Katie MacAlister - Dragon Love 3:Rendezvous am Höllentor

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Katie MacAlister - Dragon Love 3:Rendezvous am Höllentor

Beitragvon Wildfee » 15.12.2009, 11:21

Bild
Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-12-15 Broschiert 320 Seiten

Inhalt:
Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu Nora nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen den König der Kobolde gefressen hat und sie den Venediger Posten in Paris übernehmen soll...

Meine Meinung:
Drake macht sich ;) Nachdem er in den ersten beiden Bänden Macho pur war, geht er in diesem Band Kompromisse ein. Jim ist nach wie vor chaotisch, aber nichtsdestotrotz liebenswert.
Und Aisling kann einem wirklich nur leid tun. Völlig ohne eigenes Verschulden schlittert sie von einer Katastrophe in die Nächste.
Das Buch ist dementsprechend rasant, actionreich, humorvoll und erotisch.
Trotzdem kann ich mich mit einigen Dingen nicht so recht anfreunden, auch wenn diese Fäden wohl in den nächsten Bänden aufgelöst werden:
Ich bin unzufrieden, das Aisling nach wie vor von ihrem Umfeld im Unklaren gelassen wird und dadurch ständig in Schwierigkeiten kommt. Ok, das macht einen nicht zu kleinen Reiz der Reihe aus, aber mich nervt es langsam.
Zudem passiert in diesem Band einfach zuviel neben- und hintereinander. Ich konnte dem Geschehnissen kaum folgen und will mir gar nicht vorstellen, wie konfus ich mit dem englischen Original dagesessen hätte.
Es heißt also langsam lesen, was einem bei dem mitreißenden Schreibstil nicht grade leichtfällt ;)
Ich warte jetzt wieder zähneknirschend und hibbelnd auf die Fortsetzung, weil Drake einfach sympathischer geworden ist und Aisling einfach Aufklärung verdient hat ;)

Meine Wertung:

8,5 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sanozscha » 15.12.2009, 20:44

Mir geht es genauso wie dir, wildi.
Es ist so viel passiert und ich hab das Gefühl das es alles gleichzeitig geschehen ist und musste öfter nochmal zurück um mir klar zu werden wer was und warum getan hat.
Aber die Protas sind einfach zu komisch.Besonderer Liebling von mir ist ja Jim ;) .
Ich freu mich schon auf den nächsten und letzten(?) Teil!
Allein der Name sagt ja schon alles...
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.01.2010, 13:51

Bild
Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor
Katie MacAlister
Lyx 2009-12-15 Broschiert 320 Seiten

Klappentext:
Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ...

Meine Meinung:
Der dritte Teil der fantastischen „Dragon Love“-Serie der ehemaligen Sachbuchautorin Katie MacAlister ist ein Hochgenuss für alle Leser dieser ausgefallenen Serie.
Aisling und Drake machen endlich einen Riesenschritt in Richtung Beziehung und finden Kompromisse um miteinander leben zu können. Eitler Sonnenschein ist das Leben für die sympathische Wächterin jedoch trotzdem nicht. Sie muss sich gegen viele gefährliche Gegner behaupten und mit neuen Herausforderungen leben, die sie das eine oder andere Mal beinah überfordern.

Drake bekommt mehr Profil und zeigt nicht nur Aisling, dass er von seinem hohen Ross herunterkommen kann um die Dame seines Herzens an sich zu binden. Er bleibt zwar immer noch ein arroganter Drache, aber seine Gefühle werden nun deutlicher auf den Punkt gebracht.
Aisling ist so wie der Leser sie kennt. Ihre natürliche, frische und leicht chaotische Art sorgen dafür, dass man diese Protagonistin einfach nur gern haben muss.
Direkt an ihrer Seite ist natürlich der Liebling der Leser, Jim- der Dämon in Hundeformat, und tut alles dafür um das Zwerchfell des Lesenden überzustrapazieren. Ohne Jims Sprüche und Ansichten, sowie seine Taten und seinen einzigartigen Charme, wäre die Reihe nur halb so schön und würde viel von ihrem Unterhaltungswert verlieren.

Katie MacAlister schreibt mit lockerer Feder und vertreibt mit Humor, Romantik und einer spannenden Geschichte die dunklen Wintertage. Der Unterhaltungswert der Serie ist sehr hoch und gerade dadurch, dass sich die Romane flüssig lesen lassen, ist es eine ideale Lektüre zum entspannen und aufheitern.
Immer wieder lässt sich die Autorin neue lustige Ideen einfallen die sie gekonnt umsetzt. Auch neue Nebenfiguren oder eine deutlichere Charakterentwicklung bekannter Nebenprotagonisten tragen dazu bei, dass „Rendezvous am Höllentor“ mit den beiden Vorgängerromanen mithalten kann und neugierig auf die Fortsetzung von Aislings und Jims Abenteuern macht.

Bewertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Brenna » 03.01.2010, 15:26

Mir gefällt die Serie auch wirklich gut!

Aisling ist wirklich nicht zu beneiden, sie stolpert ja wirklich in jeden Ärger oder Katastrophe die sie finden kann.
Drake würde ich manchmal gerne schütteln, langsam fängt aber auch er an mir zu gefallen.
Obwohl er den Mund endlich mal aufmachen könnte, genau wie auch andere denn Aisling steht viel zu oft im Regen.
Jim liebe ich einfach :augen er erinnert mich an meine eigenen Monster, auch wenn meine Border Collies sind.

Wir müssen noch bis Juni warten bis der vierte Teil kommt, und das bei einem Ende wo ich es kaum erwarten kann wie es weiter geht! :angsthase

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Frau Holle » 08.01.2010, 08:51

Mir gefiel dieser 3te Teil ausgesprochen gut (sogar besser als die beiden Vorgänger)
Auch wenns teilweise etwas verwirrend war, da in diesem Teil wirklich sehr viel passierte. Ging Schlag auf Schlag, was mich aber sehr in den Bann gezogen hat und konnte einfach nicht zum Lesen aufhören.
Aber Aisling kann schon sehr nerven. Wenn sie doch einmal die Klappe halten würde ;)

Von mir gibts 4 von 5 Punkten

Ich freue mich schon auf Band 4
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Nyx » 18.01.2010, 12:34

also ich muss sagen ich liebe diese serie, auch wenn im dritten teil etwas zuviel "dazukam" wenn man es mal so ausdrücken will, das ist meiner meinung nach dann doch etwas zuviel des guten, was aber dem buch keinerlei abzüge gibt. man ist nur ab und zu etwas verwirrt was denn noch alles aisling passiert bzw was sie nun alles "ist"
jim war auch in diesem band wieder einfach nur herrlich, ich liebe diesen kleinen dämon *g*
ich würde die serie jedem nur empfehlen !
von mir gibt es 4,5 von 5 punkten
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon leia » 05.02.2010, 09:10

Dieser Teil ist wirklich ganz schön rasant, ich habe es gestern in einem Rutsch durchgelesen.
Allerdings stimme ich mit Wildi überein, es wäre doch ganz schön, wenn Aisling endlich mal Zeit fände, sich in der magischen Welt zu orientieren. Naja, andererseits ist es auch so, als würde ich in diese Welt stolpern. Ich hätte ja auch nicht den blassesten Schimmer, was diese merkwürdigen Wesen von mir wollen.
Ein tolles Buch, um einen grauen, fiesen Tag zu überstehen.

:cool:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Liluv » 14.02.2010, 20:59

Für mich bisher der beste Band dieser Reihe. Deutlich komischer, spannender, actionreicher und romantischer als die beiden Vorgänger; außerdem scheint er mir persönlich auch vom plot und der Erzählstruktur auch besser strukturiert. Ich hab das Gefühl, dass Katie MacAlister nun genau wusste wo sie mit ihrer Geschichte hin wollte. Irgendwie schien mir der Band zielgerichteter.

Mir hat der Band viel besser gefallen als der Vorgänger, in dem mir Drake ziemlich unsympathisch war und ich die Liebesgeschichte zwischen Aisling und ihm nicht mehr so recht nachvollziehen mochte. Diesmal ist Drake wirklich toll. Sexy UND nett UND gefühlvoll UND offen(er) etc. als vorher. Diesmal mochte ich ihn richtig gerne- und damit hab ich schon nicht mehr gerechnet.

Nach dem Vorgänger hatte ich die Serie etwas über, jetzt hänge ich wieder voll drin und warte gespannt auf den finalen vierten. :angsthase
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon savannah » 23.03.2010, 21:51

Auch der dritte Teil ist toll. Drake wird immer sympathischer und Jim und Aisling schliddern in gewohnter Manie von einer Katastrophe in die nächste. Es passiert ziemlich viel und hin und wieder musste ich echt mal zurückblättern um im Geschehen zu bleiben.

Das einzige was ich bereure ist... das ich nicht bis Juni gewartet habe, um mit der Serie zu beginnen. Denn nun muss ich bis mit der Fortsetzung warten :wein

Dieser Band bekommt

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Katie MacAlister - Dragon Love 3:Rendezvous am Höllentor

Beitragvon gini » 12.03.2012, 20:52

mit dem dritten teil hat mich die serie nun doch in ihren bann gezogen. mittlerweile habe ich mich an jim, seine nervige art und seinen humor gewöhnt und man muss ihn ja fast schon liebhaben. drake wird nun auch schon etwas zutraulicher und offener, obwohl ich mir immer noch wünschte, etwas mehr von ihm und seinen gefühlen, seinen gedanken zu erfahren - was natürlich in anbetracht der schreibweise in der ersten person fast nicht möglich ist. aisling und ihr hang von einer katastrophe in die nächste zu schlittern ist schon eine sache für sich - sicherlich sehr actionreich (was ich ja liebe) und manchmal etwas konfus. vor allem die nebenfiguren machen sich. auch der humor hat mir in diesem teil sehr gut gefallen und nachdem ich das buch nicht mehr auf die seite legen konnte, war ich froh, dass teil 4 schon in meinem regal auf mich wartete.

für diesen teil gibt es von mir die volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast