Kismet Knight: Vampirpsychologin von Lynda Hilburn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kismet Knight: Vampirpsychologin von Lynda Hilburn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.01.2010, 23:36

Bild
Kismet Knight: Vampirpsychologin
Lynda Hilburn
PAN 2009-12-28 Broschiert 459 Seiten

Klappentext:
Der attraktive Vampir Devereux hat in den letzten 700 Jahren viel erlebt - doch nun lernt er eine Frau kennen, an der er sich die Zähne ausbeißen könnte: Die Psychologin Kismet glaubt nicht an das -Übersinnliche und hält Vampire für Hokuspokus. -Devereux versucht mit allen Mitteln, sie zu -überzeugen - Kismet findet für jede seiner übermenschlichen Fähigkeiten eine rationale Erklärung. Mehr noch: Sie ist sicher, einer neuen Geistesstörung auf die Spur gekommen zu sein und bietet »Betroffenen« ihre Dienste als Vampirpsychologin an. Natürlich bringt sie sich damit in größte Gefahr. Devereux ist versucht, die sturköpfige Frau in ihr Unglück laufen zu lassen - aber da er sich unsterblich in sie verliebt hat, muss er sie immer wieder retten ...

Meine Meinung:
„Kismet Knight“ ist eine interessante, vielversprechende Serie um eine rational denkende Psychologin und einem faszinierenden Vampir, der nicht nur Kismet um den Finger wickeln kann.
Devereux wurde vor über 700 Jahren im Alter von 29 verwandelt und ist eine richtige Größe in der Vampirgemeinde. Sein langes platinblondes Haar und seine türkisfarbenen Augen erwecken nicht nur bei Kismet den Eindruck, er könne ein Engel aber gleichzeitig auch ein erotisches Monster sein. Sie beschreibt ihn mit folgenden Worten „sexy, engelsgleich und gefährlich“ (Zitat aus dem Roman) und damit trifft Kismet mitten ins Schwarze. Der Künstler und Magier besitzt eine unglaubliche Anziehungskraft, die auch am Leser nicht spurlos vorüber geht.
Auch ein zweiter männlicher Protagonist verschafft sich Sympathiepunkte. Der FBI- Agent Alan ist das ungefährlichere Gegenstück zu dem Vampir Dev. Kismet sagt auch über ihn einen sehr treffenden Satz: „ Er sieht aus wie ein Gott und redet wie eine Figur aus einem historischen Liebesroman“.
Kismet selbst ist eine realistisch denkende Person und hadert meiner Meinung nach zu lange damit, zu akzeptieren, dass es Vampire wirklich und tatsächlich gibt. Aber abgesehen davon, ist sie eine wunderbare Protagonistin die den Leser als Ich-Erzählerin gekonnt durch ihre Geschichte führt.
Der Spannungsbogen verläuft gerade zu Beginn etwas schleppend, aber ca. ab Mitte des Buches nimmt der Verlauf Fahrt auf und wird zusehends interessanter und temporeicher.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, auch die erotischen Szenen schreibt sie mit geübter Feder und beschreibt diese sehr sinnlich und sexy ohne ins Vulgäre abzugleiten.
Insgesamt eine sehr gute Leistung von Lynda Hilburn, die mich fast auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die nachfolgenden Bücher dieser Serie werden mit Spannung erwartet und mit Vorfreude gelesen werden.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 16.01.2010, 23:43

Ich war jetzt wirklich auf die erste Rezi gespannt! Ich-Erzählerin, stur und ignorant... das hat mich absolut abgeschreckt. Und die überirdisch gutaussehenden Helden wirken auf mich auch nicht wirklich glaubwürdig. Ein FBI-Agent, der redet wie eine Figur aus einem historischen Roman? Na, ich weiß nicht :???: Obwohl du doch recht angetan von dem Roman bist scheint er doch einiges zu haben, was mich bei Romanen eher abschreckt :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.01.2010, 00:19

Der FBI- Agent ist wirklich süss, die Sprache die sie anspricht ist so, dass er er ihr Komplimente macht und nicht so dumpf daherredet. Ich fand es sehr passend in diesen Momenten. Und ob Dev perfekt ist? Naja, er ist nicht ohne.......

Stur und Ignorant..nunja, sie glaubt durch ihren Beruf zunächst an eine Geisteskrankheit und braucht einfach einige Zeit um es wirklich zu akzeptieren. Sie ist sich klar, dass sie nicht mehr alles mit Psychologie erklären kann, aber der Schritt die Erkenntnis anzunehmen dauert etwas.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 17.01.2010, 08:34

Mir hat das Buch auch gefallen.

Ein paar Kritikpunkte gibts aber. Was mich echt total gestört hat, war, dass Kismet echt ewig gebraucht hat, bis sie an die Exzistenz von Vampiren glaubt. Obwohl die Beweise einfach nicht mehr von der Hand zu weisen waren, hat sie versucht, die Lage zu analysieren und zu deuten. Am Anfang fand ich das dann noch witzig, aber hinterher hat es mich nur noch genervt.

Ansonsten war die Geschichte interessant, es gab immer wieder überraschende Wendungen.

Hoffe doch sehr, dass die anderen Bücher auch noch übersetzt werden, denn eigentlich sind fast alle Handlungsstränge noch nicht aufgelöst.

Von mir gibst 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 17.01.2010, 09:58

ich gebe das Buch gleich auf meinen WZ - klingt echt interessant.
Aber der Name "Kismet Knight" schein mir sehr fantasievoll :lol:
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon monalisa » 17.01.2010, 12:37

ich finde auch, dass sich das sehr vielversprechend anhört :)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon xhilfeschreix » 17.01.2010, 18:25

Hab es mir bei eBay gekauft ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon mallory » 17.01.2010, 19:01

Letanna hat geschrieben:Am Anfang fand ich das dann noch witzig, aber hinterher hat es mich nur noch genervt.


So fürchte ich das bei mir auch!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron