Nicola Cornick- Rächer des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicola Cornick- Rächer des Herzens

Beitragvon Lesefratz » 22.12.2009, 19:01

Nicola Cornick- Rächer des Herzens
Verlag: Cora Verlag/ Historical Gold Band 217
Originaltitel: Deceived
Erscheinungsdatum: 12/09
Genre: historischer Liebesroman/Regency

Bild
Rächer des Herzens (Historical Gold 217)
2009 Taschenbuch


Klappentext:(quelle/cora)

Prinzessin Isabella Di Cassilis sucht einen Ehemann- ausgerechnet im Gefängnis!
Nur hier kann es jemanden geben, der ihre ererbten Schulden lebenslänglich auf sich nimmt. Schon glaubt sie, den passenden Heiratskandidaten gefunden zu haben.
Da muss sie schockiert feststellen, dass es sich um Marcus, Earl of Stockhaven, handelt. Er war die große Liebe ihrer Jugend, bis ihr Vater sie zwang einen anderen zu heiraten. Immer noch lässt er ihr Herz höher schlagen. Doch will er ihr wirklich helfen? Oder will er nur leidenschaftliche Rache? Noch ahnt sie nicht, dass er nur zum Schein inhaftiert ist- und schon bald die Hochzeitsnacht
einfordert...

Meine Zusammenfassung:

Fürstin Isabella hat nach dem Tod ihres ungeliebten Ehemanns eine Menge geerbter Schulden. Verzweifelt sieht sie nur eine Möglichkeit, die Gläubiger hinzuhalten- sie besucht das Fleet-Gefängnis, auf der Suche nach einem inhaftierten Schuldner, der als Gegenleistung für eine bessere Behandlung, einwilligt, sie zu heiraten und ihre Schulden auch noch zusätzlich zu übernehmen.
Mr. Ellis soll laut Gefängniswärter genau der richtige Mann für ihr Vorhaben sein. Lebenslänglich verurteilt, ohne Hoffnung auf eine Begnadigung. Doch als sie ihm gegenübersteht, erkennt sie in ihm Marcus, ihre Jugendliebe wieder.
Vor vielen Jahren ließ sie ihn vor dem Altar stehen und heiratete dafür
überstürzt den reichen Fürsten Di Cassilis.
Nun hat sich das Blatt gewendet und sie ist auf sein Wohlwollen angewiesen. Obwohl er sein Erstaunen und Befremden wegen ihrer Bitte nicht verhehlen kann, lässt er sich darauf ein, Isabella zu ehelichen.

Isabella glaubt nun, Marcus nie wieder sehen zu müssen, doch kaum zwei Tage später steht er plötzlich als freier Mann wieder vor ihr.
Er weigert sich jedoch vehement, die Ehe wieder annullieren zu lassen. Im Gegenteil, er macht ihr klar, dass er durch die gemeinsame Heirat nun Besitzer ihrer gesamten Habe ist, was Grundstücke und Häuser angeht und sie ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Zudem besteht er auf eine Hochzeitsnacht!
Seine Forderungen kommen für Isabella eine Kriegserklärung gleich und mit weiblichen Waffen versucht sie ihn nun seinerseits davon zu überzeugen, lieber auf eine Eheannullierung einzugehen. Dumm nur, dass sie immer noch heimlich tiefe Gefühle für den attraktiven Marcus hegt, der sie zwar immer noch begehrt, aber ansonsten nur Verachtung für sie übrig hat ...

Meine Einschätzung:

Bisher hatte ich von Nicola Cornick nur ein paar Kurzromane gelesen und obwohl ich ihren Schreibstil solide und für gut befand, waren ihre Liebesromane bisher nie so ganz auf meiner Wellenlänge- entweder war mir der Held zu einfältig, mal lag es an einer zickigen Heldin oder an den ewigen Streitereien zwischen den Hauptfiguren, dass mein Lesevergnügen geschmälert wurde.
Das fand ich besonders schade, weil die Autorin ansonsten ein großes Talent hat, Geschichten zu erzählen.
Mit "Rächer des Herzens", wollte ich der Autorin eine Art letzte Chance geben und ich bin sehr froh, dass ich doch zu diesem Buch gegriffen habe, denn es hat alle Zutaten, die ein guter Liebesroman besitzen sollte.
Sowohl Marcus als auch Isabella sind wunderbare, sympathische Protagonisten und es stimmt auf Anhieb die Chemie zwischen ihnen, auch wenn sie sich zugegebenermaßen anfangs nicht ganz grün sind.
Gottlob begeht die Autorin nicht den Fehler, die Missverständnisse zwischen dem Paar bis zum Ende auszuwälzen und beide ewige, hasserfüllte Streitgespräche führen zu lassen.
Stattdessen geht die langsame Annäherung der Protagonisten durch viele
gemeinsame Gespräche miteinander vonstatten, so dass mich ihre Liebesgeschichte richtig berührt hat.

Die Heldin ist diesmal eine Witwe mit einem zweifelhaften Ruf, die zudem auch noch in dem Ruf steht, skrupellos zu sein, wenn sie ihre eigenen Interessen vertritt.
Natürlich ist Isabella alles andere als das- ihr bisheriger Lebensweg war sehr steinig und sie verbirgt zunächst einen großen Schicksalsschlag vor Marcus.

Marcus hat Isabella, seine große Liebe eigentlich nie vergessen können, um so mehr trifft es ihn, als er ihr im Gefängnis plötzlich wieder gegenübersteht.
Eigentlich will er sich an ihr rächen, auch im Namen seiner verstorbenen Frau, India, die Isabellas Cousine war und von ihrer Mutter enterbt wurde. Stattdessen erbte Isabella das Haus ihrer Tante.
Doch je mehr er über Isabella erfährt und ihr wieder näher kommt, um so klarer wird ihm, dass er seine Rache nicht ganz so kalt durchziehen kann, wie er es eigentlich möchte.

Neben der Liebesgeschichte zwischen Isabella und Marcus gibt es noch eine weitere kleine Love Story, die zwar süß, aber auch ein wenig kurz abgehandelt wird. Außerdem sorgt in dem Buch ein krimineller Unbekannter, der auf der Suche nach Dingen aus der Vergangenheit ist, für einige spannende Momente in dem Buch.

Einen kleinen Punktabzug gibt es jedoch für die Charakterisierung der beiden Geschwister Isabellas. Sowohl Freddie als auch Pen hintergehen ihre Schwester auf ziemlich skrupellose und egoistische Art und Weise, so dass ich nicht verstehen konnte, wie diese Taten so schnell unter den Tisch gekehrt wurden.

Abgesehen davon bietet "Rächer des Herzens" rundum eine warmherzige
Liebesgeschichte. Wem historische Liebesromane von Madeline Hunter liegen, wird bestimmt auch von Nicola Cornicks aktuellem Roman begeistert sein, denn der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr ähnlich.

Meine Bewertung: :) :) :) :) 1/2 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 08.02.2010, 12:14

Ich habe das Buch in 2 Anläufen gelesen, denn zuerst kam ich irgendwie überhaupt nicht vorwärts. Ich kam überhaupt nicht in die Handlung rein, es war mir zu kühl, zu viele Vorwürfe, zu viel Vergangenheitsbewältigung. Erst als die Handlung auf dem Höhepunkt war und ich noch einmal reingelesen habe, da ging es wieder besser.

Mich hat vor allem dieses "auf Krampf nicht vertrauen wollen" Gehabe der Heldin, ihre "es hat alles keinen Sinn" - Einstellung und sein sture Einstellung nur Rache nehmen zu wollen, gestört.

Aber im Großen und Ganzen war das Buch eingentlich nicht schlecht.

von 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Nicola Cornick- Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 25.10.2011, 20:42

Ich habe mir nach der Leseprobe spontan die Mira Ausgabe geholt:

Bild
Unvergessen wie dein Kuss
Nicola Cornick
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-10-10 Broschiert 380 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nicola Cornick- Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 16.12.2011, 23:50

Meine Einschätzung:
Die Fürstin Isabella Di Cassilis ist verzweifelt. Nach dem Tod ihres viel älteren Ehemanns ist sie nun Witwe und statt das Leben nun nach dieser lieblosen Ehe genießen zu können steht sie vor einem Berg an Schulden. Wenn sie nicht bald Geld auftreibt, muss sie ins Schuldengefängnis! Ihr Plan ist klar: Sie braucht einen Ehemann, aber wo findet sie einen Mann, der sie heiratet, ihre Schulden übernimmt und sie ihr Leben leben lässt? Im Gefängnis! Im Gefängnis trifft sie auf ihre große Liebe Marcus, Earl of Stockhaven. Einst waren sie verlobt, doch ihr Vater zwang sie zur Ehe mit einem anderen reichen Mann! Nun sieht sie Marcus wieder und er ist bereit sie zu heiraten und ihre Schulden zu übernehmen und da er lebenslang im Gefängnis bleiben muss, braucht Isabella keine Angst vor Einmischungen durch ihren Ehemann rechnen.

Marcus, Earl of Stockhaven traut seinen Augen kaum als er seine ehemalige Verlobte wieder trifft. Die Frau, die ihm einst das Herz gebrochen hat! Nun ist die Zeit der Rache gekommen! Isabella weiß nicht, dass er nicht wirklich im Gefängnis ist, sondern verdeckt ermittelt. Als er kurze Zeit nach ihrer Hochzeit im Gefängnis vor seiner Frau steht und die Hochzeitsnacht einfordert, ist die Rache aber schnell vergessen, denn schon nach dem ersten Kuss ist die Leidenschaft wieder erwacht....

Dieser amüsante Regency Roman von Nicola Cornick unterhält mit einer romantischen und lustigen Geschichte. Starke Protagonisten, die durchaus Fehler haben und ein gut gezeichneter Plot entführen in die Welt von einem Liebespaar, das getrennt wurde und durch das Schicksal wieder zusammen geführt wurde. Held und Heldin müssen einige Hürden überwinden und auch die Nebenpersonen machen das Leben der Helden schwer. Die zweite Lovestory im Buch ist recht nett, aber etwas zu kurz gehalten. Hier hätte die Autorin noch etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron