Alles Schokolade!: Meine liebsten Rezepte für die süße Küche

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alles Schokolade!: Meine liebsten Rezepte für die süße Küche

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.11.2009, 22:03

Werbung

Bild
Alles Schokolade!: Meine liebsten Rezepte für die süße Küche
Josef Zotter

Klappentext:
Begeben Sie sich mit Josef Zotter auf die »süßen Seiten« des Lebens! In Zusammenarbeit mit GUSTO präsentiert der geniale österreichische Chocolatier und Patissier in seinem neuesten Buch über 100 innovative Schokolade-Rezepte. Allesamt so einfach, dass auch Hobbyköchinnen und -köche sie nachmachen können. Tauchen Sie ein in die Welt der Torten, Kuchen, Strudel, Rouladen, Schnitten, Desserts, Pralinen und auch in die der pikanten schokoladigen Verführer. Zusätzlich gibt es eine kleine Warenkunde, Tipps für den richtigen Umgang mit Schokolade, Anregungen für Dekorationen. Und ganz besonders praktisch: Schwierige Arbeitsschritte werden in farbigen Bildfolgen erklärt.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Nein, nein das Buch ist kein Thriller aber für Kaloriensparer ist „Alles Schokolade“ eine verlockende Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann.
Ein himmlisches Rezept jagt das Nächste und dabei wird nicht nur das Thema Torten in den Vordergrund gerückt, sondern auch Hauptspeisen und Desserts finden ihren Platz um die Hungergefühle des Lesers und Betrachters anzusprechen.
Das Buch bietet nicht nur schöne Rezepte sondern auch wundervolle, appetitliche Bilder und Informationen über die beliebte Sinnesfreude Schokolade.
Besonders lobenswert ist es, dass es zu jedem Rezept nicht nur die allgemeinen Nährwertangaben sondern auch eine BE-Information für Diabetiker- dies ist mitnichten generell in Koch- und Backbüchern zu finden.

„Alles Schokolade“- ein Genuss für die Sinne und das Wohlbefinden!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.11.2009, 22:18

Hast du denn auch welche von den Rezepten ausprobiert und kannst ihre Alltagstauglichkeit bestätigen? Sind sie tatsächlich so leicht nachzumachen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.11.2009, 22:22

ja, hab ich :oops: Oberlecker und die Rezepte waren gut umzusetzten (die Waage vermied ich allerdings am nächsten und übernächsten Tag)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.11.2009, 22:23

:lol: Vernünftig!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron