Michele Bardsley - Zum Nachtisch einen Vampir

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Michele Bardsley - Zum Nachtisch einen Vampir

Beitragvon Luckydaisy » 07.01.2010, 20:09

Der 3. Band der "Broken-Heart-Reihe":

Bild
Broken Heart 3: Zum Nachtisch einen Vampir
Michele Bardsley
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2009-12-15 Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext:
Sie soll die neue Königin aller Vampire und Werwölfe sein? Single-Mom Patsy ist sich sicher: Das ist keine uralte Prophezeiung, sondern schlichtweg ein Irrtum. Schließlich hat sie auch so schon genug um die Ohren. Wäre sie nicht längst unsterblich, der Stress mit ihrem Frisörsalon und die Sorge um ihren aufmüpfigen Teenagersohn würden sie glatt umbringen! Da muss sie nicht noch den Kampf gegen die Feinde der Vampire und Werwölfe anführen. Auch wenn ihr dabei unverhofft ein äußerst sexy Gestaltenwandler zur Seite steht - oder besser: springt...

Meine Einschätzung:
Nein nein... ich schreibe hier nicht noch eine ausführliche Inhaltsangabe, denn dann wäre ich damit Morgen noch beschäftigt.... In diesem Band passiert so unglaublich vieles, daß die gesamten Vorkommnisse wirklich den Rahmen sprengen würden.

Ich möchte allen geneigten Leserinnen empfehlen, unbedingt Band 1 und 2 vorab zu lesen, da sie ansonsten bei der Lektüre von Band 3 nur Bahnhof verstehen würden.
Zombis, Vampire, Lykane, Drachen und Dämonen geben sich beim Showdown auf Broken Heart die Klinke in die Hand und Heldin Patsy hat als neu gekürte Königin alle Hände voll damit zu tun, die Bewohner ihrer Heimatstadt zu schützen.

Der Schreibstil Bardsley´s ist natürlich völlig überdreht, sarkastisch und schrill. Genauso wie die Geschichte selbst - da ist der Autorin wohl die Fantasie etwas durchgegangen... aber was solls?? Ich hab Tränen gelacht und hab das Buch innerhalb 1 Tages mit einem dümmlichen Dauergrinsen ausgelesen.

Wer auf große romantische Momente mit prickelnder Erotik hofft, sollte sich anderweitig orientieren. Der Roman ist ganz auf Humor ausgerichtet und das zieht die Autorin auch gekonnt durch.

Aber Achtung: Wem Mary Janice Davidson zu schrill und der Humor zu überdreht ist, wird auch mit dieser Romanserie nicht viel Spass haben, da sich beide Autorinnen sehr ähneln und sich nichts schenken.

Für alle Fans von Davidson jedoch eine absolute Empfehlung!!!

Von mir gibts daher: 5 von 5 Punkten für den Humor und 3 von 5 Punkten für die etwas zu kurz gekommene Romantik
:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Mine » 07.01.2010, 20:14

Hm, ich hab dank Cora den ersten Teil gelesen, aber soooo überdreht fand ich den Stil jetzt nicht.
Aber gut MJD war im ersten Teil der Betsy und Sinclair Show ja auch noch nicht so abgedreht...........

Ich werde mit der Serie auf jeden Fall weitermachen, allerdings nicht sofort.
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Lilli » 08.01.2010, 09:16

Ich mag diese Serie ;)
aber der vorliegende Band fand ich etwas schwächer als die Vorgänger.
Ich kann noch nicht einmal sagen warum :???: vielleicht ging mir alles zu schnell?

Der Humor war aber genau mein Fall ;)

Von mir gute 4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 08.01.2010, 21:05

@lilli:
ich fand den band eigentlich genauso gut wie die vorgänger. das einzige was fehlte, war die romantik - dafür war der humor aber echt meins!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast