C. L. Wilson - Die Herrin von Licht und Schatten

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

C. L. Wilson - Die Herrin von Licht und Schatten

Beitragvon Wildfee » 26.11.2009, 15:03

Bild
Herrin von Licht und Schatten
C. L. Wilson
Luebbe Verlagsgruppe 2009-11-28 Broschiert 480 Seiten

Inhalt:
Ellysetta fürchtet sich vor Magie, solange sie sich erinnern kann. Doch nun, da der König der elfenhaften Fey, Rain Tairen Soul, sie als Seelengefährtin erkannt hat und sie heiraten will, kann sie ihre eigenen magischen Kräfte nicht länger leugnen. Außerdem benötigt Ellysetta diese Kräfte. Denn sie wird bereits von der dunklen Seite der Macht bedroht: Die bösen Magier der Eld wollen sie entführen und die Magie der schönen Frau für die eigenen Zwecke nutzen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Schafft es Ellysetta mit der Liebe Rain Tairen Souls, sich der Gefahr zu stellen und der Dunkelheit zu entkommen?

Meine Meinung:

Dieser Band knüpft unmittelbar an den ersten Teil an und führt ihn inhaltlich fort. Für das Verständnis ist es daher unbedingt nötig, den vorherigen Band der Reihe zu lesen.

Ellysetta entwickelt sich recht schnell vom ruhigen und verschüchterten Mädchen zu einer wahren Kämpferin, nicht zuletzt durch die stetige und unablässige Brautwerbung durch Rain. Sie lernt ihre magischen Kräfte zu akzeptieren und beginnt sie zu gebrauchen.
Währenddessen versucht Rain alles in seiner Macht stehende, um die Adeligen und das Volk des Reiches Celeria zu überzeugen, kein Abkommen mit den uralten Feinden der Fey, den Eld zu schließen. Die Stimmung im Volk kocht, die Fey werden als Hexenmeister verschrieen und das Volk und viele Adelige fürchten die Magie der Fey. Beinahe scheint es, als würde er gegen Windmühlen kämpfen, haben die Magier von Eld doch bereits gut durchdachte Intrigen am Königshof gesponnen.
Zum Showdown kommt es, als die Hochzeit unmittelbar bevorsteht und Elysettas Mutter dem Einfluß der Magier verfällt.

In diesem Band wird das Geheimnis um die wahre Herkunft von Elysetta gelüftet und es kommt auch zur Hochzeit mit Rain Tairen Soul. Weitergeführt wird jedoch der Erzählstrang um die Magier von Eld, ihre Gefangenen und das weitere Schicksal von Elysetta, Rain und die Rettung der Tairen. Mit der Hochzeit ist das Band der Gefährten zunächst nur ansatzweise gesponnen und erst wenn das Band vollständig ist, besteht die Hoffnung, das die Tairen gerettet werden können.

Stilistisch ist der Roman ein absoluter Pageturner. Es gibt keine Längen im Roman, die Handlung ist temporeich und spannend. Man ist versucht, viel zu schnell zu lesen weil man wissen will, wie es weitergeht, man sollte sich allerdings bremsen um auch alle Einzelheiten aufnehmen zu können. Auf ihre Kosten kommen vor allem Fans von märchenhaft romantischer und fast zu süßer Fantasy, die nichts gegen den einen oder anderen Schuß Erotik einzuwenden haben.

Auf einen Punkt gebracht: Großartig! Magisch, märchenhaft und erotisch!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 26.11.2009, 15:10

Die Fortsetzung erscheint im August 2010:
Bild
Die finstere Macht der Tairen Soul
C. L. Wilson
Lübbe 2010-08 Broschiert 608 Seiten

auf englisch sind die Teile 3 und 4 bereits erhältlich:
Bild
King of Sword and Sky (Tairen Soul 3)
C. L. Wilson
Leisure Books 2008-10-01 Taschenbuch 467 Seiten

Bild
Queen of Song and Souls (Tairen Soul)
C. L. Wilson
Leisure Books 2009-11-01 Taschenbuch 384 Seiten
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Liluv » 26.11.2009, 19:56

kurze Frage: Wie heisst denn der erste Teil? Ist das der mit dem unpassenden Cover???
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Wildfee » 26.11.2009, 19:59

Genau der ist es ;)

"Im Bann des Elfenkönigs" ist der 1. Teil:
Bild
Im Bann des Elfenkönigs
C. L. Wilson
Luebbe Verlagsgruppe 2009-01-13 Broschiert 558 Seiten


Die neue Covergestaltung passt da wesentlich besser finde ich ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Liluv » 26.11.2009, 20:06

Ah Danke. Das Cover des 1. Teils hat mich irgendwie immer etwas abgeschreckt.

Das Cover des 2. Teils ist klasse finde ich. Fällt sofort ins Auge und ist richtig ansprechend. Ich bin da ja sehr empfänglich.

Hmm was jetzt tun... :grübel
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Wildfee » 26.11.2009, 20:57

Lesen! Lesen! Lesen! :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Liluv » 27.11.2009, 10:27

;)

Klar! :lol: Werd mir das Buch (inklusive schäbig gecovertem ersten Teil) mal auf die Wunschliste schieben. Vielleicht greife ich aber auch zum englischen.

Danke jedenfalls für die Empfehlung!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Letanna » 27.11.2009, 15:27

Habe das Buch gestern Abend ausgelesen und bin wieder restlos begeistert :) C. L. Wilson konnte mich auch mit dem 2. Teil ihrer Tairen Soul Reihe überzeugen. Elysetta macht eine erstaunliche Wandlung durch. Am Ende sind mir sogar fast die Tränen gekommen, so bewegend fand ich die Auflösung ihrer Herkunft.

Der Eroktikanteil hat mir sehr gut gefallen, er war nicht so aufdringlich und sehr romantisch.

Den 3. Teil habe ich mir direkt vorbestellt. Ich hoffe nur nicht, dass am Ende des letzten Teils irgend jemand von den beiden sterben muss, das würde ich nicht überleben. :traurig

Von mir gibts 10 Punkte mit Sternen :verliebt
Zuletzt geändert von Letanna am 28.11.2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Chrisly » 27.11.2009, 18:04

Mag mir jemand verraten, ob das Ende offen ist?
Oder zumindest so...naja, das man als Liroleser nicht unruhig und nervös wird? :angsthase
Mich hat das bisher vom Lesen des ersten Teils abgehalten, ich finde sowas ganz schrecklich.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Wildfee » 27.11.2009, 18:16

Chrisly: Die Reihe ist auch noch nicht mit dem 2. Teil abgeschlossen.
Und da ich den 3. Teil bereits auf englisch gelesen habe, weis ich, das auch dort noch nicht das Ende der Story ist ;)

Die Reihe ist halt mehr Fantasy als Liro, von daher stört mich das nicht so, aber wer in einem Rutsch durchlesen will, sollte warten bis alle Bände übersetzt sind oder zu den englischen Originalen greifen. Ich hab den 4. Band allerdings noch nicht gelesen, ich weis nicht, ob die Reihe dann mit dem Band abgeschlossen ist oder nicht.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrisly » 27.11.2009, 18:31

Danke dir!
Dann warte ich lieber. ;)
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Letanna » 27.11.2009, 19:15

Wildfee hat geschrieben:Chrisly: Die Reihe ist auch noch nicht mit dem 2. Teil abgeschlossen.
Und da ich den 3. Teil bereits auf englisch gelesen habe, weis ich, das auch dort noch nicht das Ende der Story ist ;)

Die Reihe ist halt mehr Fantasy als Liro, von daher stört mich das nicht so, aber wer in einem Rutsch durchlesen will, sollte warten bis alle Bände übersetzt sind oder zu den englischen Originalen greifen. Ich hab den 4. Band allerdings noch nicht gelesen, ich weis nicht, ob die Reihe dann mit dem Band abgeschlossen ist oder nicht.


Es soll wohl laut der Internetseite der Autorin noch einen 5. Teil geben.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon blackraven » 27.11.2009, 19:18

Ein Hammer Buch!!! Ich kann es kaum noch erwarten ,das der 3 Teil erscheint. :augen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon ina » 29.03.2010, 19:01

:verliebt ich bin grade mitten drin beim Lesen und es ist fantastisch!!!! und da dachte ich mir, ich bestelle mir gleich den nächsten Band vor, von dem ich fest überzeugt war, dass er im April erscheint und was sehe ich - nada, erst im August :cry:

ich glaub ich sollte mir die englischen Bände zulegen - wenn das Ende wirklich offen ist MUSS ich unbedingt weiterlesen...denn jetzt kann ich nicht mitten drin aufhören und warten...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 29.03.2010, 19:31

@ina:
Crown of Crystal Flame
C. L. Wilson
Avon 2010-11-01 2010-10-26 Taschenbuch 384 Seiten

Der 5. Teil der Tairen Soul Reihe. Diese Info ist sicher, da ich sie direkt von der Autorin habe ;)
Ursprünglich sollte der Titel "Tairen Soul" heißen (so wie es auch auf der HP von Cheryl zu lesen ist), das wurde aber vom Verlag geändert.

Cheryl findet übrigens auch, das die Cover von Band 2 und 3 hübscher sind, als das Cover von Band 1 ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 29.03.2010, 19:42

Wildfee hat geschrieben:@ina:
Crown of Crystal Flame
C. L. Wilson
Avon 2010-11-01 2010-10-26 Taschenbuch 384 Seiten

Der 5. Teil der Tairen Soul Reihe. Diese Info ist sicher, da ich sie direkt von der Autorin habe ;)
Ursprünglich sollte der Titel "Tairen Soul" heißen (so wie es auch auf der HP von Cheryl zu lesen ist), das wurde aber vom Verlag geändert.

Cheryl findet übrigens auch, das die Cover von Band 2 und 3 hübscher sind, als das Cover von Band 1 ;)


:grübel mh, bis November noch Teil 3 und 4 lesen müsste sich mit ein bisschen Hinauszögern ausgehen und dann könnte ich gleich ins Finale einsteigen... die Reihe ist doch "nur" auf 5 Bände ausgelegt, richtig?

*lach* das Cover von Band 1 ist ja auch wirklich schrecklich...das passt überhaupt nicht zur Geschichte - bin froh, dass die Autorin, dass auch so sieht :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Ashani » 28.09.2010, 19:36

Besser noch als der erste Band der Tairen Soul-Reihe hat mich dieses Buch begeistert. Bis tief in die Nacht habe ich die Seiten verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ellysetta und Rain sind so ein tolles Paar und die Gefahren, denen ihre junge Liebe ausgesetzt ist,haben mich atemlos nach jedem neuen Satz lechzen lassen. Die Erzählkunst der Autorin hat mich in ihren Bann gezogen und so konnte ich jedes Detail dieser Welt genau vor mir sehen. Die wunderschönen Fey und ihren atemberaubenden König. Ellysetta mit ihrem flammendroten Haar und der ihr innewohnenden Magie und die dunkle Bedrohung aus Eld, die sich immer mehr in Celieria ausbreitet. Ich war regelrecht gefesselt. Die Liebe und Leidenschaft zwischen Ellysetta und Rain hat mir sehr berührt. Die Erotik war sehr heiß und nie unpassend. Ich freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe.

Von mir 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: C. L. Wilson - Die Herrin von Licht und Schatten

Beitragvon sweety1746 » 16.07.2011, 11:21

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: einfach großartig und atemraubend!

wie wildi geschrieben hat, ist man versucht, das buch zu verschlingen, man sollte sich allerdings bändigen, sonst verpasst man die leiseren nuancen der geschichte. mich hat mal wieder komplett alles in den bann gezogen, sowohl die hauptgeschichte um ellysetta und rain, als auch die handlungen aus anderen sichtweisen. tief berührt haben mich dabei die zwei fey in gefangenschaft, die handlung um gaelen und die anfänge (*hoff*) von adrial's geschichte (fey aus ellysetta's leibwache).

selten hat mich ein buch mit (fast) allen personen soooo mitfühlen lassen, stellenweise hatte ich das gefühl, die emotionen springen aus dem buch raus, so greifbar sind sie beschrieben. das hat mich gestern nacht sogar am einschlafen gehindert, und das will bei mir was heißen^^!

unbedingt lesen!! 11 von 10 punkten ;)
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste