Inci Y. - Erstickt an euren Lügen. Eine Türkin erzählt

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Inci Y. - Erstickt an euren Lügen. Eine Türkin erzählt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.04.2006, 08:09

Werbung

Bild
Erstickt an euren Lügen. Eine Türkin erzählt
Inci Y.
Piper 2005-12 Taschenbuch 288 Seiten

Inhalt:

Inci wird als Kleinkind zu ihrer Großmutter in die Türkei geschickt.
Dort verbringt sie die ersten Jahre ihres Lebens.
Mit 11 Jahren holen sie ihre zu sich nach Deutschland. Hier berichtet sie über die Anforderungen an ein türkisches MÃdchen und dem sehr interessanten Verhältnis zu ihrer Mutter.
Hals über Kopf muss sie ihre große Liebe zurücklassen, und zusammen mit ihrer Mutter in die Türkei reisen um deren hinterhältigen Pläne von Nutzen zu sein.
Die nächsten Jahre sind für die junge Frau wahrlich kein Zuckerschlecken, Zwangsehe, Missbrauch, Krankheit und schlußendlich Existenzängste muss ich sie erleben.
Doch Inci träumt anders von ihrer Zukunft und versucht mit allen Mitteln ihr Leben zu verändern.

Meine Meinung:

Das Buch ist interessant.
Dennoch würde ich es keinem Menschen zu lesen geben der mit Vorurteilen überladen ist, man mus schon klar sehen können, dass dies ein Schicksal ist wie es sicherlich viele türkische Frauen erleiden müssen, aber natürlich nicht alle.
Das Buch ist einfach geschrieben, an einigen Stellen aber etwas zu abgehakt.
Ich bewundere Inci für ihre Kraft und ihren Mut um für sich und ihre Kinder zu kämpfen, und hoffe das sie nun in Deutschland ein besseres Leben hat(obwohl es sich nicht so sehr danach anhört).

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron