Christine Feehan - Tänzerin der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Tänzerin der Nacht

Beitragvon mallory » 16.01.2010, 22:36

Bild
Tänzerin der Nacht: Der Bund der Schattengänger 3 - Roman: Der Bund der Schattengänger 03
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-10-05 Taschenbuch 576 Seiten

Klappentext:
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe von herausragenden Kämpfern, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Einer von ihnen ist Raoul "Gator" Fontenot. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück, um Iris "Flame" Johnson zu finden, die als Teenager Dr. Whitney entkommen konnte und seitdem auf der Flucht ist. Wie magisch angezogen folgt er ihrer Spur und mit vereinten übersinnlichen Kräften machen sie sich schließlich auf, das mysteriöse Verschwinden einer jungen Sängerin aufzuklären...

Meine Meinung:
Der Klappentext wirft die Reihenfolge der Handlung etwas durcheinander, denn Gator wird von seinem Bruder gebeten heimzukommen um nach der vermissten jungen Frau zu suchen. Gleichzeitig bittet ihn Lilly Whitney, die Heldin aus dem 1. Teil, sich nach Flame umzuschauen, von der sie vermutet, sie sei in New Orleans aufgetaucht.
Die beiden treffen auch tatsächlich aufeinander, doch Flame misstraut Gator anfangs zutiefst. Außerdem macht sie einen recht paranoiden Eindruck, da sie sich nicht davon überzeugen lassen will, dass Peter Whitney tatsächlich tot ist. Sie glaubt viel eher, dass Lilly mit ihrem verschwundenen Vater gemeinsame Sache macht.
Bei der gemeinsamen Suche Flames und Gators nach der verschwunden Joy stellt sich jedoch immer mehr die Frage, ob Flame tatsächlich nur paranoid ist! Außerdem bricht der Krebs, den der geniale aber unmenschliche Wissenschaftler in Flames Kindheit in ihrem Körper "ausgesetzt" hat, wieder aus. So muss Gator Flames Vertrauen und ihre Liebe verraten um ihr Leben zu retten!

Ich bin von diesem 3. Teil der Schattengänger-Reihe absolut begeistert! Für mich ist er bisher der Beste :D Die Helden sind beide stark und selbstbewusst, ihre Dialoge zum Teil witzig, zum Teil sehr emotional und ihre übersinnlichen Fähigkeiten sind wirklich beeindruckend. Die Story um die Suche nach Joy ist rasant, spannend und stimmig, das Ende der Bösen sehr befriedigend und auch das Happy End ist glaubwürdig.
In einer Rezi bei Amazon wurde bemängelt, die Erotik sei die eines p*rn*s. Okay, die Szenen sind scharf und sie sind abwechslungsreicher und deutlicher als in den bisherigen Büchern. Doch das ist ja nichts Schlechtes ;)

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Christine Feehan - Tänzerin der Nacht

Beitragvon erki_nol » 17.01.2010, 10:27

mallory hat geschrieben: bei Amazon wurde bemängelt, die Erotik sei die eines p*rn*s. Okay, die Szenen sind scharf und sie sind abwechslungsreicher und deutlicher als in den bisherigen Büchern. Doch das ist ja nichts Schlechtes ;)

Hi, hi, sehe ich auch so. ;)
Ich glaube, ich werde aufgrund deiner Rezension heute Abend mal mit dem 1. Teil der Schattengänger beginnen. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 01.02.2010, 21:31

Bild
Tänzerin der Nacht: Der Bund der Schattengänger 3 - Roman
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-10-05 Taschenbuch 576 Seiten

Inhalt:
Der Schattengänger Gator wird von seinem Bruder gebeten in die Bayous heimzukommen um nach einer vermissten jungen Sängerin zu suchen. Gleichzeitig bittet ihn Lilly, sich nach Flame umzuschauen, einem weiteren Opfer Doktor Whitneys, die sie in New Orleans vermutet.
Flame und Gator treffen aufeinander, doch Flame misstraut Gator anfangs zutiefst. Sie ist der festen Überzeugung, das Doktor Whitney nicht tot ist und Lily seine Arbeit weiterführt.
Bei der gemeinsamen Suche Flames und Gators nach der verschwunden Joy stellt sich jedoch immer mehr die Frage, ob Flame tatsächlich nur paranoid ist. Zudem bricht der Krebs, den der geniale aber unmenschliche Wissenschaftler in Flames Kindheit in ihrem Körper "ausgesetzt" hat, wieder aus. So muss Gator Flames Vertrauen und ihre Liebe verraten um ihr Leben zu retten!

Meine Meinung:

Der 3. Teil der Schattengängerreihe hat die selben Pluspunkte wie die beiden Vorgänger: Gut gezeichnete Charaktere, interessante Psi-Fähigkeiten, Erotik und eine guter Plot.
Dennoch hat mich dieser Band nicht so überzeugt. Nach einiger Zeit fand ich das französische Gesäusel Gators nur noch nervig und alles andere als charmant. Wahrscheinlich wirken diese französischen Brocken auf amerikanische Leserinnen besonders sexy, bei mir haben sie das komplette Gegenteil bewirkt. Auch das dieser Teil der Reihe wieder in den Bayous spielt, hat mich nicht begeistert.
Ich hatte den Eindruck, das die Protas nur noch durch Sümpfe stiefeln, ständig von oben bis unten schlammbespritzt sind und an allen Ecken und Enden Alligatoren auftauchen.
Positiv sind dagegen die Schilderungen der Faimilie Gators, besonders hervorzuheben ist seine Großmutter, sowie die Entwicklung eines neuen Erzählstranges, der wohl in den Folgeromanen weiter ausgebaut wird.
Die Erotik war meinem Empfinden nach eher weniger als sonst bei Feehan üblich, dafür allerdings auch ein ganz klein bisschen gewagter.
Fazit: Für mich nicht der beste Teil der Reihe, aber ein Muss, wenn man die Reihe weiterlesen will.

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 13.02.2010, 18:13

Die Romanze: **** ~ wunderschön, etwas melancholisch
Die Erotik: ***** ~ sehr sexy
Die Handlung: **** ~ spannend und actionreich
Die Sprache: **** ~ trägt die Handlung und passt

Ich finde diesen dritten Band der Schattengänger-Reihe fast ebenso gut, wie den ersten. Anfangs hatte ich Angst, dass die Handlung zu melancholisch und traurig werden könnten, da ich von Iris Krankheit wusste. Doch obwohl ich mit ihr gelitten habe, driftete die Geschichte nicht in Trübsinn ab. Es gab Hoffnung und das hat mich gerettet. Die Beziehung zwischen Raoul und Iris ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe, in einem der Folgebände zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. :angsthase

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste