Jägerin der Nacht 01: Nightwalker von Jocelynn Drake

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jägerin der Nacht 01: Nightwalker von Jocelynn Drake

Beitragvon Letanna » 28.12.2009, 08:30

Bild
Jägerin der Nacht 01: Nightwalker
Jocelynn Drake
Lyx 2009-11-15 Broschiert 400 Seiten



Kurzbeschreibung
Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!


Mira, eine 600jährige Vampirin muss sich mit einem Feind verbünden, um einen noch größeren Feind zu besiegen, nämlich die Naturi. Bei den Naturi handelt es sich um eine sehr brutale Rasse, die auch als Elfen oder Feen bekannt sich. Sie wollen allen Vampire, hier Nightwalker genannt, und Menschen töten. Ihr Verbündeter ist der Jäger Danaus. Gemeinsam versuchen sie die Naturi zu besiegen. Dabei kommt Maris besondere Fähigkeit, die Gabe des Feuers sehr zur Hilfe.

Zuerst wollte ich das Buch gar nicht lesen, weil es bei amazon nicht so gut weggekommen ist. Nachdem ich es gelesen habe, kann ich die ganzen mittelmäßigen und schlechten Bewertungen nicht verstehen. Schlecht ist das Buch auf keinen Fall. Wer hier natürlich einen romantischen Vampirroman erwartet wird enttäuscht.

Mira ist sehr glaubwürdig und eine starke Frau, Danaus ist etwas undurchsichtig und man weiß zuerst nicht so recht was er vor hat. Es gibt viele interessante Nebenfiguren.

Das Buch setzt seine Prioritäten ganz klar bei Aktion und Spannung. Es gibt zwar einige Ansätze für eine Liebesgeschichte, aber die scheint sich recht langsam zu entwickelt und wird vielleich in einem der nächsten Bücher fortgeführt. Es kommt immer wieder zur überraschenden Wendungen und vielen Kampfszenen. Das Buch ist ein absoluter Paigeturner. Bis zum Ende sind nicht alle Handlungsstränge aufgelöst und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Von mir gibt es 10 von 10 Punken!

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.01.2010, 18:55

Bild
Jägerin der Nacht 01: Nightwalker
Jocelynn Drake
Lyx 2009-11-15 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!

Meine Meinung:
„Jägerin der Nacht- Nightwalker“, der erste Teil der The Dark Days- Serie der Autorin Jocelynn Drake, ist ein Buch bei dem ich mich nicht recht entscheiden kann wie ich es finde. Auf der einen Seite ist der Roman ein richtiger Pageturner, der so rasant geschrieben wurde, dass ein „aus der Hand legen“ fast nicht möglich war und die Protagonistin Mira konnte mich mit ihrer erfrischenden Art auch überzeugen.
Doch auf der anderen Seite fand ich die Handlung etwas unausgeglichen und die Liebesszenen wirkten zu stumpfsinnig. Echtes Gefühl konnte ich auf fast keiner der Seiten finden.
Es hat mich auch sehr gewundert, dass Gewalt als das einzige richtige Mittel bei Gefahr und sogar bei weniger gefährlichen Situationen eingesetzt wurde. Es geht ziemlich rund und für schwache Gemüter ist dieses Buch sicher nichts.
Natürlich habe ich nichts gegen reichlich Action, aber ab und zu wäre ein wenig Denken bevor man die Fäuste fliegen lässt auch nett gewesen.
Mir hat Mira sehr gut gefallen, aber trotzdem muss erwähnt werden, dass sie kein Charakter ist, der auf Anhieb sympathisch wirkt. Für ihre reifen 600 Jahre ist sie recht unbeherrscht und bricht auch schon mal in Tränen aus. Man muss also schon ein Herz für solch unperfekte Vampire haben oder sich einfach versuchen, nicht daran zu stören wenn Mira wieder einmal in die Hysterie abgleitet.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios und diesen hat sie es auch hauptsächlich zu verdanken, dass ich die Reihe weiter verfolgen möchte. Wie schon erwähnt, liest sich das Buch in einer Schallgeschwindigkeit und besitzt auch einiges an Wortwitz und tollen Dialogen.

Sicher nicht das beste Buch auf dem paranormalen Literaturmarkt, aber durchaus mit Potenzial zu Besseren.

Wertung:
5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 11.01.2010, 18:59

Hmmmm.......ich glaub ich les das Buch auch mal demnächst.....schaun wir mal, wie es mir gefällt ;)

Edit:
Puuhhh.......ich bin grade auf Seite 15 und bin sehr nahe daran, das Buch in die Ecke zu pfeffern :???:
Geht nur mir die Heldin ganz gewaltig auf den Keks??
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 22.03.2010, 09:21

Ich habe das Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Bei dem Buch gefällt mir nix :???: Doch, halt: Das Cover und der Klappentext versprechen viel mehr, als letztendlich drin steckt :???:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon alekto » 22.03.2010, 16:43

ui, wildi … da bin ich aber froh, dass ich mich auf mein gefühl verlassen und die finger von diesem buch gelassen habe!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Liluv » 14.08.2010, 17:13

Ich habe gerade den ersten Teil ausgelesen, und ich muss sagen, mir gefällt das Buch super.

Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit Mira. So übercoole Heldinnen gehen mir meist mächtig auf den Geist und bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich sie richtig gern mochte. Irgendwann aber wird Mira auch mal weich und verletztlich und ab da fand ich sie prima und eine Heldin nach meinem Geschmack.

Danaus find ich auch interessant, aber auch noch etwas zu mysteriös um wirklich etwas über ihn sagen zu können. Er hat Ansätze zum sexy Helden, aber momentan schwelt das eher noch.

Die Geschichte ist allerdings ziemlich blutig. Da geht´s heftig zur Sache, das ist also nix für Zartbesaitete oder diejenigen, die das generell nicht mögen. Für mich wäre da weniger auch mehr gewesen, aber naja. Insgesamt fand ich die Handlung jedoch spannend und werde auf jeden Fall am Ball bleibe.

Das einzige "Manko" war für mich die seeeehr zurückhaltende Liebesgeschichte. Irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet, das hat mir schon ein bisschen gefehlt. Ich hoffe aber, dass das bald etwas in die Gänge kommt.

Von mir gibt´s 9/10 Punkten, weil der Schreibstil klasse, die Geschichte sauspannend und der Ideenreichtum der Autorin enorm ist. Ich hätte halt etwas weniger Kämpferei und Grausamkeit vorgezogen und dafür gerne etwas mehr Liebesgeschichte gehabt. Besonders bei Letzterem sehe ich viel Potential, also hoffe ich auf weiteres in den folgenden Bänden.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Annette1250 » 18.08.2010, 07:58

Ic habe das Buch schon länger fertig. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich werd die Reihe auch weiterhin verfolgen!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron