Sherrilyn Kenyon - Herrin der Finsternis

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon - Herrin der Finsternis

Beitragvon mallory » 23.01.2010, 15:16

Bild
Herrin der Finsternis: Roman
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-12-15 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext: Bride McTierney ist unabhängig, unternehmungslustig und hat ein für alle mal genug von Männern, die sie dauernd belügen. Bis der geheimnisvolle Vane Kattalakis in ihr Leben tritt...

Meine Meinung: So einfach ist es natürlich wieder mal nicht, wie es der Klappentext behauptet. Vorallem wird Bride m.E. völlig oberflächlich beschrieben.
Sie ist eine Frau, die sich für fett hält, weil ihr das von Leuten wie ihrem miesem Ex-Freund eingeredet wurde. Da der gerade auf üble Art mit ihr Schluss gemacht hat, ist sie zutiefst unglücklich. In diesem Moment tritt Vane wieder in ihr Leben, der schon länger von der üppigen Schönheit träumt. Aber eine Menschenfrau und ein Were Hunter, ein Wolf? Wie soll das gut gehen?
Dieses Buch ist für mich bisher eindeutig das Beste der Reihe. Ein starker Mann, von dem Frau nur träumen kann, wäre nicht das Problem, dass ihn seine Familie und sein Rudel am liebsten tot sehen würden :roll: Er hat es nicht nötig Bride zu schikanieren, wie es die Dark Hunter in den Vorgängerbüchern durch ihre Alpha-Art zum Teil taten, weil sie glaubten zu wissen "was das Beste für ihre Frau ist".
Vane zeigt Bride, dass sie die Einzige für ihn ist und ist bereit alles für ihr Glück zu opfern. Bride hingegen ist der festen Überzeugung den Verstand verloren zu haben, als sie auf sehr drastische Weise erfahren muss, dass es nicht nur ihre bekannte Welt gibt. Das fand ich zwar etwas nervig, aber mit Sicherheit war es realistischer als hätte sie sofort alles akzeptiert.
Sehr angenehm fand ich an diesem Roman, dass mal keine exaltierten Götter vorkamen. Die Geschichte bewegt sich in einem überschaubaren Rahmen. Ein paar bekannte Dark Hunter, eine Menge Wer-Tiere, wenige Daimons und Acheron. Dadurch hatte die Liebesgeschichte mehr Platz zur Entfaltung. Außerdem ist der Grundton des Romans lockerer als der der Dark Hunter, die doch sehr tortured sind und sich in ihrem Kummer ziemlich suhlen :roll:
Die Dialoge zwischen den Freunden und Brüdern fand ich zum Teil wirklich witzig und einige sarkastische Kommentare von Vanes Bruder und vom Knappen Otto haben mich dazu gebracht laut herauszulachen.

Meine Wertung: Für mich bisher das Highlight der Serie, daher klare

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 23.01.2010, 15:28

Für mich ist der Roman auch das absolute Highlight der Reihe.
Vane ist einfach :sabber
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 23.01.2010, 18:52

ich hab das buch im original gelesen - mein absoluter lieblingsteil der reihe. und immer wieder einen reread wert :cheer
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 23.01.2010, 19:47

Ich habs auch im Original gelesen und kann mich nur den Meinungen anschließen, ganz klar eins der Highlights der Serie. :augen :augen :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Chrisly » 23.01.2010, 20:17

Ich habe es auch grad fertig, und bin auch ganz begeistert! :augen
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon savannah » 23.01.2010, 22:38

ich stimme euch allen zu. Ein tolles Buch. Und Vane ist einfach :sabber
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Lissy » 24.01.2010, 09:43

War für mich auch der beste Teil der Reihe und sehr schön zu lesen.
Vane ist wirklich einfach :augen
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Nyx » 24.01.2010, 10:02

hab das buch auch kürzlich gelesen
von mir gibt es auch volle punktezahl!

vane ist einfach nur super, als ich am anfang das gelesen hatte. er trifft eine ex wieder und hat sie nie vergessen usw. dachte ich nur was das für mist ist und war eher nicht angetan davon, aber wie es sich im laufe der geschichte dann alles entwickelt hat und wie alles zusammenkam war einfach nur super, ich konnte das buch gar nimmer weglegen, es hat wieder alles gestimmt, liebem, humor spannung einfach alles was sein muss.
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon leia » 24.01.2010, 12:07

:augen
Eindeutig der beste Teil der Reihe! Ich habe mich köstlich amüsiert. Außerdem war ich froh, daß diese nervigen Gottheiten mal außen vor waren.
10 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Moupfel » 26.01.2010, 10:31

Ich hab mich auch köstlich amüsiert vor allemn zum schluss.
Ein wahsinns buch. :augen
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
(Anatole France)
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon blackraven » 27.01.2010, 19:48

Das ist ein super buch, da kann ich bloß volle Puntzahl geben. :augen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Ashani » 11.04.2010, 19:01

:unterStuhl Entweder habe ich dieses Buch zur falschen Zeit gelesen, die Serie trifft einfach nicht mehr meinen Geschmack oder diese Geschichte war einfach nichts für mich. :unterStuhl

Ich fand diesen Band nicht wirklich überzeugend.

Die Romanze: *** ~ hat mich nicht überzeugt
Die Erotik: *** ~ auch nicht wirklich
Die Handlung: **** ~ war stellenweise zu langatmig
Die Sprache: ** ~ ging gar nicht

Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen. Ich hoffe inständig, dass die Autorin zu der tollen Form zurückfindet, die sie bei den ersten Büchern aus der Dark Hunter-Reihe gezeigt hat. Diese Bücher gehören zu den besten, die ich in diesem Genre gelesen habe. Hier konnten mich weder Bride noch Vane letztendlich überzeugen.
Ein übriges tat die Sprache. "Testikel"... also wirklich...... :roll:

Von mir deshalb 3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Tori » 20.06.2010, 09:16

ich hatte schon gezögert, mir diesen Band zuzulegen. Irgendwie hatte mich die Reihe nicht mehr wirklich gereizt. Was hätte ich da verpasst! Vane ist wirklich ein umwerfender Held der sich bereits in dem Band mit Talon und Sunshine auf den ersten Blick in Bride verliebt hatte. Bride ist nun endlich mal eine Heldin, die ganz normale Probleme hat, sich mit der Welt ihres Geliebten abzufinden. Spannend und witzig geschrieben - die Serie hat mich wieder. - Ach ja, volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste