so berührend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sophie und Marc sind ein wirklich tolles Paar, das mich bis zum Ende mitgerissen hat. Ich finde es schade, dass ich jetzt nicht weiterverfolgen kann, wie es in ihrem Leben weitergeht.

Doch ich hoffe darauf, dass bald auch der vierte Band dieser Reihe ins Deutsche übersetzt wird. :angsthase

Ich vergebe 5 von 5 Punkten :cheer
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon Marina G. » 31.03.2011, 21:37

Wenn nicht bald der nächste Teil dieser Serie kommt, muss ich wohl die Originale lesen, ich will auf jeden Fall mehr von dieser Serie!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon mienchen » 01.04.2011, 21:11

Marina G. hat geschrieben:Wenn nicht bald der nächste Teil dieser Serie kommt, muss ich wohl die Originale lesen, ich will auf jeden Fall mehr von dieser Serie!


Sollen denn weitere Teile der Autorin übersetzt werden?

Ich habe die übersetzten Bücher gelesen, und da ich die Geschichten so toll fand, habe ich den ersten und den vierten Teil auf englisch gelesen. Würde mich über eine Übersetzung sehr freuen.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon Marina G. » 02.04.2011, 10:40

Ich habe mal beim Knaur Verlag gefragt und die Antwort erhalten, dass sie den 1. und 4. prüfen...

Ich habe mir jetzt den 1. auf english gekauft und Teil 4 und 5 sind auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon mienchen » 02.04.2011, 12:09

Marina G. hat geschrieben:Ich habe mal beim Knaur Verlag gefragt und die Antwort erhalten, dass sie den 1. und 4. prüfen...

Ich habe mir jetzt den 1. auf english gekauft und Teil 4 und 5 sind auf meinen WZ!


Der erste und der vierte sind richtig toll!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon WesternPrincess » 02.04.2011, 16:55

Mein erstes Buch von Pamela Clare war "Naked Edge" - ich glaube, das ist der 3. Teil nach "Kalt wie der Tod" und "Süß ist die Angst". Es ist allerdings noch nicht auf deutsch erschienen.

Das englische Original war toll und spannend.
WesternPrincess
 

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon mienchen » 02.04.2011, 20:42

WesternPrincess hat geschrieben:Mein erstes Buch von Pamela Clare war "Naked Edge" - ich glaube, das ist der 3. Teil nach "Kalt wie der Tod" und "Süß ist die Angst". Es ist allerdings noch nicht auf deutsch erschienen.

Das englische Original war toll und spannend.


Naked Edge ist er viertel Teil der Serie.

1. Extreme Exposure - Kara und Reece
2. Kalt wie der Tod (Hard Evidence) - Tessa und Julian
3. Süß ist die Angst (Unlawful Contact) - Sophie und Marc
4. Naked Edge - Katherine und Gabriel
5. Breaking Point - Natalie und Zach (ab 3. Mai 2011)

Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Teile übersetzt werden.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon Leah » 05.05.2011, 15:40

Ich liebe die Serie und hab Anfang der Woche auch mal bei Knaur angefragt, wann die anderen Teile übersetzt werden.

Heute erhielt ich diese Antwort:

Von P. Clare wird es keine Forsetzung geben.

Mir tuts um die Nicht-Originalleser leid.

Grüße,
Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon mienchen » 06.05.2011, 12:14

Leah hat geschrieben:Ich liebe die Serie und hab Anfang der Woche auch mal bei Knaur angefragt, wann die anderen Teile übersetzt werden.

Heute erhielt ich diese Antwort:

Von P. Clare wird es keine Forsetzung geben.

Mir tuts um die Nicht-Originalleser leid.

Grüße,
Leah


Das find ich nicht soo toll.

Ich lese zwar auch die englischen Bücher, bevorzuge aber deutsche Übersetzungen, schade :sad
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon Marina G. » 06.05.2011, 16:47

Schade. Ich habe zwar auch die Originale zu Hause, aber diese Serie habe ich auch gerne auf deutsch gelesen :wein
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon Ashani » 08.05.2011, 08:47

Arrrggghhhh :motz Ich lese auch lieber in deutscher Sprache, aber hier werde ich mal eine Ausnahme machen.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pamela Clare - Süß ist die Angst

Beitragvon mantacabrio » 18.11.2012, 16:51

Diese Autorin kann es einfach gut.
Dieser Teil hat mir sogar noch mehr gefallen, als die beiden vorherigen. Tolle Dramatik, ein tortoured Hero wie er im Buche steht.
Ausweglosigkeit für zwei Menschen, die sich nach einer einzigen schönen für beide unvergessenen Nacht beim Schulabschluss-Ball,
unter sehr schlimmen Umständen wiedersehen und um ihr Glück kämpfen müssen.
Wiedermal viel Aktion, Schiesserei und Verfolgungsjagden.

Von mir

5 von 5 Punken

Und die nächsten Teile muss ich wohl wieder im Original oder als e-book lesen. :roll:

Mittlerweile gibt es auch ein e-book zu Meagan, der Schwester von Marc und noch einen weiteren Teil :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron