Lilith Saintcrow: Dante Valentine 03: Feuertaufe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lilith Saintcrow: Dante Valentine 03: Feuertaufe

Beitragvon Lilli » 18.01.2010, 14:04

Bild
Dante Valentine: Dämonenjägerin 03: Feuertaufe
Lilith Saintcrow
Lyx 2009-11-15 Broschiert 399 Seiten

Originaltitel: The Devil's Right Hand

Kurzbeschreibung:
Dante Valentine, Nekromantin und Kopfgeldjägerin, wird vom Teufel persönlich einbestellt und für einen Auftrag angeheuert, den sie nicht ablehnen kann: Sie soll vier aus der Hölle entflohene Dämonen wieder einfangen und zu Luzifer zurückbringen. Mit einer Truppe angeheuerter Söldner und ihrem Geliebten Japhrimel, dem ehemaligen Top-Killer Satans, macht sich Dante daran, den Auftrag zu erfüllen. Doch was sich zunächst einfach anhört, wird schon bald zum Himmelfahrtskommando ...3. Band der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin.

Inhalt:
Japhrimel und Dante Valentine haben sich in ein Haus in der Toscano zurückgezogen, damit Dante Zeit hat sich zu erholen. Sie genießt es nur in den Tag hineinzuleben und Nachforschungen zu betreiben, was es bedeutet eine Hedaira bzw. ein „Gefallener“ zu sein. Japhrimel weigert sich weiterhin ihr mehr zu sagen.
Aber auch diese Tage haben ein Ende. Japhrimel wirkt immer abwesender bis er ihr erklärt, dass der Teufel ein Treffen verlangt. Er bittet Dante, um das Versprechen, ihm zu vertrauen und nicht an ihm zu zweifeln.
Aufgrund Japhrimels Einmischung verpflichtet der Teufel Dante für 7 Jahre als seine „rechte Hand“ und verlangt die Verfolgung von vier geflüchteten Dämonen, dafür erhält Japhrimel seine Psinergie wieder, die er als Gefallener verloren hat. Dieser Handel lässt Dante immer mehr an Japhrimel zweifeln und es beginnt ein Auf und Ab der Gefühle…

Meine Meinung:
Dieses Buch ist nur etwas für Leser, die damit leben können, dass die Hauptpersonen nicht immer als Gute dargestellt werden. Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine gefühlsmäßige Achterbahn.
Trotz Dantes Versprechens nicht an Japhrimel zu zweifeln, geschieht dies prompt. Er geht mit dem Teufel zurück in die Hölle und Dante, ohne seinen Schutz, wird kaum in das Haus in die Toscano zurückgekehrt, gejagt. Ihr bleibt nur die Flucht und die Zweifel an Japhrimel nehmen immer weiter zu

Wie bereits in den Bänden davor, ist das Buch absolut spannend erzählt. Dante schlittert von einer Actionszene in die nächste. Sie hat kaum Zeit Luft zu holen. Verstärkt wird dies noch durch ihre zunehmenden Zweifel an Japhrimel. Sie versucht einen Zugang zu ihm zu finden und scheitert oft an seiner Andersartigkeit als Dämon, aber auch umgekehrt versucht er Dante nach seinen Wünschen zu formen und verlangt bedingungslosen Gehorsam. Damit kommt er aber auch nicht weit.
Beide Figuren machen es sich nicht leicht, sodass die Gefühlswelt im Laufe der Story ein Auf und Ab zeigen, das seines Gleichen sucht. Dante zweifelt an allem, zeigt ihre Stacheln und versucht der feindlichen Umgebung zu trotzen. Japhrimel versucht sie vor sich und den Dämonen zu schützen und geht das ein und andere Mal deutlich über das Ziel hinaus. :???: Beide machen Fehler, die kaum noch gut zu machen sind.
Für den Leser, der sich auf dieses gefühlsvolle, aktiongeladene Story einlassen kann, hat die Autorin ein Buch geschrieben, das nur nach dem nächsten Band ruft. Für Freunde von Romantik, Happyend und Sonnenschein völlig ungeeignet. Trotz einiger netter Szenen in der Beziehung der beiden sind die Missverständnisse überwiegend und werden nicht abschließend geklärt.

Meine Wertung:
Gute 4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 28.08.2010, 17:37

ich kann lilli nur zustimmen, allerdings gebe ich die volle punktezahl!

nach dem dritten band bin ich ein wirklicher fan der reihe geworden. dante und japh sind ein paar, das mir wirklich ans herz geht. diese ganze gefühlsachterbahn anhand von missverstaändnissen, nicht miteiander reden, seinen willen durchsetzen etc. nimmt einen richtig mit. noch dazu eine actiongeladene story, immens interessante nebencharas und fertig ist eine (für mich) perfekte reihe.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 29.08.2010, 11:03

die ersten beiden Bücher fand ich auch toll und weiß gar nicht wieso ich mit der Serie noch nicht weitergemacht habe - aber das werd ich jetzt nachholen :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 29.08.2010, 19:33

bei mir standen der 3. und 4. band auch ewig ungelesen im regal. weiß gar nicht warum, weil mir der 1. und 2. band schon so gut gefallen haben. aber als ich mal zu lesen begonnen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon blaueblume1 » 29.08.2010, 19:42

gini hat geschrieben:bei mir standen der 3. und 4. band auch ewig ungelesen im regal. weiß gar nicht warum, weil mir der 1. und 2. band schon so gut gefallen haben.


Ging mir bisher genauso - werd mich jetzt bald an BAnd 3 setzen, ihr macht mich ganz wuschig :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 29.08.2010, 19:43

blaueblume1 hat geschrieben:
gini hat geschrieben:bei mir standen der 3. und 4. band auch ewig ungelesen im regal. weiß gar nicht warum, weil mir der 1. und 2. band schon so gut gefallen haben.


Ging mir bisher genauso - werd mich jetzt bald an BAnd 3 setzen, ihr macht mich ganz wuschig :lol:


ja, nach Ginis Post hab ich Band 3 auch gleich bestellt ;) ich hab die Folgebände ja noch nicht mal hier :shock:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 29.08.2010, 19:48

mein freund hat mir jetzt "befohlen" den letzten teil zu bestellen, weil er mein gejammer, dass ich erst wieder im oktober bücher kaufen kann und ich doch sooooooo gerne das buch hätte, nicht mehr hören konnte ;)

viel spaß beim lesen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 29.08.2010, 19:52

gini hat geschrieben:mein freund hat mir jetzt "befohlen" den letzten teil zu bestellen, weil er mein gejammer, dass ich erst wieder im oktober bücher kaufen kann und ich doch sooooooo gerne das buch hätte, nicht mehr hören konnte ;)

viel spaß beim lesen


naja, da kann man ja nein sagen auch nicht mehr - gach schimpft er dann ;) also besser auf ihn hören! (in der Beziehung halt *lach*)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon blaueblume1 » 29.08.2010, 19:55

:lol:

JETZT bin ich noch wuschiger!

Mir fehlt noch Band 5, ich brauch Band 5 schnell, dringend!!!

*vernunft wieder anschalt* Nö, ich les jetzt erst mal Band 3, bevor ich gleich wieder den letzten Teil kauf....


*vernunft wieder ausschalt* oder doch gleich kaufen?
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 29.08.2010, 19:58

blaueblume1 hat geschrieben:*vernunft wieder ausschalt* oder doch gleich kaufen?


ist jetzt sicherlich nicht förderlich, aber ich hab mir gleich Band 3, 4 und 5 bestellt und das obwohl ich sparen muss :helga
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon blaueblume1 » 29.08.2010, 20:02

ina hat geschrieben:
blaueblume1 hat geschrieben:*vernunft wieder ausschalt* oder doch gleich kaufen?


ist jetzt sicherlich nicht förderlich, aber ich hab mir gleich Band 3, 4 und 5 bestellt :helga



Du bist einfach schuld, nicht meine Büchersucht, so einfach ist das! So gehts doch gleich leichter *zwinker*

Jetzt kann ich ihn auch bestellen :abklatsch


:lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 29.08.2010, 20:03

:lach schön, dass ich "helfen" konnte
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon blaueblume1 » 29.08.2010, 20:05

ina hat geschrieben::lach schön, dass ich "helfen" konnte


*vom stuhl kipp vor lachen*

ina, du verstehst mich, danke, dass du mir "diese Bürde" abnimmst!!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 29.08.2010, 20:14

na hör mal, wir unterstützen uns ja gegenseitig :knuddel wird auch mal andersrum so sein ;)

PS: und die "Verursacherin" ist plötzlich weg nachdem sie diese Lawine ins Rollen brachte *lach*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon blaueblume1 » 30.08.2010, 19:39

ja, genau eigentlich ist gini "schuld" :abklatsch
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 31.08.2010, 11:23

:flöten


wir SCHREDDERN - ich hab schon angst vor wildi! also pst - nur noch rezis und meinungen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2010, 11:32

genau, kommt mal zurück zum thema :zwinkern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon ina » 14.09.2010, 13:21

es hat jetzt über ein Jahr gedauert, dass ich wieder Lust bekommen habe auf diese Reihe und hab den 3. Teil jetzt regelrecht verschlungen :D

Lilith Saintcrow schreibt wunderbar fesselnd und ihre Geschichten sind voll mit Action und Kämpfen so weit das Auge reicht... außerdem sind ihre Geschichten so komplex und es geschehen oft Dinge gleichzeitig von denen man erst ganz zum Schluss oder beim zweiten Mal lesen die Bedeutung erfährt und es fällt mir schwer zu glauben, dass mit Buch #5 alles vorbei sein soll, so sehr bin ich dieser Welt verfallen...

aber das Buch hat mich stellenweise auch frustriert - zu gern hätte ich mehr gewusst zB was eine Hedeira ist, wieso der Teufel diese töten ließ, konnten sie ihm etwa gefährlich werden? Japh ist ein toller Dämon mit sehr interessanten Charakterzügen, aber trotzdem komme ich als Leser gefühlsmäßig nicht an ihn heran - da tat ich mir mit Saul aus der Jill Kismet Reihe viel leichter, obwohl der auch so schweigsam ist...

na jedenfalls bin ich neugierig wie es kaum schlimmer sein könnte und ich freu mich schon wahnsinnig auf Teil 4 :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron