Christine Feehan - Wilde Magie

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Wilde Magie

Beitragvon Lilli » 06.01.2010, 17:51

Bild
Die Leopardenmenschen-Saga 1: Wilde Magie
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-12-01 Taschenbuch 640 Seiten

Klappentext:
Die schöne Rachel Lospostros ist auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit. Nur knapp entkommt sie einem Anschlag und wird daraufhin von einem geheimnisvollen Fremden gejagt. Sie flieht von Kontinent zu Kontinent, bis sie schließlich die undurchdringlichen Tiefen des Dschungels von Borneo erreicht. Hier hofft sie, endlich den langersehnten Schutz und Frieden mit sich selbst zu finden. Schon bald stößt sie auf den jungen Rio Santana, einen wilden Eingeborenen, der selbst Träger eines dunklen Geheimnisses ist. Dieser hält sie jedoch für einen Feind und greift sie an. Im Kampf wird Rachel von seinem Hausleoparden schwer verletzt, aber anstatt sie zu töten, kümmert sich Rio um die sinnliche Fremde und pflegt sie hingebungsvoll gesund.

Inhalt:
Der erste Band über die Leopardenmenschen enthält zwei voneinander unabhängig lesbare Geschichten. Die erste Geschichte ist verhältnismäßig kurz. Sie wurde im englischen Original als Kurzgeschichte veröffentlich, sodass es schon verwunderlich ist, dass sie überhaupt übersetzt wurde, da die Verlage meistens einen Bogen um die Kurzgeschichten machen. :???:

Hier bildet sie einen tollen Einstieg in die Reihe. Die Geschichte handelt von Maggie und Brandt. Brandt hat Maggie lange gesucht. Durch eine (vermeintliche) Erbschaft gelingt es ihm sie in den Dschungel von Borneo zu locken. Maggie ist Tierärztin und hat den Dschungel, obwohl er immer schon einen Reiz auf sie ausgeübt hatte, auf Wunsch ihre Pflegemutter vermieden. Das geerbte Haus ist für sie Anlass endlich dem Reiz nachzugehen und hier trifft sie auf Brandt, der noch einen viel größere Versuchung darstellt.

Die zweite Geschichte handelt von Rachel und Rio. Rio ist ein Gestaltwandler. Er befreit oft Geiseln aus der Hand von Rebellen und hat sich so auch viele Feinde gemacht. Rachel ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Bei einem Überfall von Rebellen, täuscht sie im Dschungel ihren Tod durch Ertrinken vor. Auf der Flucht sucht sie Unterschlupf im vermeidlich leeren Haus von Rio. Nach der nächtlichen Rückkehr von einem Einsatz hält Rio die Frau für eine Auftragsmörderin. In einem Handgemenge wird Rachel, bevor er seinen Irrtum bemerkt, durch eine von Rios Raubkatzen schwer verletzt. Aufgrund der abgelegenen Lage der Hütte muss Rio Rachel alleine versorgen und pflegen. Aber die Feinde stehen bald vor der Tür…

Meine Meinung:
Ich wusste, dass das Buch zwei Geschichten enthält. Mir war aber nicht bekannt, dass die erste Story eine Kurzgeschichte ist. So habe ich bei der Dicke des Buches angenommen, dass beide Geschichte etwa hälftig im Umfang sind. Die Folge davon war, dass ich in der erste Geschichte immer erwartete, dass sich noch einmal der Verlauf der Story ändert und dann war sie bereits fertig.
Das war am Anfang etwas unbefriedigend, aber im Nachhinein betrachtet war es eine typische Feehan-Story. Starker Alphaheld, der alles voraus geplant hat, trifft seine „Frau“, die davon aber noch keine Ahnung hat. Die Liebesszenen waren erotisch und machten Lust auf mehr. Von den Leopardenmenschen selbst hat man aber wenig erfahren. Maggie war mir gleich sympatisch, wobei ich bei Brandt erst noch etwas brauchte. Anfangs habe ich ihn aufgrund seine „Alleinentscheidungen“ nicht so gemocht. Er war mir sehr "alpha" Dies hat sich dann aber geändert, da auch eine andere Seite von ihm dargestellt wurden.

Die zweite Geschichte bildet den Hauptteil des Buches. Hier ging es mir gerade mit den Protas anders herum. Rio war mir gleich sympatisch. Seine Vergangenheit hat dies sogar noch etwas verstärkt. Rachel dagegen war hier die Person mit der ich mich erst im Laufe der Geschichte angefreundet habe.
Die Geschichte spielt hauptsächlich in der Hütte von Rio, sodass die wachsende Beziehung der beiden den Hauptpunkt der Story ausmacht. Dieser Teil ist sehr schön zu lesen. Besonders überraschend bei Feehans Vorliebe für Alphamänner fand ich, dass Rachel durchaus ihre eigene Meinung vertreten konnte, was sie mir nach und nach sympathischer machte. Daneben spielen Nebenfiguren kaum eine Rolle bzw. erhalten kaum Tiefe. Hintergrundinformationen werden selten eingeflochten bzw fehlen. Auch die Vergangenheit von Rachel wird häppchenweise serviert, was ich persönlich etwas nervig fand. Im letzten Drittel nimmt das Buch aber noch einmal Fahrt auf als die Vergangenheit Rachel und Rio einholt.

Wilde Magie ist sehr romantisch geschrieben, wobei stets die Paare im absoluten Mittelpunkt der Geschichte stehen. Die Erotik ist ausgewogen in die Geschichte eingebracht. Aufgrund des gewohnten Schreibstils der Autorin ist alles gut und schnell lesbar, sodass man richtig in den Dschungel eintauchen kann. Informationen über die Beziehung des Paares hinaus, wie beispielsweise zu Nebenfiguren, Umgebung, Gestaltwandler ist dagegen Mangelware, sodass man auf die nächsten Geschichten warten muss, um ggf, mehr zu erfahren. Für Feehan-Liebhaber, wie ich, aber ein absolutes Muss.

Meine Wertung

4,25 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hermine » 06.01.2010, 18:02

Danke für die Rezi :zwinkern

Ich habe das Buch auch auf meinem Sub, ich glaube jetzt krame ich es auch mal hervor
:abklatsch
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lissy » 06.01.2010, 18:32

Habe es heute auch zu Ende gelesen und fand es einfach schön.
Da ich eine Feehan-Liebhaberin bin, wurde ich nicht enttäuscht.

5 von 5 Punkten :verliebt
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon gini » 06.01.2010, 20:14

das buch klingt gut - scheint as wäre die serie was für mich. dschungel, gestaltwandler, alphamännchen - was will mein herz mehr ;)

also rauf auf meinen wz. danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Eliza » 06.01.2010, 21:22

Ich war auch sehr gespannt auf Wilde Magie, da ich die Karpartianer und die Schattengänger von Feehan sehr gerne gelesen habe.
Leider bin ich mit den Leopardenmenschen nicht so richtig warm geworden.
Das erste Buch fand ich noch ganz gut, das zweite war mir viel zu lang. Den nächste Teil dieser Serie werde ich nicht mehr lesen.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Wildfee » 17.01.2010, 23:19

Bild
Wilde Magie: Die Leopardenmenschen-Saga 1 - Roman
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-12-01 Taschenbuch 640 Seiten

Klappentext:
Die schöne Rachel Lospostros ist auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit. Nur knapp entkommt sie einem Anschlag und wird daraufhin von einem geheimnisvollen Fremden gejagt. Sie flieht von Kontinent zu Kontinent, bis sie schließlich die undurchdringlichen Tiefen des Dschungels von Borneo erreicht. Hier hofft sie, endlich den langersehnten Schutz und Frieden mit sich selbst zu finden. Schon bald stößt sie auf den jungen Rio Santana, einen wilden Eingeborenen, der selbst Träger eines dunklen Geheimnisses ist. Dieser hält sie jedoch für einen Feind und greift sie an. Im Kampf wird Rachel von seinem Hausleoparden schwer verletzt, aber anstatt sie zu töten, kümmert sich Rio um die sinnliche Fremde und pflegt sie hingebungsvoll gesund.

Meine Meinung:
Der Band "Wilde Magie" beeinhaltet zur Überraschung des uninformierten Lesers im ersten Teil auch die Kurzgeschichte "Erwachen".
Darauf wird allerdings weder auf dem Cover, noch im Innenteil hingewiesen, so das der unbedarfte Leser erstmal ein wenig verwirrt ist, wenn die Protas vollkommen andere Personen sind, als der Klappentext beschreibt.
"Erwachen" schildert die Geschichte der Tierärztin Maggie und des Leopardenmenschen Brandt und bietet einen guten Einstieg in ihre Dschungelwelt. Mehr als ein Einstieg und quasi eine Vorbereitung für die Hauptstory ist die Kurzgeschichte jedoch nicht. Die Charaktere bleiben flach, während die Erotik nicht zu kurz kommt. Allerdings wird die Dschungelatmossphäre recht gut und anschaulich eingefangen, das wertet die Story wieder auf.
Einzeln gewertet bekommt die Kurzgeschichte 6 von 10 Punkten.
Die Hauptstory "Fieber" handelt von der Südamerikanerin Rachael und den Leopardenmenschen Rio, der abgesondert von seinem Stamm lebt.
Auch in dieser Geschichte kommt die Erotik nicht zu kurz. Der Stil Feehans ist auf jeden Fall sexy, sinnlich und erotisch, sehr anschaulich und sehr flüssig zu lesen.
Für meinen Geschmack ist es fast schon zu viel an Erotik oder zumindest nicht das, was ich bei einem Roman mit Katzengestaltwandlern erwartet hätte. Die Dschungelumgebung ist sehr schön eingefangen, die Charaktere sind ambivalent und facettenreich, die Storyline ist nachvollziehbar, aber der letzte Funken, der das Buch zu einem "WOW"-Buch machen würde, fehlt einfach.
Bei einem Liro mit Gestaltwandlern erwarte ich erotische Szenen, in denen die tierische Seite auch zum Vorschein kommt oder Szenen, in denen die Protas mit ihrer tierischen Seite irgendeine Art von Konflikt verarbeiten müssen. Weder das eine noch das Andere geschieht hier zu meinem Bedauern zu meiner vollen Zufriedenheit. SPOILER:
Die erstmaligen Verwandlungen und die Akzeptanz eine Gestaltwandlerin zu sein, gehen mir beispielsweise sowohl bei Maggie als auch bei Rachael viel zu glatt über die Bühne, ich hätte mir da mehr Konflikte zum Lösen gewünscht
:SPOILERENDE
Insgesamt gesehen sind mir die Leopardenmenschen einen Tick zu perfekt und glattgebügelt um letztendlich richtig überzeugend zu sein. Auch fehlen einfach entsprechende Hintergrundinfos, die die Leopardenmenschen interessanter machen könnten, es wird viel zu wenig auf ihre Kultur und Lebensweise eingegangen.
Meiner Ansicht nach hätten dem Buch auch 50 Seiten weniger gut getan, vor allem im Mittelteil hätte die Storyline doch gerafft werden können. Das die Infos über Rachael häppchenweise serviert wurden, hat mich schlußendlich nur genervt, weil sie zum Verlauf der Story und den Handlungen von Rio nicht viel beigetragen haben.
Fazit: Wer gerne erotisch, sinnlich und sexy liest sollte hier zugreifen, denn trotz der Kritikpunkte liest sich der Roman flüssig und bietet gute Unterhaltung.

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon savannah » 07.02.2010, 20:40

so ich habe mich auch durch das Buch gewühlt. Ich bleibe etwas Zwiegespalten zurück. Also so richtig mitreißen konne mich das Buch nicht. Gerade der Mittelteil hat sich wie Kaugummi gezogen. Hätte ich es nicht als Buchspiel gehabt, hätte ich es wohl da schon weggelegt. Bei dem Buch hatte ich das Gefühl Zuschauer zu sein, wobei es mir sonst oft so geht das ich so richtig mitfiebere und ein Teil des Buches werde. Ok hört sich komisch an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Man wurde nicht so richtig warm mit den Portas. Allerdings hat mich das letzte Teil des Buch wieder etwas entschädigt und so werde ich wohl auch den zweiten Band noch holen. Aber sollte dieser sich nicht steigern lege ich die Leoparden zur Seite.

7.5 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 03.04.2010, 16:19

Erwachen

Die Romanze: **** ~ von null auf hundert auf 140 Seiten
Die Erotik: ***** ~ hilfe, ich verbrenne
Die Handlung: *** ~ hat mich nicht völlig überzeugt

Ein schöner Auftakt und ein ganz typischer Feehan. Sexy Helden, jede Menge Erotik und eine herzzerreissende Romanze. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Fieber

Die Romanze: *** ~ zu viel des Guten
Die Erotik: **** ~ sehr heiß, explizit und häufig
Die Handlung: *** ~ in der Mitte mit einem Hänger und eindeutig zu lang

Die Geschichte von Rachael und Rio konnte mich nicht begeistern. Wie schnell Rachael ihr neues Leben akzeptiert hat, wie einfach die Heilung einer Schwerverletzten mitten im Dschungel sein kann, wie einfach die Menschen in gut und böse kategorisiert werden, hat mir nicht gefallen. Überhaupt konnten mich die Gestaltwandler nicht von sich überzeugen.

Ich liebe die Bücher von Christine Feehan, aber hier konnte sie mich nicht überzeugen. Ich denke, diese Serie werde ich nicht weiterverfolgen, aber wie sagte schon James Bond : Sag niemals Nie !

Meine Wertung: 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mixalina » 28.06.2010, 15:33

Hach ja, mir hat´s gefallen. Und dafür, dass ich normalerweise
Urwald-Plots überhaupt nicht mag, hat mich die Geschichte doch recht
schnell gepackt und mitgerissen. Hier und da hätte ich es gern etwas
ausführlicher gehabt und so ganz Feehan-like gab es auch wieder recht
viele Wiederholungen ;), aber so im großen und ganzen muss ich sagen,
hat mir der Auftakt sehr gut gefallen. Daher von mir gern
:lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Marina G. » 26.08.2010, 12:02

Ich freue mich schon aufs Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 28.12.2010, 11:20

Ich hab jetzt mal die Kurzgeschichte gelesen, die war ganz ok, aber ich glaube nicht, dass mich diese Serie so überzeugen kann wie die Drake Schwestern.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Frau Holle » 02.01.2011, 17:03

Ich habe ja Feehans Schattengänger mit Begeisterung gelesen. Aber DIESE Serie hat mich gar nicht überzeugt. Ich habe Wilde Magie fertig gelesen und den 2ten Teil angelesen und abgebrochen.
Ist (leider) nicht ganz meins.... ;o((
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Re: Christine Feehan - Wilde Magie

Beitragvon erki_nol » 20.03.2011, 21:17

Lilli hat geschrieben:Ich wusste, dass das Buch zwei Geschichten enthält. Mir war aber nicht bekannt, dass die erste Story eine Kurzgeschichte ist. So habe ich bei der Dicke des Buches angenommen, dass beide Geschichte etwa hälftig im Umfang sind. Die Folge davon war, dass ich in der erste Geschichte immer erwartete, dass sich noch einmal der Verlauf der Story ändert und dann war sie bereits fertig.

So in etwa ging es mir auch. :) Die erste, kürzere Geschichte um Maggie und Brandt ("Erwachen", 130 Seiten) fand ich in Ordnung: ziemlich hot, aber wenig Handlung. Und dann ist die Geschichte auch schon vorbei.

Die zweite, deutlich längere Geschichte ("Fieber", 475 Seiten) um Rio und Rachael hat mich dann aber umso mehr überrascht. Ich mag zwar Feehans Karpatianer, aber den ersten Teil ihrer Schattengänger-Reihe, den ich zuletzt von ihr gelesen habe, fand ich eher lahm. Darum (und weil das Buch einfach richtig dick ist!) hat "Wilde Magie" lange in meinem SUB geschlummert und ich habe mich erst im Rahmen des 10. Buchspieles drangemacht, es zu lesen.

Und - was soll ich sagen: "Fieber" hat mir richtig gut gefallen! Es vereint aber auch drei Elemente, die ich gerne in Liebesromanen lese: Feehans typisch dominanten Helden, ziemlich heiße Liebesszenen - und eines meiner absoluten Lieblings-Settings: die einsame Berghütte, hier in Form einer einsamen Hütte im Dschungel, in der Rio und Rachael viel Zeit miteinander verbringen und Rio Rachael gesund pflegt. Kein Wunder, dass "Fieber" mir richtig gut gefallen hat. ;) (Wer diese Elemente nicht so mag, wird das Buch sicher auch nicht so gut finden.) Einzig die Aufdeckung von Rachaels Familienhintergrund zum Ende hin war mir ein bisschen zu viel des Guten. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Die anderen beiden Teile der Reihe, die bereits auf Deutsch erschienen sind, werde ich mir bei Gelegenheit sicher auch zulegen.

Außerdem werde auch mal die Reihe um die Drake-Schwestern versuchen. Die ersten drei Teile gibt es gerade bei Weltbild für zusammen 9 Euro.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron