Werwölfe ~ Christoph Hardebusch

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Werwölfe ~ Christoph Hardebusch

Beitragvon monalisa » 07.01.2010, 12:21

Bild
Die Werwölfe: Roman
Christoph Hardebusch
Heyne Verlag 2009-09-01 Taschenbuch 512 Seiten

sehr schönes Cover finde ich :augen

Inhalt:

Europa, Anfang des 19. Jahrhunderts: Eine neues Zeitalter bricht an. Doch aus der Vergangenheit drängen alte, dunkle Mächte zurück ans Licht.
Der junge Adlige Niccolo Viviani begegnet am Genfer See dem berühmten Lord Byron und ist zutiefst fasziniert. Doch als der große Dichter ihn in das uralte Geheimnis der Wolfsmenschen einweihen will, werden sie von den Schergen der Inquisition überrascht. Niccolo muss fliehen und dem dunklen Ruf seines Blutes folgen - dem Ruf der Werwölfe...

[Quelle: Klappentext]

Meine Meinung:

Wieder einmal eine Geschichte, die ganz neue Aspekte von Werwölfen und Vampiren mit sich bringt.
Eigentlich fängt das Buch ziemlich gemächlich an, was aber dazu führt, die Charaktere sehr gut kennenzulernen. Für alle, denen der Anfang zu träge oder gar zu langweilig ist, empfehle ich: Durchhalten!
Die Geschichte nimmt mit jeder Seite an Fahrt zu. Zum Schluß mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Etwas verwirrend sind immer wieder kleine kurze Zwischenkapitel, die kaum einzuordnen sind, sich aber am Schluß des Buches durchaus auflösen.
Wirklich interessant ist, dass es zwei Formen von Werwölfen gibt: Die die so schon geboren wurden und die, die dazu gemacht werden. Beide haben ganz unterschiedliche Fähigkeiten.
Die einzelnen Hauptcharaktere sind sympatisch und gut dargestellt. Die einzige Seite, bei der die Informationen mit etwas zu dürftig waren, sind die der Jäger bzw. Inquisitoren.
Aber dennoch hat mir das Buch ausgezeichnet gefallen.


Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.01.2010, 18:00

Ist das Buch in den Ansätzen ein Liro oder ist Liebe wenigstens ein Thema? Wenn nein, gehört es zu "sonstiges Genre".

Schöne Rezi!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 08.01.2010, 09:41

Es geht schon um Liebe...aber es ist keine ausgeprägte Liebesgeschichte. Allerdings spielt die Liebe zwischen Niccolo und ... schon eine große Rolle in diese Buch. :grübel
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.01.2010, 09:57

okay, dann ist es wohl ok. manchmal ist das aber auch schwer einzuschätzen, besonders ob es in folgenden büchern eine liroserie wird...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste