Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 14:47

Werbung

Bild
Die Prophezeiung der Schwestern
Michelle Zink
cbj 2009-08-03 Gebundene Ausgabe 416 Seiten

Kurzbeschreibung: (von http://www.randomhouse.de)
Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters erfährt Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teil einer uralten Prophezeiung sind. Samael, der gefallene Engel, droht, aus der Anderwelt zurückzukehren – und eine der beiden Schwestern ist der Schlüssel zu dieser Rückkehr. Wider Erwarten ist Lia selbst, nicht etwa die berechnende Alice, das „Tor“ für Samael. Alice ist die Rolle des Wächters zugedacht. Doch die setzt alles daran, dass Samael von Lia Besitz ergreift …
Lia weiß: Will sie ihr eigenes Leben, vor allem aber die Welt vor dem Untergang retten, so muss sie versuchen, das Tor zur Anderswelt für alle Zeiten zu schließen. Das aber kann ihr nur mit Hilfe der geheimnisvollen vier »Schlüssel« gelingen, von denen in der Prophezeiung die Rede ist. Und diese muss sie finden, bevor Alice sie aufspürt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Alice verfolgt die Suche nach den Schlüsseln ohne Skrupel – und Lia weiß weder, was diese Schlüssel sind, noch, wo sie sie finden kann

Meine Meinung:
Gleich vorweg möchte ich sagen, dass mich dieses Buch wirklich umgehauen hat.
Die Geschichte ist sehr vielschichtig und der Leser muss sich ständig fragen, ob das Gute immer nur gut und ob das Böse immer nur böse ist.

Die 16jährigen Schwestern Lia und Alice sind völlig gegensätzliche Charaktere und obwohl der Leser mehr über Lia erfährt ist auch Alice eine Protagonistin auf die man immer neugieriger wird. Etwas schade fand ich es schon, dass die Geschichte aus Lias Sicht erzählt wird und man nur wenig über Alice erfährt, aber ich habe die Hoffnung, dass die Autorin im zweiten Band der Serie ihren Blickpunkt auf beide Schwestern gleich verteilt.

Das Buch enthält auch romantische und dramatische Momente, denn Lia liebt den 19jährigen James, denkt aber sie müsse ihn schützen und hinterlässt beim Leser eine gespannte Erwartungshaltung wie es mit den Beiden wohl weitergehen wird.

Der sagenhafte Schreibstil der Autorin ermöglicht dem Leser ein flüssiges und gefesseltes Lesevergnügen. Ich war wie gebannt von der Geschichte und konnte mich nur sehr schwer von der erschaffenen Welt Michelle Zinks trennen.

Eine fantastische Geschichte für junge aber unbedingt auch für ältere Leser, die sich vollständig auf einen Roman einlassen können um di dichtgewebte Atmosphäre zu genießen.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 18.09.2010, 12:44

habe das Buch gerade beendet und bin ehrlich gesagt hin-und hergerissen. Es ist mal wieder ein Buch, dass sehr schwierig zu beschreiben ist.
Die Atmosphäre insgesamt ist sehr düster und hoffnungslos und bedrückend. Die Autorin versteht es mit Wörtern umzugehen, aber das Buch besteht hauptsächlich aus Beschreibungen und sehr wenig Dialogen. So ab Mitte des Buches hatte ich öfter das Gefühl, dass mir die Beschreibungen einfach zu viel wurden. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt beim Lesen. Der Funke sprang einfach nicht über. Die Beschreibungen der Reisen auf den Schwingen waren mir schon wieder viel zu fantasylastig. Insgesamt konnte mich das Buch nicht so begeistern, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt Lust verspüre die Geschichte weiterzuverfolgen.

Meine Bewertung

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste