Butterfly - von Kathryn Harvey

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Butterfly - von Kathryn Harvey

Beitragvon WesternPrincess » 14.12.2009, 20:33

Bild
Butterfly
Kathryn Harvey
Fischer (Tb.), Frankfurt 2008-03-03 Broschiert 480 Seiten

Kathryn Harvey ist das Pseudonüm für Barbara Wood
Aber Harvey's Schreibstil unterscheidet sich deutlich von dem Woods. Er ist sinnlicher und auch erotischer.

Klappentext:
Mitten in Hollywood liegt die Boutique, die von schönen Frauen aufgesucht wird; einige von ihnen tragen ein Armband mit einem Schmetterlingssymbol. Dies ist das geheime Zeichen für den Zugang zu einem exklusiven Club, dem Butterfly. Beverly Highland ist die Leiterin, eine starke, erfolgreiche Frau. Aber welches Schicksal führte sie hierher? Beverlys Aufstieg ist hart erkämpft. Als sie die Chance bekommt, Rache zu nehmen an dem Mann, der einst ihre Liebe verraten hat, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und entscheiden, wie ihr Weg in die Zukunft aussehen soll

Meine Beschreibung/Bewertung:
Rachel wächst in armen Verhältnissen auf, der Vater arbeitslos, er trinkt und verprügelt ihre Mutter. Bücher sind für Rachel ihr ein und alles. Dort sucht sie das, was sie zu Hause nicht findet: Liebe. Als sie 14 Jahre alt ist, versucht ihr Vater sie zu vergewaltigen. Ihre Mutter hat Angst um das Mädchen, gibt ihr etwas Erspartes und schickt sie nach Hollywood zu einer alten Freundin. Doch unterwegs wird ihr Geld gestohlen und sie ist plötzlich alleine und mittellos irgendwo in Amerika. Doch dann trifft sie Danny, der ihr aus der Patsche hilft und nett zu ihr ist...und der Rachel's Leben für immer verändern wird.
Als sie nach Jahren endlich in Hollywood ankommt wird aus Rachel Dwyer Beverly Highland und aus dem armen Mädchen aus dem Trailorpark wird eine der reichsten Frauen Hollywoods. Und diese Frau hat nur ein Ziel: Die Vernichtung von Danny.

Teil des Buches ist auch der Club "Butterfly", ein Etablisement - für Frauen. Ein Edel-Club, wo Frauen sich ihre sexuellen Fantasien erfüllen können. Und welche Frau träumt nicht von einem Mann, der sich ganz der Frau selbst widmet, auf deren Wünsche eingeht und nicht nur seine eigene Befriedigung im Sinn hat.
Aber dennoch steht Sex keinesfalls im Vordergrund dieses Buches.

Dieses Buch was klasse. Es war so spannend zu lesen, wie Rachel/Beverly Jahr für Jahr ihr Leben meistert und ihr Ansehen vergrößert, immer nett zu allen ist und ein großes Herzen für die Schwachen der Gesellschaft hat - und wie sie über all die Jahre hinweg den großen Vernichtungsangriff auf den Mann plant, der ihr ihre Würde genommen hat.

5 von 5 Punkten !
WesternPrincess
 

Beitragvon patwelli » 14.12.2009, 22:02

Und das ist die Fortsetzung

Bild
Stars
Kathryn Harvey
Fischer (Tb.), Frankfurt 2009-02-06 Broschiert 480 Seiten
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 15.12.2009, 07:50

Das hört sich super an :augen und schwups auf meinen WZ ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron