Willkommen im Cottonfield Café von Rachel Hauck

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Willkommen im Cottonfield Café von Rachel Hauck

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 23:38

Bild
Willkommen im Cottonfield Café
Rachel Hauck
Gerth Medien 2009-09 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Klappentext:
Caroline hat sich geschworen, niemals so zu werden wie ihre Mutter, die die Familie einfach im Stich gelassen hat. Deshalb bemüht sie sich, zuverlässig zu sein, niemanden zu verletzen und stets wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen. Als Caroline überraschend ein alteingesessenes Café erbt, gibt es jedoch scheinbar keine vernünftige Lösung, um das marode Lokal zu retten und es wieder einmal allen recht zu machen.

Meine Meinung:
„Willkommen im Cottonfield Café“ ist ein heimeliges Buch zum wohlfühlen, das besonders durch seine Charaktere und Schauplätze besticht.
Die Café-Atmosphäre hat mir außerordentlich gut gefallen und gerade die Besucher dieses Cafés und ihre Mitarbeiter wuchsen mir schnell ans Herz.
Caroline ist eine junge Frau die mit ihren 28 Jahren noch nie etwas Großes gewagt hat, noch zu Hause lebt, immer das machte was man von ihr verlangte und ein zu großes Herz besitzt. Plötzlich wird dieser Frau die Möglichkeit eröffnet Besitzerin eines Cafés zu sein und sie sieht sich in der Pflicht die Arbeitsplätze ihrer Kollegen zu erhalten obwohl im fernen Spanien eine neue Herausforderung auf sie wartet.
Auch in Sachen Liebe erlebt Caroline eine Achterbahn der Gefühle, denn ihre große Jugendliebe Mitch, der einst fortzog um als Countrysänger große Erfolge zu feiern, taucht wieder in ihrer Heimatstadt auf und bringt ihr Herz erneut zum pochen.
Dieses Buch ist kein typischer Liebesroman mit Happy End, aber auch ein trauriges Ende ist nicht zu finden. Vielmehr ist es die Hoffnung und Zuversicht die auf den letzten Seiten zu finden sind.

Das dieses Buch ein christlicher Roman ist wird recht deutlich, es finden nicht nur viele Zwiegespräche mit Gott statt, sondern Caroline wird von einer skeptischen Person zu einer Gläubigen und genau das hilft ihr dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Buch ist also eher für christliche Leser oder sehr tolerante ungläubige/andersgläubige Menschen zu empfehlen.

Mir hat die Grundgeschichte wirklich sehr gut gefallen und all die kleinen liebenswerten Details machten das Buch zu einem unterhaltsamen zeitgenössischen Roman, wäre der christliche Aspekt etwas weniger missionierend präsentiert worden hätte es mir sicher noch sehr viel besser gefallen.

Wertung:
8 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste