Eileens Geheimin - Corinna Kastner

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eileens Geheimin - Corinna Kastner

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 12.11.2009, 14:07

Bild
Eileens Geheimnis
Corinna Kastner
Lübbe 2005-04-19 Taschenbuch 495 Seiten

Klappentext: Quelle Lübbe Verlag
Eine Geschichte von Schicksal und Liebe. Und einem Geheimnis, das alles veränderte.

Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey. Und doch birgt die Schrift ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat. Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie. Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat? Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher. Und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären ....


Meine Meinung:
Nathalie die nach einem Unfal erblindet lebt mit Mut ihr Leben. Mit Humor und einer Arbeit die sie fordert, Spaß macht und ihr Unabhängigkeit gibt.Als sie eine eigene Wohnung bezieht lernt sie durch Zufall(Schicksal) Raymond kennen und gerät hiermitin eine aufregende mystische Handlung die drei Protagonisten und deren Leben beeinflußt.
Vergangeheit und Gegenwart geraten in einen Strudel von Aufregung, Mystik und Gefühlen.

Die Autorin beschreibt in sehr gefühlvollen und plastischen Schilderungen nicht nur die Landschaft, die Gedanken der protagonisten sondern auch die "Sichtweise" von Nathalie. Nathalies Humor der sie auch durch harte Zeiten trägt. Daniels Gefühlswirrwar, Raymonds Beschützerinstinkt. Alles das ergibt eine spannende mitreißende Handlung welche kaum Zeit zum pausieren läßt.
Wer genau aufpasst kann auch schon ab mitte des Buches die Lösung fast greifen ,dennoch bleiben bis zum Ende Teile der Handlung im dunkeln die die Spannung halten.

Der Schreibstil ist klar und lassen die Seiten nur so dahin rauschen.
Das Fantasy Element wirkt kaum als solches eher "doch genau so könnte es auch real sein.." Die Liebesgeschichte baut sich erst so nach und nach auf, ist unaufdringlich aber intensiv, da hier "doppelt" wirkt.

Eindeutig ein Buch das auf leisen Sohlen kommt aber intensiv "miterlebt" wird.

Meine Wertung 10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von DG7NCA / CAROLA am 28.10.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon monalisa » 12.11.2009, 14:24

oh...das könnte auch etwas für mich sein :verliebt

wie kann das sein, dass es dieses Buch schon nicht mehr im Handel gibt ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon monalisa » 25.11.2009, 18:15

so Buch habe ich durch :verliebt

Dies war das zweite Buch von Corinna Kastner, dass ich gelesen habe und auch dieses hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist einfühlsam, spannend (ja schnee spannend ;) ) die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es ist auch wieder ein echter Pageturner gewesen. Das einzige, was mich nicht so recht überzeugen konnte, ist das Nathalie auf einmal Eileen ist und miterleben kann, was genau passiert ist. Das war mir dann doch etwas too much.

Aber ansonsten hat mich der Roman auch wieder total überzeugt. Das nächste Buch steht auch schon im Regal und ich hätte auch nix dagegen, wenn bald wieder ein neuer Roman rauskommt :zwinkern

Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von monalisa am 26.11.2009, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Saoirse » 25.11.2009, 19:19

mona,

kannst Du das mit Eileen/Nathalie bitte als Spoiler kennzeichnen. Hat mir jetzt ein wenig die Lust genommen, dass Buch zu lesen :roll:
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon monalisa » 26.11.2009, 08:40

sorry...aber eigentlich ist das in dem Sinne gar kein Spoiler...dass Nathalie auf einmal als Eileen empfindet, gilt als Rückblick...ist also nur als Form der Recherche genutzt worden und hat sonst eigentlich nicht soooo viel Hintergrund...aber ich habe es natürlich gerne geweißt ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste