Hexe wider Willen von Annette Blair

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hexe wider Willen von Annette Blair

Beitragvon Letanna » 18.12.2009, 21:55

Bild
Hexe wider Willen
Annette Blair
Egmont Lyx 2009-11-15 Broschiert 320 Seiten

Victoria Cartwright erbt von ihrer Großmutter den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Schrank, der ihr magisches Erbe enthalten soll. Als Victoria ihn öffnet, findet sie zu ihrer Überraschung ein antikes Karussell-Einhorn. Nach einem Auftritt in einer Fernsehshow meldet sich der Schotte Rory MacKenzie bei Victoria, der in dem Einhorn ein Familienerbstück zu erkennen glaubt. Rory ist der Überzeugung, dass die Antiquität einen Fluch beenden kann, der über seiner Familie liegt. Aber nicht nur das Einhorn weckt sein Interesse, auch die hübsche Victoria hat es dem gutaussehenden Eigenbrötler angetan.

Meine Meinung:
Bei den ersten beiden Bücher hatte man das Gefühl, die Autorin weiß noch nicht genau welche Richtung sie einschlagen soll. Es gab nur einen angedeuteten Anteil an Magie, was in Teil III völlig anders war. Hier war von vornherein klar, dass es sich bei Victoria um eine Hexe handelt.

Der Schotte Rory McKenzie hat es mir echt angetan. Die beiden haben viele witzige Szenen. Sie sind glaubwürdig und schräg. Es gibt ein Wiedersehen mit Melody und Kira aus den beiden ersten Bänden und auch andere Bekannte tauchen kurz auf.

Schade, dass sie Serie schon zu Ende ist. Annette Blair hat sich von Buch zu Buch gesteigert.

Es gibt wohl noch eine weitere Hexen-Trilogie von ihr, aber für die gibt es bisher noch kein deutsches Erscheinungsdatum. Diese anderen 3 Hexen sind übrigens Viktorias Halbschwestern.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.12.2009, 02:42

Bild
Hexe wider Willen
Annette Blair
Lyx 2009-11-15 Broschiert 320 Seiten

Klappentext:
Victoria Cartwright erbt von ihrer Großmutter den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Schrank, der ihr magisches Erbe enthalten soll. Als Victoria ihn öffnet, findet sie zu ihrer Überraschung ein antikes Karussell-Einhorn. Nach einem Auftritt in einer Fernsehshow meldet sich der Schotte Rory MacKenzie bei Victoria, der in dem Einhorn ein Familienerbstück zu erkennen glaubt. Rory ist der Überzeugung, dass die Antiquität einen Fluch beenden kann, der über seiner Familie liegt. Aber nicht nur das Einhorn weckt sein Interesse, auch die hübsche Victoria hat es dem gutaussehenden Eigenbrötler angetan.

Meine Meinung:
In den ersten zwei Büchern der Autorin Annette Blair bemängelte ich, dass mit der Magie vielmehr kokettiert wird und echte Hexenkräfte nicht zum Einsatz kamen.
In diesem Buch wird es nun endlich einmal magisch, denn Victoria ist eine waschechte Hexe.
Wer die anderen Bücher der Reihe nicht kennt und auch nicht lesen möchte, der kann dieses Buch ohne Probleme lesen ohne Vorwissen zu besitzen. Hätte ich nicht gewusst, dass es zwei weitere Bücher der Serie gibt, wäre es mir beim Lesen auch gar nicht aufgefallen.

Dieser Roman ist eine Mischung aus leichter Fantasy und Chick lit. Ein beschwingt, fröhlicher Schreibstil lässt dieses Buch zu einem leichten Lesegenuss werden und die pfiffigen Ideen der Autorin sind humorvoll in Szene gesetzt.
Fans von düsterer paranormalen Literatur oder Leser, die mit einer flapsigen Heldin nicht viel anfangen können sollten tunlichst die Finger von diesem Roman lassen.
Wer aber Bücher bevorzugt, bei dem man den Kopf einfach nur mal ausschalten kann und einen teilweise schrägen Humor liebt könnte mit „Hexe wider Willen“ das richtige Buch gefunden haben.

Der Geschichte fehlt ein wenig der Tiefgang. Die Charaktere sind lustig, aber oberflächlich. Der Plot eine supergute Idee, aber man hätte wesentlich mehr daraus machen können und die Liebesgeschichte ist humorvoll und romantisch, aber auch hier wird deutlich, dass die Autorin lieber an der Oberfläche bleibt. Der kurzweiligen Unterhaltung tut dies keinen Abbruch, aber um länger im Gedächtnis eines Lesers zu bleiben bedarf es ein wenig mehr Finesse.

Nichtsdestotrotz als Lese- Fastfood eine gute Wahl!

Bewertung:
6,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron