Lori Handeland - Wolfsbann

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lori Handeland - Wolfsbann

Beitragvon Wildfee » 20.01.2010, 23:54

Bild
Wolfsbann
Lori Handeland
Lyx 2010-01-15 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
Cassandra, Voodoopriesterin in New Orleans, reist im Auftrag der Jägersucher nach Haiti: Hier soll ein dunkler Voodoomeister Tote wieder zum Leben erwecken. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört noch ganz andere Gefahren herauf. Nach einigen Schwierigkeiten finden sie den Voodoopriester tatsächlich, doch mit einem mal ist nichts mehr so wie es war und es wird immer gefährlicher und mysteriöser. Werden sie dem Priester entkommen und was geschieht plötzlich mit Cassandra?

Meine Meinung:
Lori Handeland versteht es recht gut, ihrem Stil treu zu bleiben, aber dennoch in ihrer "Nightcreature"-Reihe immer wieder neue Facetten aufzuzeichnen.
Auch diesmal steht wieder eine ungewöhnliche Frauenfigur im Fokus: Die Voodoopriesterin Cassandra, die man schon aus dem letzten Teil als Nebenfigur kennt, hat hier ihren Hauptauftritt.
Der Hintergrund warum sie Voodoopriesterin wurde, macht sie in diesem Teil der Serie weniger geheimnisvoll und sie verliert ein wenig von ihrer mystischen Aura, allerdings macht dieser Hintergrund ihre Motivation zur Reise auch wesentlich glaubhafter.
Devon Murphy, ihr männlicher Gegenpart, bleibt hingegen den ganzen Roman hindurch ein undurchsichtiger und ein wenig durchtriebener Charakter.
Beide Charaktere sind etwas "kantig" und spröde, als Leser schließt man beide nicht unbedingt gleich ins Herz. Das legt sich zwar zum Ende des Romanes hin, macht aber einen Teil des Punktabzuges aus.
Die Funken zwischen beiden fliegen praktisch von Anfang an, das macht diesen Roman im Vergleich zu den anderen Storys recht sexy.
Was hier jedoch fehlt, ist der Wolfanteil: Im Buch geht es vorrangig um Voodoo, die Charaktere der Vorgängerbände kommen erst im letzten Viertel vor, wenn die Ereignisse wieder in New Orleans stattfinden.
Fazit: Für Fans der Reihe ein Muss, wenn man Facettenreichtum zu schätzen weis, für Einsteiger nur bedingt geeignet, da der Bezug zu den Vorgängerromanen doch vorhanden ist.

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon savannah » 21.01.2010, 10:58

das Buch steht ganz oben auf meinem WZ :zwinkern

Danke für die Rezi
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 21.01.2010, 14:22

Args, beim Copy & Paste was vergessen, habe ich grad noch ergänzt!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.02.2010, 11:20

Bild
Wolfsbann
Lori Handeland
Lyx 2010-01-15 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
Cassandra ist die Inhaberin eines Voodoogeschäfts in New Orleans. Im Auftrag einer Geheimgesellschaft reist sie nach Haiti, um die Wahrheit über einen alten Fluch herauszufinden. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört ganz unerwartete Gefahren herauf ...
Quelle: egmont-lyx.de

Meine Meinung:
Lori Handeland überrascht ihre Leser auch im fünften Band der Werwolf- Serie "Nightcreature" mit Abwechslung und Ideenreichtum. Kein Buch der Reihe gleicht dem Nächsten und Langeweile kann so erst gar nicht entstehen.

Ihre Charaktere sind immer etwas außergewöhnlich und so ist es auch in „Wolfsbann“. Zunächst hatte ich einige Probleme damit mich mit Cassandra und Devon anzufreunden, wirkten sie doch recht kühl und undurchsichtig auf mich, aber im Laufe der Geschichte wuchs mein Verständnis für das Liebespaar und auch die Sympathie wurde größer. Gut und interessant gezeichnet sind die Protagonisten immer, darauf kann man sich als Leser wirklich verlassen.

Eine Garantie gibt es auch auf den eingängigen Stil der Autorin zu schreiben und ihre Art die Handlung voranzutreiben. Zwar muss der Leser auf großartige Werwolfaction verzichten, aber auch das Voodoo- Thema ist mehr als interessant. Durch das auftauchen der Protagonisten aus vorherigen Büchern nimmt Handeland wieder Bezug zur Werwolfserie und schafft so den Spagat einen Roman ohne Werwölfe im Vordergrund in die Serie einzufügen.

Leser, die eine paranormale Serie mit ordentlich Erotik suchen können bei „Wolfsbann“ beherzt zugreifen.

Zum Verständnis empfehle ich die Reihenfolge der Serie zu beachten:
Wolfkuss (Band 1)
Wolfsgesang (Band 2)
Wolfsglut (Band 3)
Wolfsfieber (Band 4)
Wolfsbann (Band 5)

Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast