Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss v.Gena Showalter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss v.Gena Showalter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.01.2010, 23:48

Bild
Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-01 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:
Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

Meine Meinung:
Der zweite Teil der „Herren der Unterwelt“-Reihe ist eine Mischung aus Romantik, Action, Grusel und Erotik.
Erotik steht sogar sofort im Mittelpunkt des Geschehens als sich Anya und Lucien begegnen. Doch genau wie der Leser schätzt Lucien die Göttin der Anarchie zunächst falsch ein, da mehr hinter der sexuell freizügigen Fassade steckt als angenommen.
Lucien, der den Dämon Tod in sich trägt, und Anya ergänzen sich perfekt. Er wirkt eher ruhig und zurückgezogen und der Wirbelwind Anya stellt sein Leben ganz schön auf den Kopf.
Zunächst knistert es nur sexuell zwischen den Krieger und der hübschen Göttin, aber irgendwann geht es um mehr als nur erotische Anziehungskraft. Dies ist auch der Zeitpunkt wo der Leser mehr über das Innere der Charaktere, insbesondere Anya, erfährt.
Sie besitzt einen sehr eigenen Charme, der sicher nicht auf jeden Leser positiv wirken wird. Ihre Obsession für Chaos versucht sie mit Diebstählen unter Kontrolle zu halten, sie kleidet sich oft äußerst merkwürdig oder aufreizend, lutscht andauernd Erdbeer- Lollis und hat ein freches Mundwerk. In Sachen Kampf ist sie ein ebenbürtiger Partner für Lucien- und gerade zu Beginn kommt es des Öfteren zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden, denn immerhin soll Lucien die Göttin töten und diese lässt sich das natürlich nicht gefallen.
Lucien wirkt neben der ausgefallenen Anya fast schon ein bisschen blass, etwas mehr Profil hätte an dieser Stelle sicher nicht geschadet. So ist Lucien einfach ein hübsches, düsteres Beiwerk dessen Charaktertiefe nicht tief genug für mich wahr, um mit der weiblichen Protagonistin mithalten zu können.

Der flüssige und mitreißende Schreibstil der Autorin kommt besonders gut im Mittelteil bis Ende der Geschichte zum Ausdruck. Spannung, Humor und gute Dialoge sind das Steckenpferd von Gena Showalter.
Auch wenn der Roman noch nicht gänzlich perfekt ist, bin ich dennoch neugierig auf die weiteren Teile dieser Serie. Paris' (Dämon Vielweiberei/Wollust- er bezieht seine Kraft aus Sex, kann aber niemals ein zweites Mal mit der gleichen Frau intim werden) und Reyes' (Dämon Schmerz- er verletzt sich selbst) Geschichte wird schon appetitlich präsentiert und stachelte meine Neugier immer weiter an- ein kluger Schachzug der Autorin auch diesen Figuren einen kleinen Nebenschauplatz zu geben, der die Leser einfach nur mit Spannung zurücklassen kann und großartiges verspricht.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 22.01.2010, 09:29

Ich bin jetzt ca. auf Seite 100 und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, am Anfang habe ich kurz gebraucht um mich reinzulesen, aber jetzt gefällt mir der zweite Teil gut.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nyx » 22.01.2010, 18:17

hab das buch auch grade eben beendet, man kam sofort wieder in die geschichte rein udn das buch liest sich super.

ich liebe die herren der unterwelt. man hat viele neue sachen in diesem teil erfahren und auch die anderen charaktere waren wieder mit eingebunden.
wobei mir paris etwas leid getan hat am schluss. auch wenn es in dieser geschichte um lucian und anya ging *g*

aber es macht neugierig auf mehr und vorallem auf die geschichten der anderen lords. ich freue mich schon auf den nächsten teil

liebe : 9 von 10 punkten
spannung: 9 von 10 punkten
erotik. 9 von 10 punkten
humor 9 von 10 punkten

also gesamt 9 von 10 punkten
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon savannah » 15.02.2010, 20:40

.so morgen ziehe ich los und hoffe das Thalia den zweiten Teil mal direkt da hat :brüll , weil meist müssen meine Bücher bestelllt werden :cry: .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss v.Gena Showa

Beitragvon alekto » 01.03.2010, 08:06

Schneewittchen hat geschrieben:Sie besitzt einen sehr eigenen Charme, der sicher nicht auf jeden Leser positiv wirken wird.

"sie besitzt einen sehr eigenen charme" ist nett ausgedrückt. das kann ich nur bestätigen, ich fand sie ziemlich unerträglich!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Saoirse » 01.03.2010, 09:38

Ich mochte Anja unheimlich gern. Meine Favoritin in der Reihe ist bisher allerdings Gwen.
Lucien bildet in dem Roman ein wunderbaren Gegenpart zu der quirligen Anja. Ich persönlich konnte mich mit ihr recht gut identifizieren.

Mal davon abgesehen, dass die LotU-Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Muss allerdings gestehen, dass mir die deutschen Übersetzungen nicht so sehr gefallen und ich lieber die englischen Bücher lesen.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Marina G. » 27.04.2010, 15:27

Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt 02 - Schwarzer Kuss
Originaltitel:
Lords of the Underworld 2: The Darkest Kiss
Verlag: Mira Taschenbuch (Januar 2010)

Bild
Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-01 Taschenbuch 432 Seiten

Klapptext:
Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Lucian, einer der Verfluchten, die einen Dämon in sich tragen, hat den Dämon des Todes in ihm. Nachdem er seine geliebte, sterbliche Frau verlor und gezwungen war ihre Seele ins Jenseits zu bringen, will er nun den Rest seiner Tage alleine verbringen. Als er bei einem Fest von einer wunderschönen jungen Frau angetanzt wird, blockt er ab, und lehnt ihre Bitte nach einem Tanz mit ihm ab. Obwohl ihm die Frau sofort in ihrem Bann zieht, traut er ihr nicht über den Weg, sie könnte zu den Jägern, den Feinden der Herren der Unterwelt, gehören.

Anya, eine Göttin, weiß seit sie Lucian zum ersten Mal gesehen hat, dass sie diesem Mann haben will! Doch es ist schwieriger als erwartet, denn Lucian will nichts von quirligen Anya wissen. Als Lucian dann den Auftrag erhält Anya zu töten, entbrennt ein erotischer Wettkampf zwischen den beiden…

Nachdem gelungenen Auftakt zur Herren der Unterwelt Serie von Gena Showalter habe ich brennend auf den zweiten Band gewartet! Doch als ich zu lesen anfing, hätte ich das Buch beinahe wieder abgebrochen, weil ich mit der Heldin einfach nicht warm wurde. Ihre Art ist mir persönlich zu anstrengend. Auch der Held in diesem Buch ist nicht so charismatisch wie der Held aus Band 1. Aber zum Glück habe ich weiter gelesen, sonst hätte ich ein spannendes Buch verpasst. Besonders gefallen hat mir, dass man auch schon einiges von Paris erfährt und auch von den anderen. Ich freue mich schon auf Teil 3 und hoffe, dass mich dieses Buch dann auf allen Ebenen überzeugen kann. Trotz der Kritik ein interessanter Roman voller Spannung, Erotik und schräger Charaktere.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron