Schwestern des Mondes: Hexenküsse von Yasmine Galenorn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schwestern des Mondes: Hexenküsse von Yasmine Galenorn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.12.2009, 03:16

Bild
Schwestern des Mondes: Hexenküsse
Yasmine Galenorn
Droemer/Knaur 2009-12-01 Broschiert 409 Seiten

Klappentext:
Im Kampf gegen den Dämon Schattenschwinge bekommen die Schwestern Hilfe: Der Prinz der Einhörner schenkt ihnen ein mächtiges Artefakt. Camille, die Hexe, muss schleunigst lernen, seine Magie in den Griff zu bekommen - nicht ganz einfach, da ihr Liebesleben gerade dank eines Drachens sehr chaotisch ist.

Meine Meinung:
„Hexenküsse“ ist der vierte Teil einer Serie, in dessen Mittelpunkt 3 Schwestern stehen die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Camille ist eine Hexe, ihre Schwester Menolly ein Vampir und Deliah eine Gestaltwandlerin. Zusammen kämpfen sie gegen die Mächte des Bösen und erleben so ganz nebenbei ein Liebeschaos vom Feinsten.

Camille, eine sehr sinnliche Frau, übernimmt in „Hexenküsse“ die Hauptrolle und lässt den Leser an ihrem Gefühlsleben teilnehmen.
Die dichtgewobene Story erfordert Aufmerksamkeit, denn es ist gar nicht so leicht bei der Vielzahl an Haupt- und Nebencharakteren den Überblick zu behalten. Die rasante Erzählweise der Autorin tut ihr Übriges dazu um den Leser wach und konzentriert bei der Stange zu halten.

Der größte Pluspunkt dieser Serie ist die Vielschichtigkeit, die in jedem Band der Reihe zu finden ist.
Es gibt keine passende Schublade für das Buch, denn der Inhalt wechselt von spannungsgeladenen Actionkracher zu humorvoller Liebeschaosgeschichte und wartet auch mit traurigen Momenten auf. Nicht nur die Storyline ist vielschichtig, auch die Protagonisten sind es. Yasmine Galenorn präsentiert ihren Lesern keine perfekten Vorzeigehelden, sondern verpasst ihren Figuren so viele Macken, dass sie gerade dadurch besonders liebenswert werden und sehr viel Profil bekommen.

Der Kampf gegen das Böse ist noch lange nicht vorbei und Leser der Serie können sich auf weitere Bücher der magisch-guten Serie freuen!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 27.12.2009, 10:39

ich bn auch schon sooo gespannt auf die Fortsetzung ! Danke schnee für die tolle Rezi :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Brenna » 27.12.2009, 12:11

Ich habe den Teil auch direkt nach erscheinen gelesen, und wie auch schon die Vorgänger hat mir auch der sehr gut gefallen.

Zu Anfang war ich mir nicht sicher ob es mir gefallen würde das die Geschichte sich über jeden Band mit einer anderen Schwester weiter entwickelt.
Aber das hat sich direkt in zweiten Teil wieder gegeben.
Die drei Schwestern sind so unterschiedlich das es mir sogar Spaß macht immer die Sicht zu ändern.
Alle drei entwickeln sich von Buch zu Buch immer weiter, und lassen mich immer gespannt auf den nächsten Teil warten.

Camille gefällt mir persönlich eigendlich am besten, auch wenn ich mit ihrer Männersammlung selber nichts anfangen könnte. :lol:
Mir reicht einer, der bekommt es auch alleine hin mich in den Wahnsinn zu treiben.....
Ich finde diesen Teil sehr spannend, und es passiert sehr viel sowohl mit jeder einzelnen Schwester und aller anderen Personen als auch der Kampf gegen die Bösen der immer weiter getrieben wird.
So habe ich immer Probleme einen Absprung zu finden um das Buch aus der Hand zu legen. Und so ist es immer viel zu schnell zu Ende.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.12.2009, 12:12

Hm, ich glaube mein Liebling ist Deliah.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 27.12.2009, 15:21

dito schnee :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon savannah » 07.01.2010, 20:42

mein Liebling ist Camille und deshalb steht das Buch ganz oben auf meiner Wunschliste. Bin schon echt gespannt auf Smocky :augen
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 12.05.2010, 13:22

mein Liebling ist Camille nicht. Das hat sich auch mit diesem Buch wieder gezeigt. Die Geschichten mit der Hexe liegen mir einfach nicht und schon gar nicht diese Dreiecks- bzw. mittlerweile Vierecksgeschichten :sad

Hinzu kam, dass für mich eine Ungereimtheiten dazu kamen. Chase wird hier oft als Klotz am Bein dargestellt, weil er ja keine magischen Fähigkeiten hat, aber dann wird Camille mit ihm allein gelassen obwohl sie gerade ein Geistsiegel gefunden hat ???? Es gab aber auch noch einige andere Stellen, an denen ich die Stirm kraus gezogen habe...

Insgesamt bekommt das Buch nur

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron