Susan Mallery – Frisch Verlobt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery – Frisch Verlobt

Beitragvon Marina G. » 11.12.2009, 16:43

Susan Mallery – Frisch Verlobt
OT:
Sweet Spot
Verlag: Mira
Erscheinungsdatum: Dezember 2009
Seiten: 368

Bild
Frisch verlobt
Susan Mallery
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-12-15 Taschenbuch 368 Seiten

Klapptext
Wenn alles in ihrem Leben so rund laufen würde wie ihr Nudelholz, wäre Nicole Keyes glücklich. Doch nicht nur die Familienbäckerei, sondern auch ihre beiden Schwestern lassen der leidenschaftlichen Konditorin keine Zeit für die Erfüllung ihrer Wünsche. Bis der wundervolle Hawk in ihr Leben tritt und ihr ein Stück von der Freiheit zeigt, nach der sie sich immer gesehnt hat. Und bald schon stellt Nicole fest: Mit der Liebe ist es wie mit einer Torte man muss nur die richtigen Zutaten haben, dann gelingt sie auch einer Anfängerin.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung
Nicole, die Besitzerin einer Bäckerei, erwischt einen Teenager dabei wie er Doughnuts stehlen will. Sie erwischt Raoul und will die Polizei holen. Doch sein Footballtrainer Hawk hält sie davon ab. Sie gibt Raoul eine Chance und bietet ihm einen Job an. Hawk läuft ihr nun immer wieder über den Weg und die beiden können bald nicht mehr genug von einander haben und beginnen eine heiße Affäre. Eines Tages stellt Nicole erschüttert fest, dass Raoul obdachlos ist und bietet dem achtzehnjährigen an bei ihr zu wohnen. Brittany, Hawks Tochter und Raouls Freundin, kann Nicole gut leiden, doch als sie merkt, dass es erst zwischen ihrem Vater und dieser Frau wird, ärgert sie das. Doch das junge Mädchen hat noch viel schwierigere Probleme...

Nach dem schönen ersten Band der Bakery Sisters, hat es Susan Mallery geschafft den ersten Band noch einmal zu übertreffen. Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der ersten. Nicole lernt einen tollen Mann kennen und ich mochte auch die Nebenpersonen in diesem Buch, besonders Raoul. Ich musste mich bemühen nicht zuviel zu verraten. Es ist schön, dass es solche wunderbaren Bücher gibt. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Nur finde ich die englischen Titel passender als die deutschen. Für alle die Originale lesen, ich fand das Original noch besser als die Übersetzung!

Teil 1: Frisch Verliebt (Sweet Talk)
Teil 2: Frisch Verlobt (Sweet Spot)
Teil 3: Frisch verheiratet (Sweet Trouble)

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 21.02.2010, 00:45

Ich habe es jetzt auch angefangen, aber mir gefällt es nicht so gut wie das erste *g*. Zum einen ist mir aufgefallen, dass Susan Mallery zeitlich nicht korrekt ist. Irgendwann erwähnt Nicole, dass Drew, ihr Exmann, vor zwei Monaten noch bei ihr gewohnt hat. Aber ihre Schwester ist schon im dritten Monat schwanger - das kann also nicht hinkommen, sie war ja noch einige Zeit vorher bei ihr, und da war Drew schon ausgezogen.

Außerdem mag ich es nicht, wenn es so offensichtlich nur auf den Sex reduziert wird. Von Anfang an setzt Hawk Nicole unter Druck und gibt ihr deutlich zu verstehen, was er möchte. Ich konnte Nicole gut verstehen, dass sie ihm nicht glaubt, würde ich auch nicht, wenn mir jemand so was schon nach dem ersten Treffen erzählt. Ich mag es da lieber subtiler.

Aber Raoul ist wirklich klasse, auch schön die Szene, wie sie in der Tierarztpraxis in Tränen ausbricht *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 21.02.2010, 18:44

Es wurde aber wirklich noch besser, nachdem sie dann zum ersten Mal ihre Gefühle entladen hatten, war Hawk meistens nur noch süß. Groß, stark und besitzergreifend - auch wenn er das gar nicht so wollte *g*. Seine Entwicklung war auch gut beschrieben, er poltert zwar oft genug los, aber ihm wird doch immer wieder klar, wo die Fehler lagen. Raoul war mir dann schon ein bisschen unheimlich, so verantwortungsbewusst trotz seines Alters. Aber ich freue mich, dass er eine Familie gefunden hat und hoffe, im nächsten Buch noch etwas über ihn zu lesen.

Toll fand ich auch die Darstellung der Teenager in der Geschichte. Hier hat sich wirklich gezeigt, dass die meisten gar nicht so schlimm sind, wie man immer meint. Sie haben zwar auch manchmal über die Stränge geschlagen, aber es war sehr erfrischend von ihnen zu lesen.

Funktioniert eigentlich ein Schwangerschaftstest wirklich nach nur einem Tag der Empfängnis? Das hat mich wirklich gestört, soweit ich weiß, kann man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts erkennen. Das passte einfach nicht und ist auch keine schöne dichterische Freiheit, lediglch ein Verdrehen der Tatsachen.

Ansonsten hat mir das Buch aber wirklich wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste *g* - auch wenn sie wieder nur im Buchanans essen waren und keiner von ihnen aufgetaucht ist.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 22.02.2010, 13:27

patwelli hat geschrieben:Aber Raoul ist wirklich klasse


Finde ich auch, deshalb freue ich mich schon auf sein Buch:

Finding Perfect
HQN -- Book 3 Fools Gold series
(For those of you who loved Raoul in the middle book of the Bakery Sisters--
Sweet Spot--he's the hero in this book!)
September 2010
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery – Frisch Verlobt

Beitragvon Ellynyn » 02.06.2011, 15:43

Nachdem mir der erste Teil der Serie nur bedingt gefallen hat, habe ich mir mit dem zweiten Teil Zeit gelassen. Gut, er war einfach in einer Tüte geborgter Bücher dabei. :mrgreen: Gekauft hätte ich ihn mir nicht.

Nicole und Hawk - tja, was soll man dazu sagen? Also eigentlich fand ich sie schon ganz gut. Jeder für sich und auch als Paar. Zwischendurch hatte das Buch ein paar weniger schöne Stellen. Jess, ging mir ja sowas von auf den Senkel. Aber das war eh auch schon im erste Teil der Fall. Britt - Hawks Tochter - fand ich erst klasse, dann hat die Figur mächtig verloren. Mann, 17 Jahre und so arg bescheuert? Keine Ahnung ob das nur an Hawks Erziehung lag. Ein wirkliches Highlight war Raoul. Also diese Figur war wirklich sehr schön herausgearbeitet und ich fand ihn einfach nur toll. Allerdings habe ich auch bei ihm das Gefühl, dass Liebe blind macht. Anders lässt sich seine (Vor)Liebe für Brittany nicht erklären. Den dritten Teil, der ja nun von Jess handelt, werde ich mir aber definitiv schenken. Auch wenn ich sehr gern wüsste, wie es mit Claire und Nicole weitgeht. Aber Jess? :roll: Nein, selten hat es mich so wenig interessiert, wie es mit so einer oberflächlichen Person weitergeht.

4 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery – Frisch Verlobt

Beitragvon patwelli » 16.08.2012, 22:38

Bild
Wer hat Angst vorm starken Mann?: Roman
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-04-10 Broschiert 364 Seiten

Hier ist übrigens Raouls Geschichte - ich bin froh, dass er eine eigene bekommt *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast