Nora Roberts - Töchter des Feuers

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Töchter des Feuers

Beitragvon Marina G. » 21.11.2009, 15:01

Nora Roberts - Töchter des Feuers
OT:
Born in Fire
Verlag: Blanvalet, 1999

Bild
Töchter des Feuers: Roman: BD 1
Nora Roberts
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2000-11-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klapptext:
Der erste Band der fesselnden Irland-Trilogie der amerikanischen Erfolgsautorin: Die eigenwillige Maggie Concannon lebt sehr zurückgezogen als Glasdesignerin. Ihre Kunstobjekte faszinieren den Galeristen Robert Sweeney, und als er Maggie in ihrem einsamen Studio besucht, weiß er, dass er nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau für sich gewinnen möchte. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen - vom Leben und von der Liebe.
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Die junge Künstlerin Maggie Concannon lebt zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Irland und hat sich auf Glasbläserei spezialisiert. Sie hat sich geschworen nie zu lieben und für immer alleine zu bleiben, doch dann lernt sie eines Tages Rogan Sweeney, einen Galeriebesitzer kennen. Er will ihre Kunstwerke in seiner Galerie ausstellen, doch die eigenwillige Maggie macht es ihm nicht sehr leicht und doch schafft er es ihr Herz zu erobern.

Den ersten Band der Irland Trilogie sollte sich keiner entgehen lassen. Ich kenne schon sehr viele Serien von Nora Roberts, doch diese hat mich besonders gefesselt. Rogan ist am Anfang eher zurückhaltend und wirkt sehr kühl, doch die temperamentvolle Maggie bringt sein Blut zum Kochen. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Brianna, Maggies Schwester.

Irland Serie:
Teil 1: Töchter des Feuers
Teil 2: Töchter des Windes
Teil 3: Töchter der See

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 22.11.2009, 10:04

Das war meine allererste Triologie, die ich von Nora Roberts gelesen habe. Die Bücher habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und bin voll auf den Geschmack gekommen. Heuta habe ich 53 Bücher von ihr :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon erki_nol » 22.11.2009, 10:18

Hi Monalisa und Marina,

mit welchem von NR anderen Büchern ist denn die Irland-Trilogie am ehesten zu vergleichen? Hört sich eigentlich gut an, aber bisher haben mich die Einzelbände mehr überzeugen können, als die Trilogien, die ich angefangen habe.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mine » 22.11.2009, 10:26

Oh ja, die Serie von ihr ist wirklich, wirklich schööööön :augen
Ich mag ja eh lieber ihre "normalen" Liros ;)
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon monalisa » 22.11.2009, 11:35

erki_nol hat geschrieben:Hi Monalisa und Marina,

mit welchem von NR anderen Büchern ist denn die Irland-Trilogie am ehesten zu vergleichen? Hört sich eigentlich gut an, aber bisher haben mich die Einzelbände mehr überzeugen können, als die Trilogien, die ich angefangen habe.


welche hast du denn angefangen ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon erki_nol » 22.11.2009, 13:05

Angefangen habe ich die Hexen-Trilogie (Im Licht der Sterne), die Trilogie, die mit "Abendstern" beginnt, und die Quinn-Reihe, bei dem mir das erste noch richtig gut gefallen hat, das zweite dann schon nicht mehr.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 22.11.2009, 17:37

Es ist schon erstaunlich! Ich habe die Bücher auch im ZUB aber anhand des Klappentextes der einzelnen Bücher würden sie mich überhaupt nicht ansprechen :???: Und doch lobt ihr sie so.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 22.11.2009, 17:40

@ erki_nol: Gut Frage, ich würde diese Reihe aber auf keinen Fall mit denen vergleichen, die du schon angefangen hast.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 23.11.2009, 09:30

das sehe ich auch so. Die Irland-Triologie und die Dream-Triologie sind reine Liebesromane ohne irgeneinen magischen Einschlag. Ich fan die Bücher echt klasse :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon erki_nol » 06.12.2010, 13:09

Die meisten Bücher von Nora Roberts lese ich sehr gern, aber "Töchter des Feuers" hat mir nicht gefallen. Nach 130 Seiten habe ich das Buch jetzt schon zum zweiten (und letzten) Mal abgebrochen. Irgendwie waren mir alle Beteiligten (Maggie und Rogan, die allzu gute und naive Schester Brianna, die wohl böse Mutter und der chaotische, aber liebenswerte und jetzt leider verstorbene Vater und auch das faszinierende Irland als weitere Hauptfigur) so etwas von unsympathisch und auch egal, dass ich einfach keine Lust mehr hatte weiterzulesen.
Vielleicht ist aber auch nur die Kunstszene nichts für mich, aber wenn ich nur an Glasbläserei denke, fange ich mich schon an zu langweilen... ;)

Für mich gibt es von NR einfach deutlich bessere Bücher! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron