Angels: Meine Rache währt ewig von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angels: Meine Rache währt ewig von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 16:32

Bild
Angels: Meine Rache währt ewig
Lisa Jackson
Droemer/Knaur 2009-11-02 Broschiert 560 Seiten

Klappentext:
Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Vier Studentinnen sind dort spurlos verschwunden. Kris-ti, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, erfährt von einer Sekte, die sich einem mysteriösen Vampir-Kult verschrieben hat. Sie beginnt zu ermitteln. Doch bevor sie sich einen Eindruck von dieser dubiosen Gruppe verschaffen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen des Killers ...
Quelle: KNaur

Meine Meinung:
Die New Orleans- Reihe der Autorin Lisa Jackson ist meine liebste Buchreihe im Bereich des romantischen Thrillers. „Angels“ ist nach „Shiver“ und „Cry“ der dritte Band der Serie.
Diesmal steht Kristi Bentz, allen bekannt als Rick Bentz Tochter und angehender Krimiautorin, im Mittelpunkt des Geschehens. Ich war besonders gespannt auf dieses Buch, da ich die Figur der Kristi in den vorangegangenen Büchern interessant und lebendig fand und sie schon in mein Herz geschlossen hatte.
Kristi ist eine überzeugende Protagonistin, doch so manches Mal habe ich mich schon gewundert wie naiv man eigentlich sein kann wenn man dem Tod schon zweimal von der Schipppe gesprungen ist. Sie handelt oft völlig kopflos und zu gewagt, hätte viel früher die Polizei einschalten können und bringt sich dadurch selbstverschuldet in Gefahr.
Der Mann an ihrer Seite, Jay, ist ihre ehemalige Highschool- Liebe und bringt ihr neues Leben auf den Campus etwas durcheinander. Zueinander hingezogen, aber doch mit Zweifeln behaftet, finden die Beiden relativ schnell zueinander. Das auch er nicht eher eingegriffen hat und Kristi einen Riegel vor die eigenmächtigen Ermittlungen geschoben hat war mir unverständlich.
Beide Charaktere sind trotz ihres unlogischen Verhaltens sehr sympathisch und von der Autorin wundervoll in Szene gesetzt.
In diesem Buch wird so richtig deutlich, dass das Hauptsetting der Reihe „New Orleans“ ist. „Angels“ handelt ein Jahr nach „Katrina“ und die Auswirkungen dieser Katastrophe auf die Menschen und der Stadt werden in die Geschichte hinein verwoben.
Überhaupt ist Lisa Jackson mit ihrem Buch sehr aktuell, denn „Vampirismus“ als Grundthema des Buches passt natürlich hervorragend zu den momentanen Hype der paranormalen Bücher und auch ihrer Heldin Kristi hat Jackson eine kleine übersinnliche Begabung mit auf den Weg gegeben- seit ihrem letzten Beinah-Tod hat sie Visionen darüber wenn jemand sterben könnte.
Lisa Jackson schaffte es wieder einmal, dass ich mit Gänsehaut und gespannter Erwartung das Buch in den Händen hielt und ein diebisches Vergnügen dabei hatte eine Seite nach der nächsten zu lesen. Die Autorin schreibt einfach so fesselnd und flüssig, dass man ihr schnell verzeiht, dass sie Kristi etwas naiver dargestellt hat als erwartet.
Wie immer hält das Ende der Geschichte noch eine Überraschung bereit, die darauf hoffen lässt das diese Serie weitergeht- eigentlich kann es gar nicht anders sein.

Auch wenn dieses Band etwas schwächer ist als seine Vorgänger, ist die „New Orleans“-Reihe immer noch das Beste was es auf dem Romantic Suspense- Markt gibt, manchmal ist es einfach schwer sich selbst zu übertreffen ;)

Anmerkung: Im Klappentext ist ein winzig kleiner Fehler. Das College welches Krist besucht ist nicht in New Orleans.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Josy » 24.11.2009, 14:12

Du machst einem das Buch richtig schmackhaft. Da dies auch eine meiner Lieblingsreihen ist, hab ich das Buch natürlich sofort gekauft, aber bisher hatte ich nicht die richtige Stimmung dafür. Da es für mich ein besonderer Leckerbissen ist, hebe ich es mir auf, bis ich so richtig Lust auf das Buch habe.
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wildfee » 25.11.2009, 10:52

Bild
Angels: Meine Rache währt ewig
Lisa Jackson
Droemer/Knaur 2009-11-02 Broschiert 560 Seiten

Inhalt:
Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Vier Studentinnen sind dort spurlos verschwunden. Kristi, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, erfährt von einer Sekte, die sich einem mysteriösen Vampir-Kult verschrieben hat. Sie beginnt zu ermitteln. Doch bevor sie sich einen Eindruck von dieser dubiosen Gruppe verschaffen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen des Killers ...

Meine Meinung:
Lisa Jackson kann wahrhaft gute Thriller schreiben, das hat sie schon mehrfach bewiesen. Bei dieser Fortsetzung von Cry und Shiver hat sie sich meiner Ansicht nach allerdings etwas verzettelt.

Mit einer leicht übersinnlich begabten Heldin und Vampirismus bzw. einer Vampirsekte als Grundthema schwimmt sie sicherlich auf einer Trendwelle mit, aber richtig gut getan hat es dem Thriller nicht. Und ihre Protagonisten
kommen einen in diesem Band auch nicht so nahe, wie man es von Jackson gewöhnt ist.
Kristis Verhalten ist über weite Strecken des Buches einfach unglaubwürdig, man kann nicht nachvollziehen, das eine erwachsene Frau nach zwei Angriffen von Psychopathen und grade auskurierten körperlichen Verletzungen so handelt, wie Kristi es tut.

Richtig gut gefällt dagegen das Settig rundherum. Mit einem New Orleans, das sich von den Folgen des Wirbelsturmes Katrina erholt und einem kleinen, ungewöhnlichen College spinnt Jackson eine manchmal düstere, aber auch geheimnisvolle Atmosphäre, die sehr gut zum Grundthema passt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und letztendlich ist es auch dieser gute und fesselnde Stil, der einen über die anderen Schwächen hinwegsehen lässt.
Mein Fazit: Nicht ganz so gelungen wie Cry oder Shiver, aber immer noch ein Lesevergnügen!

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste