In drei Tagen bist du wieder tot von Kelly Meding

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

In drei Tagen bist du wieder tot von Kelly Meding

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 14:31

Bild
In drei Tagen bist du wieder tot: Ein magischer Thriller
Kelly Meding

Klappentext:
»Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum -ersten Mal zu sterben. Dafür weiß ich noch sehr genau, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Aber glaubt mir, das war keine angenehme Erfahrung ...« Eigentlich bringt Evangeline so schnell nichts aus der Ruhe: Seit sie ein Mädchen war, jagt sie Kobolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine -Gefahr für die Menschheit sein könnten. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz - und wacht kurze Zeit -später in einem fremden Körper wieder auf. Was ist -geschehen? Warum versuchen dunkle Gegner, sie noch einmal aus dem Weg zu räumen? Und wieso bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften und die Menschheit zu retten?

Meine Meinung:
„In drei Tagen bist du wieder tot“ gehört in die Kategorie „Urban Fantasy“ und ist mit allerlei fantastischen Kreaturen ausgestattet z.B Vampire, Kobolde, Gargoyles, Feen. Hierbei übernimmt die Autorin aber nicht festgefahrene Merkmale dieser Wesen, sondern denkt sich eigene Eigenarten aus.

Die Ich- Erzählerin Evangeline hat schon vor ihren Beruf als Dreg-Jägerin (Dregs= nichtmenschliche Wesen die nichts Gutes im Schilde führen) einiges in ihrem Leben durchmachen müssen und es erstaunte mich als Leser das sie trotz allen immer recht gefasst wirkte. Einige Szenen in diesem Buch sind schon sehr grenzwertig um sie jüngeren Lesern zugänglich zu machen- bei einer bestimmten Gewalttat gegen die Protagonistin musste ich sehr schlucken und hätte mir gewünscht, dass die Autorin in diesem Fall vielleicht etwas weniger ins Detail gegangen wäre.
Die Autorin hat ein gutes Händchen dafür interessante und liebenswürdige Charaktere zu erschaffen, Evangeline mit ihrer taffen und handlungsbereiten Art war mir sofort sympathisch.

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mich in das Buch hineinzufinden, aber schon bald war ich von der spannenden Atmosphäre gepackt und konnte es gar nicht erwarten bis alle Geheimnisse entschlüsselt sind.
Unterstützt durch die packende Schreibweise der Autorin konnte ich ein düsteres und unterhaltsames Buch genießen, welches ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.
Der Liebesromanaspekt ist noch sehr gering, aber ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Teilen der Serie auch in Sachen Romantik vorwärts geht.

Eine vielversprechende neue Serie die sicher ihre Fans finden wird!

Bewertung:
9 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 22.11.2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 22.11.2009, 14:56

Um was geht es denn im Roman? Und was für ein Wesen ist Evangeline? Und welche "fantastischen Kreaturen" kommen vor?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 15:01

Um was es geht steht im Klappentext, die wichtigsten Wesen auch ;)(edit: Und ich hab es gerade noch etwas ergänzt) Die Prota ist eigentlich ein normaler Mensch, der sich als Jägerin verdingt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 22.11.2009, 15:06

Hmmm......geht es mehr in Richtung Illona Andrews oder mehr in Richtung Patricia Briggs oder Kim Harrison?

(mich interessiert immer noch welche "anderen Geschöpfe" auftauchen :mrgreen: )
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 15:08

in keine von beiden, ich vergleiche aber auch eher ungern, besonders dann wenn ich von Vergleichsautoren noch nicht soooviel gelesen habe. briggs habe ich irgendwann aufgehört zu lesen weil es mich nicht mehr so interessiert hat und Harrison habe ich noch nicht alle Teile gelesen da mir andere Bücher erstmal wichtiger erschienen.
andere wesen hab ich ergänzt
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 22.11.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 22.11.2009, 15:08

Ahhhh!!!! Danke!!! Gargoyles und Feen!!!

*wandert sofort auf den WZ*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blaueblume1 » 22.11.2009, 18:13

Ich fand das Buch extrem gut, kann ich nur weiterempfehlen.
Einen Vergleichsautor dazu hab ich aber leider auch nicht parat...

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 22.11.2009, 18:18

sonst einfach mal reinlinsen: Leseprobe

auf meinem WZ steht es auch schon ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 25.05.2010, 10:06

von mir bekommt das buch 4 von 5 punkten.

die heldin ist tough und steht ihre frau - diese heldinnen sind mir im moment am liebsten. der romanceteil war gering, was mich nicht wirklich stört - hauptsache es gibt viel blut und action. :lol: und das gibt es in diesem buch genug. allerdings hätte ich mir gerne einen etwas anderen helden gewünscht - teilweise war er mir zu weichei-mäßig. :versteck

aber ein guter auftakt für eine neue serie, auf deren 2. teil ich gespannt bin.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 02.07.2010, 10:19

mir hat die Romantik bei diesem Buch überhaupt nicht gefehlt - eine starke Heldin, die trotzallem ihren Weg geht und sich nicht beirren lässt und interessante Nebencharaktere machten das Lesen für mich zu einem wahren Vergnügen...

eine Geschichte, die von Spannung und Schnelligkeit nur so trieft und mich zum mitfiebern und -fluchen brachte und zum Schluss hin hatte ich auch Tränen in den Augen. Es ist fast schon unglaublich was sie alles erleiden musste und trotzdem stellt sie sich dem mit erhobenen Kopf entgegen... und dieser Aspekt ist wirklich sehr erfrischend, findet man heute eher selten als oft eine Heldin, die nicht über ihr Unglück weint und sich selbst bedauert.

ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band, der übrigens schon vorbestellt ist ;)

@gini: mit ihm hatte ich auch so meine Probleme und hätte mir gewünscht, dass er ein bisschen mehr Rückgrat besessen hätte... es gibt so viele starke Helden, wieso hier nicht? aber vielleicht werden wir im nächsten Buch überrascht...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon LillyV » 02.07.2010, 10:41

ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band, der übrigens schon vorbestellt ist


Bin auch gespannt wie es weiter geht, aber mich stört der (zwar verlagsinterne, dennoch.. ) Tausch, sieht doch blöd aus im Regal...
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ina » 02.07.2010, 10:46

@LillyV: stimmt, das fällt mir jetzt erst auf...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon LillyV » 02.07.2010, 10:54

Ich hab immer bei PAN geschaut und gewartet und war ganz entsetzt, dass es im neuen Katalog nicht drin war. Kurz drauf ist es mir dann bei KNAUR aufgefallen...

Naja immerhin der grüne Unterton stimmt noch. ;o)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron