Glut und Asche von Wolfgang Hohlbein

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Glut und Asche von Wolfgang Hohlbein

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 23:00

Bild
Glut und Asche. Mit CD: Der elfte Roman der Chronik der Unsterblichen
Wolfgang Hohlbein
Egmont Lyx 2009-10 Gebundene Ausgabe 446 Seiten

Klappentext:
Gerüchte über rätselhafte Todesfälle führen die beiden Unsterblichen Andrej Delaney und Abu Dun nach London. Ein seltsames Schattenwesen von den Einheimischen Phantom genannt soll für die grausamen Morde verantwortlich sein. Auf der Jagd nach diesem Phantom treffen Andrej und Abu Dun auf eine Bande Straßenkinder, die scheinbar direkt aus Andrejs Vergangenheit kommen. Immer weiter verstricken sich die beiden in den gestellten Fallen, und Andrej landet schließlich im Kerker der Londoner Polizei. Da bricht ein Feuer aus, das ganz London zu verschlingen droht...

Meine Meinung:
Angelockt von dem wunderschönen Cover ließ ich mich nicht davon abschrecken, dass „Glut und Asche“ der elfte Teil einer Serie ist und auch noch von einem Autor geschrieben wurde mit dem ich bisher nur wenige, und noch dazu negative, Erfahrungen gemacht habe.
Kaum hielt ich das Buch in Händen hat es erst mal eine Weile gedauert bis ich es lesen konnte, denn Cover anhimmeln und lesen gleichzeitig funktioniert nicht.
Auf der einen Seite hat mich der Autor wirklich überrascht, denn zum größten Teil ist das Buch unterhaltsam und brilliert mit liebevoll gezeichneten Charakteren, auf der anderen Seite jedoch fand ich dieses Buch etwas langatmig und hätte mir gewünscht, jemand hätte den Stift zur Kürzung angesetzt. Zu den Charakteren muss ich auch noch erwähnen, dass ich Andrej des Öfteren gern mal gesagt hätte, er solle nicht so jammern.

Hohlbeins Schreibstil ist bis auf eine gewisse Langatmigkeit und einen Hang zu Wiederholungen recht angenehm, kein echter Pageturner, aber immerhin so gut, dass ich das Buch unbedingt beenden wollte und auch neugierig darauf geworden bin, wie die Vorgängerbände waren und die zukünftigen Geschichten sein werden.
Wie schon erwähnt war es mein erstes Buch der Reihe und ich konnte mich auch ohne Vorwissen gut in der Geschichte zurechtfinden, möchte aber nicht von mir weisen, dass der Roman vielleicht etwas mehr Atmosphäre hat und Begeisterung hervorruft wenn man die ersten 10 Teile der Serie kennt.
Die mitgelieferte CD enthält rockige Songs die sehr gut zu der Geschichte passen und ein neues Leseerlebnis erschaffen. Wer keine Lust auf Musik hat, für den gibt es dieses Buch auch in einer Ausgabe ohne CD zu kaufen.

Insgesamt ein solides paranormales Buch welches Hohlbein-Fans sicher noch viel besser gefallen wird.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron