DHAMPIR 4: Blutsverrat von Barb J. C. Hendee

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

DHAMPIR 4: Blutsverrat von Barb J. C. Hendee

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 15:59

Bild
DHAMPIR 4: Blutsverrat
Barb J. C. Hendee
Egmont Lyx 2009-11 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Als Sohn einer Elfe und eines Menschen wuchs Leesil in den unabhängigen Provinzen auf. Seine Mutter bildete ihn zum Spion und Auftragsmörder aus - Fähigkeiten, die der Halbelf später nutzte, um der Knechtschaft unter Lord Darmouth zu entfliehen. Aber das Schicksal seiner Eltern lässt ihm keine Ruhe. Zusammen mit seiner Gefährtin Magiere kehrt Leesil schließlich in seine Heimat zurück, um seine Eltern zu suchen. Doch auch die Vampirjägerin wird von ihrer Vergangenheit verfolgt: Zwei unvorstellbar mächtige Wesen haben es auf ihr Leben abgesehen.

Meine Meinung:
Der vierte Teil der Dhampir-Serie ist leider der schwächste Band der Reihe, zum einem liegt das daran, dass die Geschichte eine gefühlte Ewigkeit braucht um in die Gänge zu kommen und zum anderen, dass sie sehr einseitig und fast nur auf Leesil ausgerichtet wurde.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Informationen und Neuigkeiten aus diesem Buch auch ohne weiteres als Nebenstory funktioniert hätten. Der Inhalt reichte einfach nicht aus um ein gesamtes Buch interessant zu gestalten.
Trotz dieses schweren Einstiegs und die ständigen Zwischenfragen, ob dieses Buch vielleicht nur aus der Not heraus geschrieben wurde um die Serie zu verlängern, schafft es Barb J. C. Hendee am Ende neugierig auf den fünften Teil der Reihe zu machen.
Fans der Dhampir-Bücher wird gar nichts anderes übrig bleiben als dieses Buch zu lesen, geht man mit eher niedrigen Erwartungen an die Geschichte heran wird man wahrscheinlich auch mehr Freude daran haben. Schreibstil und Charakterzeichnung sind nach wie vor ein großer Pluspunkt der Bücher.
Es ist nicht zu empfehlen mit „Dhampir 4 Blutsverrat“ in die Serie einzusteigen, denn die Serie verläuft aufbauend ab Band 1 und da es nicht der beste Roman aus der Feder des Autorenduos ist könnte man einen falschen Eindruck von der gesamten Schreibkunst von Barb J. C. Hendee bekommen. Nach wie vor kann ich die Reihe empfehlen, aber diesen Band möchte ich dennoch als kleinen Ausrutscher bezeichnen- denn das Autorenduo kann es eindeutig besser!

Wertung:
4 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 22.11.2009, 17:16

willst du das Buch vielleicht verkaufen??? Ich würde es nehmen ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 19:08

nein, das buch hatte ich im buchspiel und lilli hat es sich geschnappt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 22.11.2009, 19:30

Schade ;) aber stimmt habe ich auch gelesen :grübel ich Trottel :versteck
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon sabordia » 03.12.2009, 21:27

..habe alle 3 hintereinander gelesen,
ich fand sie ganz gut - sie waren so schön düster..

ist das schon der finale band,oder kommt noch
eine fortsetzung?..aber biddddddddde, nix verraten!
lg,sabo
:twisted:
Bild
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.12.2009, 23:25

Na, da hättest du meine Rezi mal besser gelesen, da steht nämlich drin, dass es weitergeht ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabordia » 04.12.2009, 13:39

..das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen,
hab´ sie so mit einem zugedrückten auge angelesen..
:versteck
aber schön das es weitergeht..
:zwinkern
lg,sabo
Bild
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth

Beitragvon sabordia » 15.12.2009, 00:58

freu mich..krieg es auch schon von einem engel zu weihnachten geschenkt..
und natürlich bin ich jetzt schon auf die fortsetzung der fortsetzung gespannt..
habe mich jetzt doch getraut die rezi gelesen,aber die macht mich nur noch neugieriger,ich finde die bücher auch sehr gut geschrieben,tolle serie,
lg,sabo
:lol:
Bild
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron