Eileen Wilks - Wolf Shadow 3: Dunkles Verlangen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eileen Wilks - Wolf Shadow 3: Dunkles Verlangen

Beitragvon Wildfee » 18.11.2009, 12:36

Bild
Wolf Shadow 03: Dunkles Verlangen
Eileen Wilks
Egmont Lyx 2009-11 Broschiert 486 Seiten

Inhalt:
FBI-Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner, werden Opfer eines Dämonenangriffes. Es stellt sich heraus, das nicht nur Rule, sondern auch andere Clan Oberhäupter betroffen sind und sie vermuten recht schnell das die namenlose Göttin dahintersteckt, die alle Werwölfe vernichten will. Als sich dann auch noch die Realität verschiebt und eine Art Magiewelle die Welt heimsucht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Mit Hilfe der FBI Agentin und ehemaligen Dämonenreiterin Cynna Weaver und dem Werwolf-Magier Cullen Seabourne versuchen sie herauszufinden, wer hinter den dämonischen Angriffen steckt. Im Laufe der Ermittlungen kommen sich Cynna und Cullen näher, und schon bald entwickelt sich eine Leidenschaft zwischen den beiden, die ganz eigenen Gesetzen folgt.

Meine Meinung:
In diesem Kapitel treten Lilly und Rule ein wenig zurück und Cynna und Cullen rücken ein wenig mehr in den Fokus. Diese beiden Charaktere ließen schon vorher recht viel Potential aufblitzen, das sich jetzt noch verstärkt. Beide Protas sind aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit sehr ungewöhnlich, aber sympathisch. Ihre Liebesbeziehung wird in diesem Band allerdings erst ins Rollen gebracht, um im folgenden Band ausgebaut zu werden. Auch gibt es relativ wenige erotische Szenen und diese sind recht knapp gehalten. Dennoch ist der Roman nicht einfach nur ein Interludium zur nächsten Lovestory. Der Leser erfährt immer mehr Einzelheiten über die Verhaltensregeln und Rivalitäten innerhalb der Werwolfclans, Lillys Großmutter erhält einen größeren Part und die Auflösung der Dämonenangriffe ist recht interessant. Um alle Zusammenhänge zu verstehen bzw. die Erinnerung aufzufrischen, empfiehlt es sich, die vorangegangen Bände erneut zu lesen. Wer darauf verzichtet, findet eine kleine Zusammenfassung der vergangenen Ereignisse aus Lillys Sicht am Anfang des Buches. Die Beziehung von Rule und Lily tritt eher in den Hintergrund, gewinnt aber auch in diesem Band weiter an Facetten.
Mein Fazit: Die Reihe ist nach wie vor Urban Fantasy vom Feinsten. Ein Detail (Flut/Welle der Magie und deren Auswirkungen) erinnert an die "Stadt der Finsternis" - Reihe von Illona Andrews, allerdings ist dieses Problem bei Wilks nur temporär und die Lösung des Problemes mehr als interessant.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Frau Holle » 18.11.2009, 15:24

Danke für die Rezi,
ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Buch besorgen sollte.
Ich fand den 1. Teil super - den 2. Teil dagegen extrem mühsam. Hab dann am Schluss nur mehr quergelesen.
Aber wer weiß....
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon alekto » 23.11.2009, 16:01

ich hab nach wie vor so meine probleme mit den theoretischen ausführungen zur magischen welt inkl. der werwolfriten, und so manches kommt mir nicht ganz zuende gedacht und logisch vor, einiges fand ich nicht überzeugend geklärt, sodass man es sich zusammenreimen muss. möglicherweise kommt da aber mein mangel an fantasyerfahrung zum tragen; ich könnte mir vorstellen, dass ein fantasyerfahrener leser wie wildi da weniger probleme hat.

davon abgesehen fand ich diesen band von den bislang erschienenen am besten. er war am actionsreichsten und spannendsten. bemerkenswert sind einmal mehr wilks figuren, die einfach hervorragend gelungen und sehr glaubwürdig sind.

12/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 23.11.2009, 20:07

Wilks schreibt meiner Ansicht nach gar nicht mal so einfach. Nicht einfach in der Hinsicht, dass man sehr genau und aufmerksam lesen muss, um alle Informationen aufzunehmen und später zusammensetzen zu können.

Die Mythologie zieht sich gängig durch alle bisherigen Teile und zum vollen Verständnis muss man dann schon Infos abrufen können, die einmalig in Band 1 oder 2 erwähnt wurden.
Das ist aber zumindest im Fantasybereich gang und gäbe und ich bin es schlichtweg gewohnt ;)

Wenn man eher Liros liest (die in der Regel nicht so viele verschiedene Handlungsstränge haben) kann die Komplexität mancher Fantasyromane erstmal verwirren. Ist aber denk ich alles eine Sache der Gewöhnung, je mehr Fantasy man liest, desto leichter fällt es einem.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon leia » 07.12.2009, 09:04

Mir hat der 3. Teil der Wolf Shadow Reihe auch wieder ausnehmend gut gefallen und ich schließe mich Wildfees Rezi voll und ganz an.
Es ist eine komplexe Urban-Fantasy-Story mit tollen Charakteren und spannenden Entwicklungen. Obwohl die meisten bekannten Fantasy-Besetzungen (Drachen, Dämonen, Hexen, Zauberer, Gestaltwandler, ...) vorkommen, werden sie von der Autorin mit neuen Gesetzen und Rollen ausgestattet, so daß es eben kein langweiliger Abklatsch bekannter Szenarien ist.
Von mir gibt es 10 von 10 Fantasy-Punkte
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.12.2009, 02:56

Bild
Wolf Shadow 03: Dunkles Verlangen
Eileen Wilks
Lyx 2009-11-15 Broschiert 486 Seiten

Klappentext:
FBI-Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner, werden vom Geheimdienst engagiert, um Politiker zu entlarven, die ein Bündnis mit Dämonen eingegangen sind. Da geschieht ein grausamer Mord, der nur von einem Dämon verübt worden sein kann. Lily bittet die Agentin Cynna Weaver und den Magier Cullen Seabourne um Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, während die vier versuchen herauszufinden, wer hinter den dämonischen Angriffen steckt. Im Laufe der Ermittlungen kommen sich Cynna und Cullen näher, und schon bald entwickelt sich eine Leidenschaft zwischen den beiden, die ganz eigenen Gesetzen folgt.

Meine Meinung:
Der dritte Teil der rasanten Wolfs Shadow- Reihe der Texanerin Eileen Wilks ist für Fans der Serie ein Gewinn. Die Autorin schafft es in diesem Band ihren Charakteren mehr Tiefe und Profil zu verleihen als sie es in den vorangegangenen Teilen der Serie vermochte. Nicht, dass ich die Protagonisten bisher viel zu oberflächlich beschrieben fand, aber beim Lesen des 3. Bandes wird deutlich, dass sich die Autorin gerade in dieser Beziehung sehr gesteigert hat.

Neben Rule und Lily nehmen nun auch die Agentin Cynna und der Magier Cullen eine größere Rolle in der Geschichte ein. Die beiden sehr interessanten Protagonisten, die dem 0815- Heldenschema abweichen, verleihen der Reihe einen frischen Wind und sind eine ideale Ergänzung zu Rule und Lily.
Die anbahnende Liebesgeschichte dürfte in den nächsten Büchern auch noch sehr interessant werden.

Für Romantikfreunde stellt „Dunkles Verlangen“ eine kleine Durststrecke innerhalb der Serie dar, stand die Liebe zwar noch nie im Vordergrund, so wurde hier auch auf große erotischen oder gefühlvolle Liebesszenen verzichtet und das Hauptaugenmerk mehr in Richtung Action und neue Einzelheiten über das Werwolfrudel, bezüglich des Lebens untereinander, gelegt.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Lilys Großmutter immer mehr Platz in der Geschichte einnimmt und man so als Leser in den Genuss dieser faszinierenden Person kommt. Eine sehr gute Entscheidung, liebe Frau Wilks!
Neueinsteigern empfehle ich dringend die Reihe chronologisch zu lesen, da ohne Vorwissen der Lesegenuss auf der Strecke bleiben könnte.

Band 1: WolfShadow - Verlockende Gefahr
Band 2: WolfShadow - Magische Versuchung
Band 3: WolfShadow - Dunkles Verlangen

Eine süchtig machende Urban Fantasy- Serie die das paranormale Leserherz höher schlagen lässt!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste