Soul Magic von Jennifer Lyon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Soul Magic von Jennifer Lyon

Beitragvon ina » 05.12.2009, 21:38

Bild
Soul Magic: A Novel
Jennifer Lyon
Ballantine Books 2009-10-27 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:

When an ancient pact is broken, powerful witches who once used their magic to help humanity become the twisted playthings of demons, and the mortal men who once protected the sorceresses become witch hunters, cursed with the longing to spill the witches’ blood: an irresistible craving that will cost witches their lives and witch hunters their souls.

The Wing Slayer Hunters fight this curse, guarding innocent witches until the urge to harm them grows too strong–then they must kill their own. Wing Slayer Sutton West has always honored that vow. His own father killed himself rather than go rogue. But now Sutton is tempted as never before by Carla Fisk, a brilliant psychologist and dynamic witch whose twin sister, Keri, was murdered by rogues.

Bound by blood and passion, Carla and Sutton dare not succumb to their deadly attraction. Yet when a mysterious rogue named Styx joins forces with the demon Asmodeus, witch and hunter have no choice but to work together. For Keri’s immortal soul is at stake–and with it, balanced on a knife-edge, is the fate of humanity itself.

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Fortsetzung, die sich mit dem ersten Teil in keinerlei Weise vergleichen lässt. War das erste Buch fesselnd und kraftvoll in seiner Geschichte, so war Soul Magic ein herzzerreißendes und gefühlvolles Buch – die Charaktere berührten mich auf ihre Art und Weise so tief, dass ich jede Seite mit ihnen mit gelitten habe.

Mir ihrer Präsenz und Tiefe treten Carla und Sutton aus ihren Schattenrollen vom 1. Teil heraus und bestreiten in Soul Magic einen Weg, der den Leser all ihre Facetten kennen lernen lässt – dieses Buch ist reinste Magie für die Seele!
Verstärkt wird diese Atmosphäre durch das Auftreten weiterer bisher bekannter und lieb gewonnener Charaktere.

Jennifer Lyon erschafft mit diesem Buch eine ganz neue Welt, die wir in Blood Magic noch nicht kennen lernen konnten und sie beweist, dass die Titel ihrer Bücher keine leeren Versprechungen sind sondern das Herz ihrer Bücher darstellen. Neugierig bin ich wie sie diese Geschichte weitererzählen wird und wessen Buch wir als nächstes genießen dürfen!

Wertung:
5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Ballantine Books

:stern
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron