Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2010, 18:51

Bild
Ein Vampir für gewisse Stunden
Lynsay Sands
Lyx 2009-12-15 Broschiert 383 Seiten

Klappentext:
Auf dem Heimweg wird Leigh Gerard von einem Vampir angefallen und gebissen. Ehe sie es sich versieht, hat sie sich selbst in einen Blutsauger verwandelt. Der geheimnisvolle Vampir Lucian Argeneau führt Leigh in das Leben als Unsterbliche ein. Und schon bald müssen beide feststellen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch der abtrünnige Vampir, der Leigh gebissen hat, ist noch immer auf freiem Fuß und stellt eine Bedrohung für die Menschen dar...

Meine Meinung:
Auf den 6. Band der Argeneau- Serie habe ich schon mit Spannung gewartet, denn diesmal steht Lucian, Familienoberhaupt und ein Griesgram erster Güte, im Mittelpunkt der Geschehnisse.
Wie immer habe ich gute Unterhaltung in Form einer humorvollen Geschichte, rasanten Dialogen und sympathischen Charakteren erwartet und auch bekommen.
Lynsay Sands schreibt heitere und aufmunternde Vampirbücher die fast gänzlich ohne Blut und Gewalt auskommen und die Lachnerven des Lesers strapazieren.

Wer schon die anderen Bücher dieser Reihe gelesen hat weiß, dass Lucian sehr viel Wert auf seine strikte Ordnung legt und immer etwas angsterregend auf einige Protagonisten wirkt. Auf diesen wohl beherrschten Mann trifft Leigh und bringt Lucian schier zum Wahnsinn mit ihrer kratzbürstigen Art. Es ist wirklich zum schieflachen welche Dialoge sich die beiden Liebenden liefern.
Beide Charaktere sind interessant gezeichnet, Lucian zeigt wesentlich mehr Seiten von sich und Leigh ergänzt ihn wunderbar. Die Wandlung Lucians vom einsamen, mürrischen Wolf in einen verliebten, glücklichen Vampir ist sehr schön mitzuerleben.
Wie für diese Buchreihe üblich, spielen auch die bereits bekannten Familienmitglieder wieder eine große Rolle und kuppeln kräftig mit wenn es darum geht aus Lucian und Leigh ein Liebespaar zu machen.

„Ein Vampir für gewisse Stunden“ ist keine Lektüre mit hohem Anspruch oder krachenden Actionszenen, sondern vielmehr eine frühlingsleichte Romanze fürs Herz mit Lachgarantie.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 05.12.2013, 20:49

SchneeMcKettrick hat geschrieben:„Ein Vampir für gewisse Stunden“ ist keine Lektüre mit hohem Anspruch oder krachenden Actionszenen, sondern vielmehr eine frühlingsleichte Romanze fürs Herz mit Lachgarantie.


Super, genau das was ich jetzt suche! Nach einer kleinen Pause dieser Serie, werde ich in kürze wieder dabei sein :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 20.01.2014, 20:36

Der Roman ist echt klasse! Ich liebe die Serie! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon veilchen » 24.01.2014, 15:31

Mittlerweile habe ich mich doch an die Reihe herangewagt. Eigentlich bin ich keine wirkliche Vampir-Roman-Liebhaberin, aber aufgrund des Humors von Sands hat sich der Roman absolut gelohnt. Weitere von der Serie werden folgen! Sehr liebenswürdig gezeichnete Charaktere, wenn man mal davon absieht, dass Lucian anfangs sehr mürrisch ist, aber umso schöner ist seine Wandlung in seinem Charakter. Und Leigh ist einfach wundervoll! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 12.02.2014, 19:46

Ich habe das Buch nun durch und wieder konnte mich Lynsay Sands überzeugen! Herrlich! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon blackraven » 13.02.2014, 23:15

Das ist wieder ein 10 Puntebuch. :augen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 25.07.2014, 14:11

Meine Einschätzung:
Der Vampir Lucian Argeneau gehört zu den ältesten Vampiren und sein Leben hat schon die Jahrtausendmarke überschritten. Nachdem er vor sehr langer Zeit seine Frau und Kinder verloren hat, dient sein Leben nur noch dem Rat der Vampire. Hier setzt er sich dafür ein, dass alle Gesetze eingehalten werden. Essen, Sex und all die anderen Dinge, die das Leben lebenswert machen, haben für ihn schon seit langer Zeit den Reitz verloren. Nun ist er auf der Jagt nach abtrünnigen Vampiren, die unerlaubt Sterbliche in Vampire verwandeln. Einen solchen Vampir ist er auf den Versen und so lernt er Leigh Gerard kennen. Die Frau wurde von einem abtrünnigen Vampir gebissen und ist nun seit kurzem eine Vampirin. Sie hat noch viel zu lernen und Lucian kennt genau die richtige Lehrerin: seine Schwägerin Marguerite. Also fliegt er mit Leigh nach Toronto um sie dort dann bei seinen Verwandten zu lassen. Doch diese befindet sich in Europa und so ist der starke Vampir selbst gezwungen sich mit der jungen Frau zu beschäftigen und ihr alles bei zu bringen. Dabei erweckt Leigh längst vergessene Gefühle in ihm wieder zum Leben.

Leigh Gerard war gerade auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht in der Bar, in der sie arbeitet, als sie von einem Vampir angegriffen und gebissen wird. Von dem Moment ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Sie wird von dem Vampir entführt und dann von dem stolzen Einzelgänger Lucian Argeneau gerettet. Dieser Vampir ist alles andere als ein Traummann, denn er ist mürrisch und zeigt ihr deutlich, dass er sie gar nicht um sich haben will. Doch Leigh lässt sich nicht von ihm runterziehen und zeigt ihm, wie schön das Leben doch sein kann und mit jeder gemeinsamen Nacht kommen sie sich immer näher und sie entdeckt das sich hinter Lucians harter Schale, ein liebenswerter Mann befindet...

Im sechsten Teil der Argeneau Serie von Lynsay Sands ist nun Lucian der Held des Buches. In den Vorgängerbänden wirkte der Vampir recht streng und mürrisch, doch in diesem Band bekommen die Leser nun die Chance ihn besser kennen zu lernen und einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Und siehe da: Lucian ist doch ein echter Traumtyp und Leigh ist die ideale Frau für ihm. Sie bringt ihm wieder zum Lachen und gemeinsam wartet die Ewigkeit auf die beiden. Wie immer kann die Autorin auch mit diesem Band voll überzeugen und sie erzählt eine unterhaltsame und mitreisende Geschichte, die sofort in ihrem Bann zieht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein Vampir für gewisse Stunden von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 25.07.2014, 14:12

Meine Einschätzung:
Der Vampir Lucian Argeneau gehört zu den ältesten Vampiren und sein Leben hat schon die Jahrtausendmarke überschritten. Nachdem er vor sehr langer Zeit seine Frau und Kinder verloren hat, dient sein Leben nur noch dem Rat der Vampire. Hier setzt er sich dafür ein, dass alle Gesetze eingehalten werden. Essen, Sex und all die anderen Dinge, die das Leben lebenswert machen, haben für ihn schon seit langer Zeit den Reitz verloren. Nun ist er auf der Jagt nach abtrünnigen Vampiren, die unerlaubt Sterbliche in Vampire verwandeln. Einen solchen Vampir ist er auf den Versen und so lernt er Leigh Gerard kennen. Die Frau wurde von einem abtrünnigen Vampir gebissen und ist nun seit kurzem eine Vampirin. Sie hat noch viel zu lernen und Lucian kennt genau die richtige Lehrerin: seine Schwägerin Marguerite. Also fliegt er mit Leigh nach Toronto um sie dort dann bei seinen Verwandten zu lassen. Doch diese befindet sich in Europa und so ist der starke Vampir selbst gezwungen sich mit der jungen Frau zu beschäftigen und ihr alles bei zu bringen. Dabei erweckt Leigh längst vergessene Gefühle in ihm wieder zum Leben.

Leigh Gerard war gerade auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht in der Bar, in der sie arbeitet, als sie von einem Vampir angegriffen und gebissen wird. Von dem Moment ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Sie wird von dem Vampir entführt und dann von dem stolzen Einzelgänger Lucian Argeneau gerettet. Dieser Vampir ist alles andere als ein Traummann, denn er ist mürrisch und zeigt ihr deutlich, dass er sie gar nicht um sich haben will. Doch Leigh lässt sich nicht von ihm runterziehen und zeigt ihm, wie schön das Leben doch sein kann und mit jeder gemeinsamen Nacht kommen sie sich immer näher und sie entdeckt das sich hinter Lucians harter Schale, ein liebenswerter Mann befindet...

Im sechsten Teil der Argeneau Serie von Lynsay Sands ist nun Lucian der Held des Buches. In den Vorgängerbänden wirkte der Vampir recht streng und mürrisch, doch in diesem Band bekommen die Leser nun die Chance ihn besser kennen zu lernen und einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Und siehe da: Lucian ist doch ein echter Traumtyp und Leigh ist die ideale Frau für ihm. Sie bringt ihm wieder zum Lachen und gemeinsam wartet die Ewigkeit auf die beiden. Wie immer kann die Autorin auch mit diesem Band voll überzeugen und sie erzählt eine unterhaltsame und mitreisende Geschichte, die sofort in ihrem Bann zieht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron