Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon mallory » 09.12.2009, 23:14

Bild
Der Kuss des Wolfes: Roman
Jean Johnson
Penhaligon Verlag 2009-10-19 Gebundene Ausgabe 384 Seiten

Inhalt:
Acht Brüder, auf einer Insel zur Einsamkeit verflucht fürs Leben. Denn eine Prophezeiung besagt, dass ihre Welt enden wird, sollten sie sich je verlieben! Eines Tages landet jedoch die junge Alys auf Nightfall Isle. Fasziniert stellt Wolfer, der Zweitgeborene fest, dass seine Jugendfreundin inzwischen zu einer sehr attraktiven Frau geworden ist. Er ahnt nicht, dass Alys ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ausgerechnet ihr eigener machtbesessener Onkel verfolgt seit Jahren die Brüder mit Tod und Pestilenz. Alys' Geständnis bringt nur noch größere Gefahr für Wolfer: Der Widerstand des Gestaltwandlers weckt den glühenden Zorn seines Feindes erneut - Nightfall Isle scheint dem Untergang geweiht. Ihre Leidenschaft steht außer Frage, doch ist die Liebe zwischen Wolfer und Alys stark genug, den Fluch des Magiers zu überstehen? Quelle: Penhaligon Verlag

Meine Meinung:
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das inhaltlich leider einige Längen aufweist. Diese Längen haben mich aufgrund des Schreibstils nicht wirklich gestört, doch ich finde, der Vorgänger hatte eindeutig mehr Handlung. Natürlich lebt der erste Teil von den verschiedenen Kulturen der Protas, davon, dass sich das Liebespaar erst zusammenraufen muss und einfach davon, dass es mehr Action gibt im Buch.
Bei "Der Kuss des Wolfes" sind sich Alys und Wolfer extrem schnell einig. Sie liebten sich eigentlich schon als Kinder, deshalb sind sie nun schon nach wenigen Tagen ein Paar. Da gibt es nur wenig Konfliktpotential und selbst als Wolfer erfährt, das Alys ihrem Onkel dabei helfen musste die Monster auf die Insel Nightfall zu bringen, weil dieser sie mit verschiedenen Zaubern belegt hatte, so ist auch diese Unstimmigkeit schnell behoben.
Etwas mehr Spannung und ein bisschen weniger Harmonie hätten mir besser gefallen. Der Schluss allerdings ist dann wieder sehr dramatisch und hat mich fast damit versöhnt, dass ein Großteil des Buches aus "Friede, Freude, Eierkuchen" - und recht viel Sex besteht.

Ich bin nun schon sehr auf Dominors Geschichte gespannt, von der ich vermute, dass sie zumindest zum Teil nicht auf Nightfall spielt.

Meine Wertung:
4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 10.12.2009, 08:58

Hach, ich liebe diese Reihe :verliebt

Eigentlich müsste ich meine beiden HCs langsam mal auspacken, ich habe die Reihe auf englisch gelesen und die deutschen Bücher stehen noch quasi "jungfräulich" im Regal :mrgreen:

Im Prinzip stimme ich Mallory zu, was die Handlung betrifft. Ich finde aber, das hier ein wenig mehr Wert auf die Charakterentwicklung gelegt wurde. Beide Protas finde ich einfach süß, vor allem wie gut und schnell sich Wolfer um den Finger wickeln lässt ;)

Da ich die Reihe schon komplett gelesen habe, kann ich für mich sagen, das Alys von den Frauen eine der sympathischeren ist. Mit ein, zwei Protas kann ich persönlich nur wenig anfangen, andere dagegen haben sofort mein Herz erobert. Ich denke, an dem einen oder anderen Band werden sich ein wenig die Geister scheiden ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 10.12.2009, 10:16

ich liebe die Brüder, das erste habe ich jetzt (nach dem HC Wanderderbuch) als Taschenbuch und warte auf dieses als Taschenbuch :aufstampf
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.12.2009, 10:34

Alys war mir auch sehr sympathisch und ich konnte dank der Autorin gut nachfühlen, wie sie sich nach den Jahren der Gefangenschaft und Sklaverei, denn etwas anderes war der Aufenthalt bei ihrem Onkel ja nicht, in Freiheit erst einleben muss.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Catherine » 10.12.2009, 13:12

Ich lese gerade
dass ein Großteil des Buches aus...
...und recht viel Sex besteht.


Das ist dann definitiv was für mich. Habe mir die Autorin und Titel schon notiert.
Auch von dem Cover bin ich sehr angetan. Ich habe so einen Cover Tick :augen :versteck Deshalb versucht mich mein Mann auch immer von Buchläden fernzuhalten, denn da hat Frau die Möglichkeit diesen Tick auszuleben und was ihr dann einmal ins Auge springt das muss sie haben. :versteck
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon mallory » 10.12.2009, 21:27

Es ist aber nicht so, dass die Sexszenen besonders detailiert oder ausgefallen sind!! Die Protas haben eben nur immer wieder Sex und können auch sonst die Finger nur schwer voneinander lassen. Also nicht, dass du dann enttäuscht bist.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Catherine » 10.12.2009, 21:48

Nein... nein keine Sorge. Es muss kein Erotikroman sein aber ich mag es wenn sie die Finger nicht voneinander lassen können. Außerdem lese ich gern Werwolf, Vampir, Fantasygeschichten.
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon Letanna » 18.12.2009, 22:06

Auch der zweite Teil von Jean Johnson Söhne der Insel konnte mich wieder überzeugen. Dieses Mal geht es um den Gestaltenwandler Wolfer und um Alys, die ebenfalls eine Gestaltenwandlerin ist. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, wobei Wolfer Alys eher als kleine Schwester gesehen hat, aber Alys schon immer in ihn verliebt war. Nachdem die beiden sich Jahre nicht gesehen haben, flieht Alys vor ihrem Onkel, nachdem dieser sie an den meistbietenden verheiratet hat, auf die Insel. Wolfer fühlt sich direkt von ihr angezogen und wehrt sich natürlich dagegen. Alys verbirgt etwas vor den Brüdern und weis nicht wie sie es ihnen sagen soll.

War man sich beim ersten Buch noch nicht sicher, in welche Sparte man das Buch einsortieren kann, so steht dies beim zweiten Buch von Anfang an fest, nämlich romantische Fantasy. Beide passen perfekt zusammen. Es gibt viele romantische Momente und auch die erotischen Szenen fehlen in diesem Buch nicht.

Schade ist nur, dass der Verlag nur ein Buch pro Jahr rausbringt, da ist die Wartezeit einfach viel zu lang :(
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Anke » 03.03.2010, 23:11

Meine Einschätzung zum Buch:

Alys ist die zweite zukünftige Braut die auf die Insel Nightfall kommt, um das Schicksal einer der 8 Zwillingsbrüder zu erfüllen. In Alys Fall ist es Wolfer, der Gestaltwandler-Magier, den sie schon seit ihren gemeinsamen Spielen der Kindheit liebt.

Im Gepäck bringt sie aber auch Probleme mit auf die Insel, deren Lösung für das Überleben der Brüder und nun auch der 2 Frauen der Insel unerlässlich sind. Und so ergibt sich die 2. Strophe des Schicksal-Liedes der Brüder.

In „Der Kuss des Wolfes“ geht es praktisch von Anfang an um Sex. So wird dem doch ein wenig überraschten Leser im 2. Kapitel bereits eine Voyeur-Szene geboten, die darin mündet, dass sich die bis dato jüngfräuliche Alys Tipps und Tricks bei einer Schankdirne holt, die sie – und damit ist sich Alys sicher - gerne an und mit Wolfer ausprobieren möchte.

Nun kann man sich als Leser in etwa denken, wie überrumpelt der armen Wolfer sein muss, wenn nach Jahren seine kindliche und ein wenig scheue Spielkameradin als Sexbombe vor ihm steht und ihn nur zu gerne nach allen Regel der Kunst verführen möchte.

Das dem Guten die Zunge auf den Boden hängt, kann man sich als Leser recht gut ausmalen ;-), vor allem aber weil die Autorin es echt versteht das alles gekonnt und höchst amüsant in Szene zu setzen.

Obwohl das Buch zum großen Teil davon handelt, wie Alys in Liebesdingen unterrichtet und angelernt wird - es gibt also jede Menge erotische Szenen - so vollbringt Jean Johnson doch auch das Wunder nebenbei noch eine fantastische Geschichte zu erzählen.

In diesem Teil erfährt der Leser mehr über die Welt von Katan, das dem Leser als ein um Magie erweitertes 19. Jahrhundert vorgestellt wird. Die Autorin führt ihre Leser von leichter Hand durch eine wundervoll detailreiche und dabei sehr anschaulich beschrieben Fantasywelt.
Da fügen sich selbst die kaum auszusprechenden Namen der katanischen Tierwelt, wie z.B. die der Makkadadakas, harmonisch ins Bild ein. ;-)
Ein weiterer, für mich als Leser, toller Pluspunkt ist, dass die Brüder auf ziemlich kleinem Raum gemeinsam fest sitzen. Ganz nach meinem Geschmack muss ich so auf keine der Figuren - von Dominor einmal abgesehen, der im 1. Teil entführt wurde - verzichten, sondern kann nach wie vor an dem Leben aller restlichen Brüder teilhaben.

Fazit: Reichlich Fantasyelemente und eine gute Prise „Liebesroman“ machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon Marina G. » 28.09.2011, 18:15

Diese Serie möchte ich auch mal weiter lesen, aber leider glaube ich, dass der Verlag nach dem 2. Band aufgehört hat... :sad
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon Letanna » 28.09.2011, 18:37

Sieht so aus, was ich auch sehr schade finde.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon Marina G. » 28.09.2011, 18:48

Ich auch!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.09.2011, 20:38

ja, die reihe wurde leider auf eis gelegt :cry:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Jean Johnson - Der Kuss des Wolfes

Beitragvon mallory » 27.12.2014, 15:28

Die Reihe wurde, so wie es aussieht, auf ewig auf Eis gelegt und der Teil 3 ist auf englisch sauteuer. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron