Lebe lieber untot von Kimberly Raye

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lebe lieber untot von Kimberly Raye

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.01.2010, 14:17

Bild
Lebe lieber untot
Kimberly Raye
Lyx 2009-12-15 Broschiert 320 Seiten

Klappentext:
Seit ihrem Auftritt in einer Fernsehshow kann sich Lil Marchette, Besitzerin der Partnervermittlung Dead End Dating, vor Klienten kaum retten. Darunter ist auch Vinnie Balducci, der abgebrühteste Vampirjäger ganz New Yorks. Er macht Lil ein Angebot, das sie nur schwer ablehnen kann: Entweder sie findet die perfekte Frau für ihn oder er setzt ihrem Dasein ein Ende. Zu allem Überfluss stellen auch noch drei attraktive Dämonenprinzen Lils Büro auf den Kopf. Sie sind auf der Suche nach einem abtrünnigen Geist, der in den Körper eines Menschen schlüpfen will, um der Unterwelt zu entfliehen. Und dafür hat er sich ausgerechnet Lils treue Assistentin Evie ausgesucht.

Meine Meinung:
Auch der neueste Roman einer meiner Lieblingsserien der humorvollen Vampirliteratur konnte mich rundum begeistern. „Lebe lieber untot“ hat alles was einen guten Unterhaltungsroman ausmacht: Spannung, Romantik, ausgefallene Ideen und fantastische Protagonisten.
Lil ist ein herzensguter Mensch, tschuldigung Vampir, und trotz ihres kleines Ticks für hübsche Mode sehr natürlich und überaus liebenswürdig. Sie kümmert sich um ihre Freunde und riskiert sogar ihr eigenes Glück um anderen aus einer Notlage zu helfen.
Endlich bekommt auch Ty wieder mehr Auftritte. Der Vampir mit Cowboyhut und Ledermantel bringt nicht nur Lils Hormane dazu Fasching zu feiern, sondern auch die Leserin wird das ein oder andere Mal aufseufzen bei der Beschreibung der optischen Vorteile dieses Leckerbissens.
Die Beziehung der Beiden wird ein kleines Stück vorangetrieben, zwar ist immer noch nicht klar, wo das alles enden wird, aber es stellen sich schöne Zukunftsaussichten für weitere Bücher der Reihe, dar.
Kimberly Raye gibt sich sehr viel Mühe beim Charakterisieren ihrer Protagonisten und ganz besonders auch beim zeichnen der Nebencharaktere, die immer hochinteressant, schrullig und außergewöhnlich sind. In „Lebe lieber untot“ übernimmt den Part der besten Nebenfigur Vinnie, der italienische Vampirjäger. Er möchte eine Traumfrau, aber bevor es mit dem großen Glück klappen kann, muss Lil ihm erst mal beibringen, dass Frauen nicht darauf stehen wenn der Liebste Leichen im Kofferraum spazieren fährt oder Lust am sinnlosen prügeln hat.
Die Schreibweise der Autorin unterstreicht das schnelle Tempo des Romans und lässt sich wunderbar flüssig lesen. Die Dialoge der Protagonisten sind Gold wert für den Unterhaltungswert des Buches.
Kimberly Raye ist eine Meisterin des geschriebenen Wortes und wird uns hoffentlich auch weiterhin an ihren verrückten Ideen teilhaben lassen!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 03.01.2010, 17:45

Hm...........................also ich habe mich durch "Suche bissigen Vampir fürs Leben" mehr recht als schlecht gequält und obwohl ich den Charakter der Lil Marchette eigentlich begrüße entnervt beschlossen, die Serie und Kimberly Raye als Autorin ad acta zu legen :???:
Ich kann mit dem Stil und dem Aufbau der Story so gar nichts anfangen. Und das obwohl ich auf flappsig ala Mary Janice Davidson und besonders ihre Betsy Taylor Storys absolut stehe.
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste