Im Schatten dunkler Mächte von Karen Marie Moning

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Schatten dunkler Mächte von Karen Marie Moning

Beitragvon Letanna » 20.01.2010, 20:20

Werbung
Bild
Im Schatten dunkler Mächte
Karen Marie Moning
Ullstein Tb 2010-02-01 Broschiert 430 Seiten

Klapptext:
Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.

Meine Meinung:
Dies ist der 3. Teil von Karen Monings Fever-Reihe. Gott sei dank hat der Verlag es endlich geschnallt, dass es in den Büchern nicht um Vampire geht und hat einen akzeptablen Titel gewählt. Das Cover lässt auch dieses Mal leider wieder zu wünschen übrig, die Originalcover sind einfach viel besser. Für mich ist es ganz klar Urban Fantasy mit einem starken Einschlag in irischer Mythologie. Mac ist nämlich eine Sidhe-Seherin und kämpft gegen Unseelie und Seelie, die in den Straßen von Dublin ihr Unwesen treiben. Ihr zur Seite steht dabei der etwas undurchsichtige aber durchaus gutaussehnde Jericho Barrons.

Bisher haben mir alle Bücher der Reihe gefallen, auch dieses konnte mich wieder total überzeugen. Nachdem der 2. Teil mit einem total Cliffhanger geendet hat, schließt der 3. Teil nahtlos daran an.

Obwohl im 3. Teil so einige Geheimnisse gelüftet werden, ist es weiterhin sehr spannend. Jericho Barrons hat mir in diesem Teil nicht ganz so gut gefallen, er war dieses Mal wirklich sehr streng mit Mac.

Alle Personen aus den vorherigen Bücher haben ihre Auftritte. Man erfährt dieses Mal einiges über die Unseelie und die Seelie und wie es zu dem Krieg zwischen den beiden kam. Auch Rowena und ihre Sidhe-Seherinnen ins wieder dabei.

Leider endet auch dieses Buch wieder mit einem total fiesen Cliffhanger. So wie es aussieht kommt der nächste Teil erst 2011 in Deutsch raus. Werde mir eventuell das englische Buch kaufen, so lange kann ich echt nicht mehr warten.

Meine Wertung:
Von mir 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon LillyV » 20.01.2010, 21:55

Darauf freue ich mich schon!!!

Danke für die Rezi. :)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon leia » 23.01.2010, 15:22

Oh Mann, ich habe es gerade fertig gelesen und bin echt am Ende!
Wie fies kann eine Autorin eigentlich sein???? Das ist einer der grausamsten Cliffhanger, die ich je lesen mußte! Aber gut, Spannung muß sein!
Auch wenn in diesem Buch eigentlich nicht wirklich viel passiert (abgesehen von den letzten 20 Seiten), ist es wirklich fantastisch. Fragen werden beantwortet, viele neue Fragen werden aufgeworfen und Mac wird immer tougher! Von der rosaroten Südstaatenschönheit bleibt nicht mehr viel übrig. Sie hat nur einen kleinen Rückfall (ich sage nur "rosa Fahrradhelm").
Endlich nimmt sie ihr Leben in die Hand, bringt den ewig mißtrauischen Kommissar auf ihre Seite (mit 'ner echt fiesen Methode), geht einen nützlichen Pakt mit dem Feenprinzen ein und unübertroffen sind ihre Dialoge mit dem undurchsichtigen Barrons. Genau wie Mac bin ich ständig hin- und hergerissen. Was ist das für ein Kerl???????? Die Szene mit der Geburtstagstorte - Wahnsinn. Aber stopp, nix verraten, selbst lesen.
Von mir auch 10 von 10 Punkten
(Kann man die Übersetzung von Band 4 nicht irgendwie beschleunigen oder muß ich wirklich das Original lesen????)
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon gini » 24.01.2010, 13:29

gelesen und als genial befunden. auch wenn es erst in den letzten 20 seiten zur sache geht, kommt doch beim lesen nie langeweile auf. moning schafft es immer wieder antworten auf alte rätsel zu geben, aber genauso schnell wieder neue rätsel aufzuwerfen. barrons hatte in diesem teil wieder eine etwas größere rolle, bleibt aber immer noch sehr undurchsichtig. von der verwöhnten südstaatentussi, die ich anfangs ein wenig nervig fand, ist bei maykayla nicht viel übrig geblieben. ich bin jetzt WIRKLICH auf den nächsten teil gespannt. aber vermutlich müssen wir auf den auch wieder ewig warten (das original will ich nicht lesen, glaube, da geht mir die lesefreude verloren). wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren apfel zu beißen!

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette1250 » 23.02.2010, 17:44

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen fertig mit dem Lesen und völlig angenervt......nein, nein, das Buch ist wieder richtig Klasse....und endlich erfährt man auch mal einiges.....aber.. ehrlich mal Mädels...was ist denn das bitte für ein Ende....wenn ich daran denke wie lange man bis zum näöchsten Teil warten muß.......

Ansonsten wieder einmal VOLLE PUNKTZAHL!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron