Jessica Trapp - Der Schwur des Ritters

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Trapp - Der Schwur des Ritters

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 15:22

Jessica Trapp - Der Schwur des Ritters
OT:
Master of Pleasure
Verlag: Mira

Das Buch gab es auch als Historical 221

Bild
Der Schwur des Ritters.
Jessica Trapp und Andrea Schwinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-08-01 Taschenbuch 336 Seiten

Klapptext:
Heiß brennt der Wunsch nach Vergeltung in Godric of Montgomery! Fünf Jahre der Demütigung musste der stolze Ritter in der Sklaverei verbringen, weil ihn seine Braut, die schöne Meiriona of Whitestone, damals verraten hat. Jetzt kehrt er, endlich wieder ein freier Mann, nach England zurück. Als er erfährt, dass Meiriona kurz vor der Hochzeit mit einem anderen steht, fasst Godric einen gewagten Racheplan: Er wird Meiriona nach Montgomery Castle entführen und dort sein hitziges Versprechen einlösen, dass er ihr damals, bereits in den Ketten seiner Feinde, gegeben hat: Nie soll sie einem anderen außer ihm gehören.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Nie wird Godric of Montgomery den Schmach vergessen den die schöne Meiriona of Whitestone ihm damals zufügte. Sie sorgte dafür, dass der junge Ritter unschuldig in die Sklaverei verkauft wurde. Nun fünf Jahre später ist er zurück und er kennt nur einen Gedanken: Rache! Er raubt Meiriona und bringt sie zu seiner Burg. Dort soll sie nun ihrer einstiges Versprechen für immer ihm zu gehören einlösen. Doch schon bald bekommt er die ersten Zweifel, den die liebreizende Frau beginnt wieder sein Herz zu erobern.

Dies ist Jessica Trapps erster Roman und ich muss gestehen, dass ich schon lange keinen so schönen und ergreifenden Liebesroman gelesen habe. Das Buch ist spannend geschrieben und voller Leidenschaft. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Jessica Trapp: Der Kerker des Königs

Bewertung:
5 von 5 Punken


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 23.01.2010, 15:29

Ist das wohl dieser hier?:

Die Schöne der Nacht
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 15:32

Hallo Mallory,

das ist ein anderes Buch...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 23.01.2010, 16:33

Nein, das ist kein anderes Buch.

Marina, du hast doch selbst deine Rezi zu "Der Kerker des Königs" im "Schöne der Nacht" Thread verewigt ?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 17:41

?

Der Kerker des Königs ist ja die Geschichte von Gabriel und Lady Ariana.

Das Buch ist von Godric of Montgomery und Meiriona.

Ich verstehe nicht was ihr meint...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 17:44

Der eine Roman ist

Jessica Trapp
Der Schwur des Ritters

Originaltitel: Master of Pleasure
Verlag: Cora Historical Band 221

bei Mira mit dem selben Titel erschienen


-----------------------------

Der zweite Roman ist:

Jessica Trapp
Die Schöne der Nacht

Originaltitel: Master of Desire
Verlag: Cora Historical Band 235

Bei Mira: Kerker des Königs

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 23.01.2010, 18:54

Herrje....mallory hat sich mit ihrem Posting auf den letzten Satz deiner Rezi bezogen!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 19:33

Achso. Ich habe diese Rezo zuerst geschrieben, aber sie vergessen zu posten... Jetzt habe ich das nachgeholt. :versteck Deshlab passt das jetzt alles nicht mehr zusammen. Sorry.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.01.2010, 21:26

Nicht schlimm Marina ;) Ich habs auch erst so verstanden wie du ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 23.01.2010, 22:17

:lol: Ich habe das gleich im Anschluss an das Verlinken geschrieben und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, man könnte meine Frage auch anders verstehen. So kann es gehen... :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.01.2010, 22:54

Hat sich ja geklärt ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Locke » 18.06.2010, 14:40

Habs auch gelesen, jedoch als Historical.
Schöne Geschichte. Aber hin und weg war ich nicht. ;)
3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste