Sehen wir uns morgen? -- Alice Kuipers

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sehen wir uns morgen? -- Alice Kuipers

Beitragvon Ria » 17.11.2009, 14:31

Bild
Sehen wir uns morgen?
Alice Kuipers
Fischer (Tb.), Frankfurt 2009-07-07 Broschiert 240 Seiten

Inhalt:

Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten. Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht. Dann hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür, Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kleine Berichte aus ihrem Alltag. Doch eines Tages muss Claires Mom, die Ärztin, selbst zum Arzt. Was sie dort erfährt, verändert ihr Leben. Und Mutter und Tochter müssen auf den kleinen Zetteln auf einmal so viel mehr unterbringen als bisher ...

Rezi:

Hmm also so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll...
Der Text besteht wirklich nur aus Notizzetteln. Somit steht auf viele Seiten auch nur mal ein Satz oder so. Dafür empfinde ich den Preis als eine ziemliche Frechheit, grade wenn man bedenkt, dass es vorher als Hardcover rausgekommen ist und nochmehr gekostet hat.
Alles in allem war ich in weniger als einer Stunde fertig mit lesen. Wenn man den Text zusammengerückt sieht, sind es wahrscheinlich maximal 40 Seiten.

Zur Geschichte: Das Buch umfasst ca. ein Jahr durch das man hindurch rasst. Wirklich viel bekommt man von den Hauptpersonen Claire und ihrer Mutter nicht mit. Man weiß hinterher eigentlich fast nichts über sie.
Emotionen kamen bei mir auch nicht hoch und das obwohl ich zur Zeit dafür sehr empfänglich bin, weil meine Oma selbst an Krebs erkrankt ist. Aber trotzdem hat das Buch mich kalt gelassen.

Wer trotz allem das Buch lesen möchte, sollte sich überlegen ob ers nicht irgendwo gebraucht kauft oder ausleiht.

Wertung:

1 von 5 Punkten weil die Idee an sich gut war, aber die Umsetzung mir nicht gefallen hat

:stern
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste