Kay Hooper - Jagd im Schatten

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kay Hooper - Jagd im Schatten

Beitragvon mallory » 02.12.2009, 22:04

Bild
Jagd im Schatten - Thriller
Kay Hooper
2009 Gebundene Ausgabe 383 Seiten

Klappentext: Faith Parker liegt nach einem schweren Autounfall im Koma. Ohne Hoffnung auf ein Erwachen. Doch das Wunder geschieht, und Faith kehrt ins Leben zurück. Allerdings ohne jede Erinnerung an ihr früheres Selbst. Oder an Dinah Leighton, die sie während all der Wochen regelmäßig besucht hat - bis sie spurlos verschwand. Und dann beginnen die Albträume, die irgendwas mit der vermissten Freundin zu tun haben. Faith erkennt, dass darin der Schlüssel zur Rettung Dinahs liegen könnte. Eine Spur, die Faith in tödliche Gefahr bringt...

Meine Meinung: Wow! Endlich mal wieder ein starkes Buch aus der Noah Bishop-Reihe. War ich von den letzten übersetzten Büchern der Serie doch recht enttäuscht, so hat mich dieses Buch vollkommen überzeugt.
Zum einen gelingt es der Autorin glaubwürdig, Faiths verzweifelten Zustand rüber zu bringen. Ohne Erinnerung daran, wer sie ist, woher sie kommt, aber mit Erinnerungen an eine glückliche Beziehung, die sich allerdings nicht als ihre eigenen Erinnerungen entpuppen.
Langsam schleicht sich das Grauen in Faiths Leben, in doppelter Hinsicht. Zum einen wird sie mehrfach angegriffen, zum anderen werden ihre Albträume, in denen sie sieht, was Dinah passiert, immer schlimmer. Schließlich beginnt sie, auch im Wachzustand Visionen zu haben und Stimmen zu hören. Gleichzeitig verändern sich unmerklich ihre Gewohnheiten.
Hinzu kommt, dass sie sich langsam aber sicher in Dinahs Freund verliebt, der verzweifelt auf der Suche nach Dinah ist und Faith anfangs nur als Medium missbraucht. Auch Kanes zerrissener Zustand - einerseits sucht er Dinah, die er als die Liebe seines Lebens bezeichnet, andererseits beginnt er sich zu Faith hingezogen zu fühlen - ist hervorragend beschrieben.
Schließlich gerät Faith in die Gewalt der Gangster, die ihren Unfall vorgetäuscht und Dinah entführt haben.

Das Buch ist, obwohl sich die Action in Grenzen hält, wirklich sehr spannend! Ich konnte heute nacht nicht schlafen bevor ich wusste, was es mit den Stimmen in Faiths Kopf auf sich hat und warum jemand versuchte sie umzubringen.
Zu erwähnen ist auch noch, dass ich ausnahmsweise nicht wusste, wer der Bösewicht ist!! Das ist mir in letzter Zeit selten passiert!!

Meine Wertung:

Ganz klar 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron