Lilith Saintcrow: Dante Valentine 04 - Sündenpfuhl

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lilith Saintcrow: Dante Valentine 04 - Sündenpfuhl

Beitragvon Lilli » 18.01.2010, 14:10

Bild
Dante Valentine: Dämonenjägerin 04: Sündenpfuhl
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-01 Broschiert 380 Seiten

Originaltitel: Saint City Sinners

Kurzbeschreibung:
Als ein alter Freund Dante Valentine um einen Gefallen bittet, lässt sie alles stehen und liegen und kehrt nach Saint City zurück. Doch dort erwartet die toughe Dämonenjägerin eine unangenehme Überraschung. Einer ihrer wenigen noch verbliebenen menschlichen Freunde wurde getötet ... und irgendjemand versucht, Danny den Mord in die Schuhe zu schieben. Die Täter glauben, sie hätten mit ihr leichtes Spiel. Ein Fehler, der sie teuer zu stehen kommen wird, denn Danny schwört Rache ...

Inhalt:
Dante wird von ihrer besten Freundin Gabe um Hilfe gebeten. Trotz der Jagd auf die vier flüchtigen Dämonen, die sie im Auftrag des Teufels wieder in die Hölle schicken soll, lässt sie alles stehen und liegen und kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Hier erfährt sie, dass der Ehemann von Gabe brutal ermordet wurde. Gabe bittet sie den Mörder zu finden. Noch bevor Dante mit den Ermittlungen beginnen kann, wird auch Gabe getötet. Und sei dies nicht genug tauchen auch immer mehr Dämonen in der Stadt auf, die ihr das Leben schwer machen.

Meine Meinung:
Kann ein Buch gefallen, obwohl der Verlauf der Story einem total gegen den Strich geht? Während des Lesens habe ich immer wieder gedacht: Nein das kann die Autorin nicht machen und gebannt liest man weiter und hofft das man sich irrt. :roll:
Wieder (oder immer noch) ist Dante in der Gefühlsachterbahn gefangen. Der Tod ihrer Freunde macht es nur noch schlimmer, da auch Japhrimel ihr hier nicht viel Unterstützung geben kann. Entgegen ihres Wunsches macht er sich alleine auf die Jagd nach den Dämonen, sodass sich ihre Beziehung, die bereits vorher stark belastet war, immer weiter verschlechtert. Dante ist dadurch bei der Suche nach dem Mörder auf sich alleine gestellt…

Wenn man gedacht hat der vorherige Band sei schon gefühlsmäßig der Höhepunkt, wird hier berichtigt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich Dante an der einen und anderen Stelle einmal schütteln wollte, aber auch der Dämon kann nicht aus seiner Haut. Ebenso reihen sich die Actionszenen aneinander, sodass es kaum ruhige Momente gibt. Der Leser wird einfach mitgerissen, genauso in einem Zwiespalt wie Dante selbst.
Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte bis ich die letzte Seite umgeblättert hatte. Gerade die letzten Seiten zeigen einen Blick darauf, wie es weitergehen wird und dann ein Cliffhanger. Hier war nur noch ein stöhnen von mir zu hören: Das kann die Autorin doch nicht machen! . :twisted:
Kein Buch das mich gut gelaunt zurückgelassen hat, aber whow: Was für ein hin und her der Emotionen und damit meine ich meine Eigenen. Auf meine Ausgangsfrage zurückkommend: Einfach nur ja. Das Buch hat mich tief beeindruckt, obwohl ich mit dem Verlauf der Story alles andere als einverstanden bin (mehr sei aber hier nicht gesagt).

Wem die vorherigen Bände von Dante Valentine gefallen haben, sollte unbedingt auch hier zugreifen, wobei ich dringend empfehle die Reihenfolge der Bücher einzuhalten. Die Welt und die Begriffe, die die Autorin verwendet sind dann auch gegenwärtiger und stören kaum noch. Wichtiger ist aber, das die Geschichte sich immer weiter fortsetzt und auch Nebenfiguren aus vorherigen Bänden hier wieder einen Gastauftritt haben.
Wieder der Hinweis an Romantikfans: Die fehlt in diesem Buch meiner Ansicht nach völlig. Ich kann mich auch rückblickend nicht an eine „sanftere“ Szene erinnern. Hier stehen mehr denn je die Kampfszenen und die negative Gefühlswelt im Vordergrund.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.02.2010, 10:54

Bild
Dante Valentine: Dämonenjägerin 04: Sündenpfuhl
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-01-15 Broschiert 416 Seiten

Kurzbeschreibung:
Als Dante Valentine einen Hilferuf von ihrer besten Freundin Gabriele erhält, lässt sie alles stehen und liegen und kehrt nach Saint City zurück. Dort wird die toughe Dämonenjägerin in ein tödliches Spiel verwickelt und gerät in eine Falle. Jemand tötet Gabriele und versucht, Dante den Mord in die Schuhe zu schieben. Sie schwört Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder ...
Quelle: egmont-lyx.de

Meine Meinung:
Saintcrow hat ein Händchen für rasante und spannende Action und gestaltet ihre Dämonenjägerin- Reihe so, dass es auch im vierten Band niemals langweilig wird. Die Autorin lässt sich immer wieder Neues einfallen um ihre Leser zu unterhalten und beweist damit ihre Qualitäten.

Lilith Saintcrow beherrscht das Erschaffen von lebendigen Protagonisten und präsentiert ihrer Leserschaft eine bunte Vielzahl Charaktere die maßgeblich für den Erfolg der Buchserie sind.
Dante ist eine typische Kick Ass- Heldin und beeindruckt durch ihren starken Willen und ihren Mut. Sie zeigt aber auch gelegentlich ihre empfindliche und ängstliche Seite die ihren Charakter auch mal in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Auch die Nebencharaktere sind allesamt interessant gezeichnet und runden das Buch ausgezeichnet ab.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und zieht den Leser an wie das Licht die Motten.
Die Handlung ist so gestrickt, dass Dante wieder ein ganzes Stück wächst und der Serienverlauf niemals ins Stocken gerät. Etwas schade ist, dass das Ende sehr offen gehalten wurde und man etwas unbefriedigt das Buch schließen muss. Umso gespannter wartet man nun auf die Fortsetzung.

Dante Valentine ist genau die richtige Serie für Leser, die Wert auf eine gleichbleibend gute Qualität legen, eine große Lovestory nicht vermissen werden und es lieben, wenn es die Heldin so richtig krachen lässt.


Die Reihe:
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 1: Teufelsbraut
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 2: Höllenritt
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 3: Feuertaufe
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 4: Sündenpfuhl

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 28.08.2010, 17:43

ahhhhhh hilfe! ich hab den letzten teil noch nicht im regal stehen und weiß gar nicht wie ich die wartezeit überstehen soll - der letzte teil wurde gerade von mir bestellt.

was für ein teil! rasant, actiongeladen und so voller mir völlig gegen den strich gehenden wendungen, das es fast schon unglaublich ist, wie gut mir das buch gefällt. die ganze lovestory zwischen dante und japh finde ich einfach nur genial. nie kann man sich sicher sein, was der dämon denkt, macht, wie er handelt - genauso bei dante. ich bin wirklich gespannt, wie der letzte teil ausgeht und wie es mit dante und japh weitergeht! den cliffhanger am schluss fand ich ja wirklich gemein!!!! :brüll

auf jedenfall volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 28.09.2010, 15:08

ich liebe diese Reihe - das Buch war toll, fantastisch, atem(be)raubend und ich konnte es kaum aus der Hand legen :D und gleichzeitig hat es mich soooo frustriert, dass ich schreien hätte können!!! Lilith Saintcrow hat hier eine fantastische Welt erschaffen, aber beziehungstechnisch funktioniert ja nichts so wie es sollte - ich meine, mittlerweile müssten die beiden sich blind vertrauen und ganz ungezwungen miteinander umgehen, aber das Gegenteil ist der Fall und man bekommt nur negative Gefühle zu sehen :roll: und dabei weiß man als Leser ganz genau, dass es anders sein und sich das eine oder andere Problem dadurch lösen könnte...aber nein... und das Schlimmste ist, ich wünsch mir wirklich ein Happy End, aber wenn man in diese Gefühlswelt hineingezogen wird kann man sich nicht dagegen wehren! wo man bei anderen Autoren sicher sein kann welchen Weg sie einschlagen, ist bei dieser Reihe alles, aber auch wirklich alles offen und möglich und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen...

und ich hoffe wirklich, dass sich für mich alles nicht unbedingt zum Guten, aber zur Zufriedenheit klärt und ich nicht mit offenen Fragen zurückbleibe, so wie Gini es angedeutet hat - das könnte ich nicht ertragen, denn Hoffnung auf Besserung gibt es nach Teil 5 keine ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste