Faith and Fidelity (Gay Romance) - von Tere Michaels

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Faith and Fidelity (Gay Romance) - von Tere Michaels

Beitragvon WesternPrincess » 15.01.2010, 15:57

Werbung
Bild
Faith & Fidelity
Tere Michaels
Loose Id, Llc 2009-01-30 Taschenbuch 336 Seiten

Klappentext
New York City Vice Detective Evan Cerelli has lost his wife, the only person he ever loved and slept with. He's trying to get on with his life, build a life for his children. Former Homicide Detective Matt Haight is a ladies' man, all sex/no commitment. He's depressed, having a midlife crisis, and not sure where his life is headed.
The two find friendship in the bottom of a shared bottle. When the friendship turns to love, it shakes two straight men to the core and flips their lives inside out. Kids, families, careers that are not gay-friendly -- can all the love in the world overcome the obstacles to faith and fidelity?

Meine Beschreibung:
Evan Cerelli ist am Boden zerstört als seine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt und er mit 4 Kindern alleine zurückbleibt.
Als er nach einem Jahr Witwerdasein auf einer Party dann Matt kennenlernt, werden die beiden sehr schnell gute Freunde und dann auch ein Paar.

Meine Bewertung:
Klar geht es diesem Buch auch um Sex, aber ich fand es stand mehr die Freundschaft der beiden Männer im Vordergrund und vor allem der "innere Kampf" von Evan. Denn auf der einen Seite liebt er Matt und seine Kinder lieben Matt ebenfalls, aber was werden die anderen, sprich die Arbeitskollegen, die Nachbarn, von ihm denken?

Ich konnte das Buch nicht weglegen und fand es sehr gut. Es bekommt von mir 4,5 von 5 Punkten.

:stern
WesternPrincess
 

Beitragvon ravensoul » 15.01.2010, 17:23

Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen hab,
ist es mir noch gut im Gedächtnis geblieben, und das will was heißen. ;)


Meine damalige Bewertung:

Hiermal ein Buch weniger aus der Erotikschiene vielmehr ein Roman über eine tiefe Freundschaft.
Beide Protas sind auf ihre Art einsam und allein gelassen und finden durch den jeweils anderen
wieder ins Leben zurück.
Das aus der Freundschaft schließlich Liebe ensteht ist besonders für Evan zunächst schwer zu begreifen.
Für beide ist es die erste Beziehung zu einem Mann. Die Liebesszenen sind ruhig und zärtlich,
aber dadurch nicht weniger ansprechend ;)

5 von 5 Punkten :augen



P.S. Der Nachfolgeband "Love & Loyality" ist nicht minder schön
und auch wenn diesmal nicht Matt und Evan die Protas sind, tauchen sie oft genug auf.
Erhältlich (bisher leider nur als e-book) bei loose-id.

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast