Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Beitragvon erki_nol » 20.11.2009, 12:16

Bild
Gesandte des Zwielichts
Lara Adrian
Egmont Lyx 2009-11-09 Broschiert 400 Seiten

OT: Ashes of Midnight, 2009

"Gesandte des Zwielichts" ist der 6. Teil der "Midnight"-Reihe.

Inhalt:
Diesmal geht es um Andreas Reichen, den Berliner Vampir, den man seit Band 3 kennt, und Claire. Am Ende von Band 5 wurde Andreas' sicherer Hafen in Berlin zerstört. Am Anfang von Band 6 taucht Andreas nun in Hamburg auf, um sich an dem Mann zu rächen, den er für die Zerstörung seines Hafens verantwortlich macht: Wilhelm Roth. Stattdessen trifft Andreas aber lediglich Roths Gefährtin und zugleich Andreas' ehemalige Geliebte an: Claire. Claire und ihr Mann haben zwar schon seit langem keine Liebesbeziehung mehr, trotzdem kann sie zunächst nicht glauben, dass Roth wirklich hinter dem brutalen Anschlag steckt. Gemeinsam machen sich Claire und Andreas, der immer noch etwas für Claire empfindet, auf die Suche nach Roth.

Als Andreas von Claire trinkt, erfährt Roth über ihre Blutverbindung davon. Nun ist auch Claire in Gefahr und Andreas bringt sie zum Orden und den übrigen Kriegern nach Boston. Schon auf dem Flughafen erspürt Claire überraschenderweise die Anwesenheit ihres Gefährten. Hat Roth auch etwas mit Dragos und der Erschaffung der Gen-Eins-Armee, von der man schon in den letzten Bänden erfahren hat, zu tun?

Meine Meinung:
Den Anfang des Buches und fast die gesamte 1. Hälfte des Buches, die größtenteils in Deutschland spielt, fand ich etwas schwach. Dafür hat mir die 2. Hälfte, die in Boston spielt, umso besser gefallen. Dort trifft man auch endlich mal alle wichtigen Personen der ersten 5 Bände wieder, die alle mehr oder minder große Rollen spielen.

Sehr gut gefallen an diesem Buch hat mir auch die Weiterentwicklung der Hauptgeschichte um Dragos. Lara Adrian hat es geschickt gemacht, dass man von Buch zu Buch mehr über die Erschaffung der Gen-Eins-Armee erfährt.

Zwar sympathisch, aber nicht besonders mitreißend, fand ich die beiden Protagonisten Andreas und Claire. Vor allem Claire blieb blass. Und Andreas' verheerender Gabe (Erbe seiner Mutter) wurde in meinen Augen etwas zu viel Raum eingeräumt. Dafür hätten die Liebesszenen für meinen Geschmack ruhig etwas umfangreicher und sinnlicher sein können... ;) Aber das geht schon in Ordnung.

Meine Wertung:
Insgesamt gesehen nicht der beste Teil der Reihe. Vielleicht vergleichbar mit dem auch etwas schwächeren 3. Teil (um Tegan und Elise). Aber immer noch in Ordnung! Gut zu lesen und keineswegs langweilig. Aber vor allem in der 1. Hälfte fehlte mir das gewisse Etwas.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon savannah » 20.11.2009, 19:17

ich freue mich schon der Band liegt bei mir zu Hause :D
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Beitragvon Chrisly » 20.11.2009, 19:27

Danke für die Rezi!

erki_nol hat geschrieben: Insgesamt gesehen nicht der beste Teil der Reihe. Vielleicht vergleichbar mit dem auch etwas schwächeren 3. Teil (um Tegan und Elise)


Da bin ich gespannt, wie er mir gefällt (hab ihn schon liegen, und warte noch auf etwas Lesezeit). Ich fand nämlich den Band um Tegan und Elise ganz gut, dafür aber den letzten um Renata und (wie hieß der noch...Nico, oder? :oops: ) richtig, richtig grottenschlecht. Da war ich sogar in Versuchung nur quer zu lesen.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Mine » 20.11.2009, 20:32

Bei mir ist der Band heute in einem größeren Bücherpaket angekommen und ich habe diesen wahllos gestapelt. Es wird also wahrscheinlich Dezember werden bis Gesandte des Zwielichts an der Reihe ist und ich freue mich schon drauf :D
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 23:03

Ich bin überrascht wie unterschiedlich Meinungen sein können, ich war wirklich begeistert von dem Buch und hatte fast nichts auszusetzen. Eine Rezi kommt gleich.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon ina » 22.11.2009, 23:06

ich hab das Buch im Original gelesen und schon da gefiel es mir nur mittelprächtig... hier mal meine Rezi dazu:

Ich muss ehrlich sagen ich bin schon mit gewissen Vorurteilen an dieses Buch rangegangen – Andreas Reichen: ein Deutscher; Ort des Geschehens: Deutschland; Er: höflich, zivilisiert, diplomatisch; Sie: bereits an einen anderen gebunden – und daraus sollte eine Geschichte der Midnight Breed werden? Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen.

Und trotzdem fand ich den „neuen“ Andreas Reichen auch nicht sympathisch. Ich verstehe zwar die Gründe, wie er zu dem geworden ist der er ist, aber es gibt keine Spur mehr von dem Protagonisten, den man kennen gelernt hat. Jetzt ist er nur noch auf Rache und Zerstörung aus und ist bereit ohne zu zögern über Leichen zu gehen.

Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass nicht viel geschah – Reichens und Claires Beziehung entwickelte sich kaum weiter, die Hintergründe für ihre Liebe hab ich bis jetzt nicht verstanden. Ich hatte durchwegs das Gefühl des Nicht-Vorankommens bzw. eine Schritt zurück zu machen – die größte Enttäuschung für mich bei diesem Buch war es wie Lara Adrian mit ihrer Kreation der Breedmates umging Confused . War es bis jetzt das „heiligste“ aller Bänder, die Verschmelzung zweier Seelen schlechthin, so wird dies in „Ashes of Midnight“ geradezu zunichte gemacht: Claire ist diese Verbindung bereits mit Wilhelm Roth eingegangen obwohl sie ihn nicht liebt und zerstört es seit dem Auftreten von Reichen, indem sie sich auf ihn einlässt. Diese Verbundenheit wird nun genutzt um sich gegenseitig zu verletzen und den „Gegner“ aufzuspüren. Was hat Lara Adrian sich nur dabei gedacht?

Begeistert war ich vom Auftreten aller Personen aus den Vorgängerbänden so ein Wiedersehen ist was Tolles und man erfährt wie es ihnen ergangen ist. Zusätzlich ist es nicht nur ein kurzes Treffen sondern sie haben großen Anteil an „Ashes of Midnight“. Die Handlungen um Dragos werden ebenso weitergeführt wenn auch nur in kleinen Schritten.

Alles in allem war die Geschichte flüssig und leicht zu lesen, aber über "nett" ging sie für mich nicht hinaus.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 23:16

Bild
Gesandte des Zwielichts
Lara Adrian
Egmont Lyx 2009-11-09 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht...

Meine Meinung:
Vom ersten Augenblick an war ich gefesselt und begierig am lesen, ich empfand „Gesandte des Zwielichts“ als unglaublich spannend und herrlich düster.

Andreas, der deutsche Vampir, wurde den Lesern der Midnight Breed- Serie schon als Nebenfigur schmackhaft gemacht und hat mich sogar noch positiv überraschen können, da er meine Erwartungen übertroffen hat und einige Überraschungen auf Lager hatte die mich wirklich von diesem Charakter überzeugen konnten. Zuvor erschien mir Andreas als zu "deutsch" und zu nett um eine richtig interessante Geschichte mit ihm als Protagonist zu machen.
Claire blieb neben Andreas etwas blass, aber auch sie habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Ihre ruhige und mitfühlende Art passte sehr gut zu den schwer einschätzbaren Andreas Reichen.
Ihre dramatische Liebesgeschichte ging mir sehr nah und gerade kurz vor dem Ende des Buches habe ich mitgelitten als wäre ich ein Teil dieser Geschichte.

Erotik und Romantik ist natürlich ausreichend vorhanden, aber das größere Augenmerk hat die Autorin auf die Geschehnisse mit Dragos und Roth gelegt, viele herrliche Kampfszenen machen das Buch zu einem echten Actionkracher. Ich war richtig unruhig und nervös und bin so gespannt wie diese Storyline um Dragos wohl ausgehen mag- denn auch nach diesem Band ist klar, dass da noch einiges kommen wird.

Das Wiedersehen mit den alten Bekannten der Vampirkriegern und ihren Gefährtinnen ist wunderschön für jeden Leser. Wirklich toll, dass man bei dieser Serie immer noch viel von den Hauptprotagonisten der vorherigen Romane erfährt und so ein richtiger Seriencharakter entsteht der wahrlich süchtig macht.

Ein fast ganz und gar perfekter Liebesroman, der Fans von actionreichen Vampirbüchern gefallen dürfte!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 23.11.2009, 14:07

Da scheiden sich die Geister - auch ich teile eher Ina`s Rezi.
Das Buch bleibt wie alle Adrians ein Behalti - klar, aber es war nicht das beste der Reihe.

Und ich habe schlichtweg ein Problem mit Plots, wo einer der zwei bereits an jemand anderen gebunden ist.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.11.2009, 16:46

irgendwie fand ich gerade das ganz interessant
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 23.11.2009, 16:49

:knuddel

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
Dafür freu ich mich irre auf den nächsten Band - da ist "sie" eine Buschpilotin*vorneugierjaps*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon blackraven » 23.11.2009, 20:48

Ich hoffe meins kommt noch die Woche, ich bin ja so gespant. :)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Josy » 24.11.2009, 14:00

:zwinkern Hallöchen,

na da bin ich ja mächtig gespannt. Ich hab das Buch seit einer Woche hier liegen. Wenn ich mit meinem Buch heute noch fertig werde, dann werde ich endlich die Story um Andreas Reichen lesen! Da warte ich schon sehnsüchtig drauf, seit er im Buch aufgetaucht ist und vor allem, nachdem was im letzten Band alles passiert ist. Da Andreas aus Berlin kommt, fühle ich mich ihm besonders nahe und halte immer Ausschau nach einem Dunklen Hafen hier :lechz , aber hab noch keinen gefunden.

Bis dann, Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mine » 25.11.2009, 19:02

Also ich hab die ersten hundert Seiten heute hinter mir gelassen und finde es so toll wie die anderen auch (gleichweiterlesengeht) :augen :cheer :augen
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Frau Holle » 29.11.2009, 15:44

*schnauft laut*
Ich habe den Band gerade ausgelesen und gehöre zu der Kategorie "der Enttäuschten".
Ich mochte/mag die Serie von Lara Adrian bisher sehr und habe alle vorigen Bände gerne und mit Spannung gelesen.
Auch war ich sehr gespannt über die Geschichte von Andreas Reichen, der mir auch in den Vorbänden sehr Interessant vorkam. Leider konnten mich die beiden Protagonisten gar nicht überzeugen. Weder Sie noch Er! Ca. bei Seite 150 hab ich mir einen der Vorgängerbände zur Hand genommen um nachzulesen wie er eigentlich aussieht! Mir hat die Beschreibung irgendwie gefehlt.
Wenn ich ehrlich bin gingen sie mir am A... vorbei und wenn sies nicht überlebt hätten, wärs mir auch gleichgültig gewesen.... Echt Schade!
Aber sehr gut waren die Parts, in denen es sich um die Gen-Eins-Nachkömmlinge gehandelt hat und die Geschichten Rund um Dragos und Willhelm Rothen. Diese fand ich außerordentlich spannend. Auch ware die Actionszenen sehr ansprechend erzählt.
Dies ist für mich ein Teil, den man, wenn man die Serie vollständig haben will unbedingt gelesen haben soll aber trotzdem für mich einer der schwächeren der Serie.
Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den nächsten Teil!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Mine » 29.11.2009, 20:18

Also ich bin fertig und hatte nichts wirklich auszusetzen.
Allerdings kann ich mir Kade noch nicht so wirklich als nächsten Hauptdarsteller vorstellen :grübel

Von wem ich gerne etwas mehr erfahren möchte wäre Hunter :grübel Aufgrund seiner Vergangenheit wäre er sicher ein wunderbarer tortured Hero :???:

Aber da ja nach dem Band um Kade noch 3 weitere fest eingeplant sind............
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon leia » 27.12.2009, 11:44

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Andreas Reichen und ich habe ganz mächtig mit ihm gelitten. Das war ja im wahrsten Sinne der Worte ein Tanz auf dem Vulkan, den er da vollführt hat und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Ach, und dieser fiese Bösewicht Richard war auch richtig gut, oder???
Claire war für meinen Geschmack zu Beginn ein wenig blass und naiv (seeeehhhhhr naiv!!!), aber in den entscheidenden Situationen beweist sie Stärke.
Ich glaube, daß dieser Band ganz entscheidend für den restlichen Verlauf der Geschichte ist. Dragos Plan wird immer klarer und der Orden entwickelt sich immer mehr vom reinen Kampftrupp zum multifunktionellen Diplomaten-Chor mit Familienanschluß in dem auch die Frauen ihren Anteil haben. Also, mir gefällt das.
Ein klitzekleines bißchen enttäuscht war ich, daß die Autorin mit dem Teil der in Deutschland spielt, recht lieblos verfährt. Offensichtlich war sie noch nie hier, denn dann wären die Ortsbeschreibungen sicher detaillierter gewesen.
Ich habe mich trotzdem gut unterhalten und den Band am zweiten Weihnachtstag und in der Nacht durchgelesen!!!
PS: Der nächste Band handelt von Kade??? Ich muß gestehen, daß die 3 neuen Ordensmitglieder bisher für mich nebensächlich waren.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon savannah » 27.12.2009, 19:49

Nach den Unterschiedlichen Meinungen war ich ja echt gespannt. Vor allem weil mir Reichen bisher gar nicht so sehr zugesagt hat.

Aber ich fand den Band klasse. Lara Adrian ist mich einer der Serienautoren, wo mit die Geschichte von Band zu Band besser gefällt. Die Entwicklung von Reichen von einem eher blassen Nebencharakter zu einen tortured Helden war echt klasse. Und ich mag ja die etwas naiven Frauen, die aber wenns drauf aufkommt die richtigen Entscheidungen treffen.

Mehr davon

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 26.02.2010, 20:27

Der nächste Teil (über Kade und Pilotin Alexandra, spielt in Alaska) erscheint leider erst im Juni 2010.

Bild
Gezeichnete des Schicksals
Lara Adrian
Lyx 2010-06 Broschiert 400 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mine » 26.02.2010, 21:06

Ja :angsthase :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :angsthase
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Ashani » 09.03.2010, 19:43

Die Romanze: *** ~ -sie hat mich nicht so berührt, wie in den anderen Bänden
Die Erotik: **** ~ sexy und wohl dosiert
Die Handlung: **** ~ nach schwächelndem Start überraschend spannend
Die Sprache: **** ~ gut

Irgendwie hat ich schon vorher das Gefühl, das mir Andreas Geschichte nicht so viel geben würde, wie zum Beispiel Lucans. Die Liebe zwischen ihm und Claire hat mich nicht erreicht und ganz besonders Andreas konnte mich bis zum Ende nicht von sich überzeugen.

Meine Wertung deshalb 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron