MyLady-Romane vom Cora-Verlag - Besprechungen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MyLady-Romane vom Cora-Verlag - Besprechungen

Beitragvon mallory » 17.01.2007, 20:34

Bild

Der fremde Gemahl von Debbie Raleigh
erschienen am 03.01.07
Bestellnummer 0811070480

Inhalt:
Victoria traut ihren Augen nicht: Neben ihr im Himmelbett liegt ein unbekannter Mann! Noch größer ist ihr Entsetzen, als der Fremde mit den leuchtendblauen Augen und dem charmanten Lächeln seinen Namen verrät: Julius Claredon ist ein stadtbekannter Lebemann, der offensichtlich spät abends die Zimmer im Gasthof verwechselt hat. Nur eine eilige Hochzeit mit ihrem unfreiwilligen Gefährten der Nacht kann Victoria vor einem Skandal retten! In aller Stille wird sie seine Gemahlin und eine stürmische Ehe beginnt. Denn Victoria ist hin- und hergerissen zwischen der Empörung über diesen Schicksalsstreich - und dem sehnsüchtigen Verlangen nach einer weiteren Nacht mit Julius ...
Quelle: Cora

Nicht im Klappentext steht, dass Victoria eigentlich gerade mit einem anderen Mann durchgebrannt war, den sie zu lieben glaubt. Ich hatte erwartet, amüsante Verwicklungen in dieser Situation zu lesen. Leider wird das alles nur im Prolog von 1 1/2 Seiten abgehandelt. Im ersten Kapitel sind Claredon und Victoria dann schon 5 Monate verheiratet und giften sich nur an :???:
Leider ist ein klarer Schwachpunkt der Geschichte m.E. wieder einmal die "Heldin". Schon blutjung Waise geworden und verantwortlich für ihre kleine Schwester, ist sie eine dieser Frauen, die mir in Romanen eigentlich zutiefst zuwider sind. Störrisch, rechthaberisch, bestimmend. Und unehrlich zu sich selbst, da sie sich nicht eingestehen kann, dass ihr sexy Ehemann sie anzieht und erregt. Sie redet sich lieber ein, dass sie ihn unsympathisch findet und provozierend.
Er wiederum war lieb und verständnisvoll und hat ihr alles nachgesehen. Er wurde nicht einmal wütend wenn sie gezickt hat. Obwohl das sicher angenehm ist und man sich so einen Mann wünscht, war er mir für einen Lebemann viel zu glatt und zahm.
Da der Roman auch nur auf dem Landgut der beiden spielt konnte auch keine Spannung in dieser Hinsicht aufkommen. Eine Rivalin in London wäre doch nett gewesen ;)

Schön wird der Roman erst, als sie sich endlich vor sich selbst eingestehen, dass sie sich doch eventuell lieben könnten. Eine kleine Kriminalgeschichte gibt es auch noch, aber auch dort fehlte mir die Spannung.

Für mich leider nur 3 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 18.01.2007, 09:37

Hallo Mallory,

schade, denn vom Plot her klingt es wirklich gut. Und einen so lieben Mann wünsche ich mir in Liros eigentlich auch öfters. Aber da ich sowieso allergisch auf dämliche Heldinnen reagiere, die mir ganze Bücher verderben können, lasse ich es wohl lieber ;)

Habe wieder Geld gespart :lol:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 18.01.2007, 10:40

Bei den My Ladys scheinen die dämlichen Heldinnen zur Zeit ein Dauerproblem zu sein. Ich hab mich so über die doofen Hühner geärgert, dass ich mein Abo gekündigt habe.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 18.01.2007, 15:01

Bertradis, ein Abo habe ich zwar keines, aber ich ziehe auch in Erwägung, die Serie nicht mehr zu kaufen. Und zwar genau aus diesem Grund! Mir ist das mit den dämlichen "Heldinnen" nämlich auch aufgefallen.
Vorallem Frau Raleigh scheint für solche "Hühner" eine Schwäche zu haben. In ihrem Roman "Miss Frazers süße Rache" fand ich die Protagonistin auch so nervig! :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 26.02.2007, 15:23

Endlich kann ich wieder etwas Positives vermelden!

Bild

Hoffnung auf das grosse Glück von Joanna Maitland
erschienen am 06.12.06
Bestellnummer 0843060032
Bd. 32

Inhalt: Endlich ist Hugo Stratton nach dem Sieg gegen Napoleon in die Heimat zurückgekehrt! Einst schwärmte Emma heftig für ihn, war aber damals noch viel zu jung für eine Romanze. Doch das erhoffte Wiedersehen verläuft ganz anders, als es sich Emma in ihren Träumen ausgemalt hat: Hugo ist ein gebrochener Mann, im Krieg schwer verwundet worden und durch einen hinterhältigen Vorgesetzten in seiner Ehre beschmutzt.
Er glaubt nicht, dass er die schöne Emma, die er als unbekümmerten Wildfang in Erinnerung hat für sich gewinnen kann und verhält sich entsprechend zurückhaltend.
Als durch einen unglücklichen Zufall ein Skandal ausgelöst wird und Emma und Hugo deshalb heiraten müssen, dauert es eine geraume Zeit und etliche Missverständnisse, bis sie sich endlich ihre Liebe gestehen können.
Quelle: Cora

Meine Meinung: Endlich mal wieder ein schöner Regency! Die Heldin ist kein hirnloses Dämchen, das sich dauernd in unnötige Gefahren begibt und den ganzen Roman rachsüchtig und nachtragend agiert. Obwohl sie von ihrem Gatten, der natürlich nur das Beste für sie will, öfters mit seinen eigenmächtigen Entscheidungen „überrollt“ wird - und dann natürlich erstmal wütend wird – geht sie anschließend in sich und versucht, die Beziehung zu verbessern in dem sie Verständnis für ihn aufbringt. Auch wenn sich das jetzt vielleicht so liest, als wäre sie rückgratlos, so ist sie in ihrer Wut erstmal doch eher kindisch, besinnt sich dann aber eines erwachseneren Verhaltens.
Der Held selbst ist sich so sicher, dass ihn seine Frau aufgrund seiner Verletzungen und Narben nur ablehnen kann, vor allem da sie ihn ja (angeblich) nicht freiwillig geheiratet hätte, dass er es nicht fertig bringt, ihr seine Gefühle zu zeigen.

Wie bei jedem typischen Regency wäre der Roman nach maximal der Hälfte der Seiten aus, wenn die Helden nicht ein Kommunikationsproblem hätten ;) Aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen und meinen Glauben an die aktuellen Mylady-Romane wieder etwas aufgerichtet :D

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 15:26

mallory hat geschrieben:Wie bei jedem typischen Regency wäre der Roman nach maximal der Hälfte der Seiten aus, wenn die Helden nicht ein Kommunikationsproblem hätten ;)

:lach
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 26.02.2007, 15:34

Und das Mylady-Highlight der letzten Monate, ach was, Jahre! :

(Leider bei Cora.de nicht mehr abrufbar :sad , aber bestimmt über einen der neueren nachzubestellen):

Miss Georgias grosse Leidenschaft von Jeanne Savery
erschienen im November 06
Bd. 476

Inhalt: Glücklich und zufrieden lebt Georgia fernab der Londoner Gesellschaft auf dem Landsitz ihres Großvaters. Statt sich wie andere Damen einen Ehemann zu suchen widmet sie sich lieber ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben. Bis sie den überaus attraktiven Erben des benachbarten Landsitzes kennenlernt: Lord Everhart. Während sie ihm hilft, lästige Verehrerinnen abzuwehren, kommt sie ihm immer näher. Bald muss sie sich eingestehen, dass sie sich - ohne es zu wollen - unsterblich in ihn verliebt hat. Er hingegen scheint nicht mehr als eine gute Freundin in ihr zu sehen.
Quelle: Cora

Meine Meinung: Einfach herrlich! So muss ein Regency sein! Die Heldin ist selbstbewusst, schlagfertig, witzig und klug. Der Held ist längst verliebt in sie, da er sie aber dank ihres Aussehens für höchstens 17 hält und er bereits über 30 ist, hält er sich irgendwann schon selbst für einen alten Lüstling und versucht sich besonders onkelhaft zu benehmen. Es ist herrlich zu lesen, wie er sich windet und selbstkasteit :lol: Die Dialoge zwischen den beiden sind klasse, die ganze Geschichte hat tolle Personen und eine witzige Handlung. Am Schluss sind die richtigen Paare miteinander verkuppelt und die intriganten Mütter/Tanten müssen geschlagen das Feld räumen. Einfach toll!

Meine Wertung:

mindestens 7 von 5 :lesen ;)

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 04.03.2007, 15:55

:?: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen ganzen Cora-Reihen?

"MyLady" sind Regencys?
Und in der "Historical"-Reihe spielt die Geschichte in der Vergangenheit, also z.B. im Wilden Westen oder zu Wikinger- oder Mittelalter-Zeiten? :idea: :?: (Und "Historical extra" sind dann extra-dicke Romane? Und was ist dann "Historical Gold"?)

Was hat es dann aber mit Julia und Tiffany etc. auf sich? Das sind dann die eher zeitgenössischen, nehme ich an?

Ich muss ja sagen, dass ich mir noch nie eines dieser Romanhefte gekauft habe. Wenn ich sie aber bei BT ertauscht habe, weil mich z.B. die Autorin interessiert, lese ich sie immer ganz gern; haben irgendwie genau den richtigen Umfang und die richtige Länge... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 04.03.2007, 16:21

Ich bekomme demnächst mal 10 Probeheftchen von Cora baccara glaub ich (wie sind denn die??), historical war glaub ich nicht anzukreuzen, berichte dann auch mal :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 04.03.2007, 16:23

erki_nol hat geschrieben::?: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen ganzen Cora-Reihen?:D

:) habe ich mich vor Jahren auch gefragt. Und habe dann ein wenig selbst auseinandersortiert.
So sehe ich diese ganzen Reihen:
1. HISTORICAL
Historical -sind etwas dünner, und gehen von Regency bis in die Römer-Zeit.
2.Historical-Gold - sind etwas dicker und vom Cover auch glänzender, werden dann manchmal auch als MIRA neuaufgelegt und gehen geschichtlich auch von Regency bis ....
3.Historical Gold Extra - wieder etwas dicker und geschichtlich das gleiche, werden auch manchmal neu aufgelegt.
4.Historical Special - kann man schon auch als TB sehen - und auch alles geschichtlich von Regency bis...
5. Historical Exclusiv - da werden ältere Historical-Ausgaben in Sammelbänden neu aufgelegt

MYLADY
1. Mylady - dünne Hefte ausschlisslich nur Regency
2. MYLADY ROYAL - sind ein wenig dicker und auch nur Regency

Bei den Zeitgenössischen gibt es folgende Reihen, die ich sogar in Listen zusammengefasst habe, und nur wenige gelesen habe:
1. NATALIE - zuerst waren die weiß, dann gelb, dann rosa :???:
2. TIFFANY - etwas erotischer
3. BACCARA - k.A.
4. BIANCA
5. JULIA
6. ROMANA
dann gab es noch Sammelserien wie TIFFANY-DUO (2-3 Romane in einem) und BACCARA-COLLECTION (2-3 Romane in einem)
:roll:
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon rayna » 04.03.2007, 18:19

:lol:

Es gibt auch noch "Baccara Exclusiv" (3 Bände in einem, oft Neuauflagen älterer Einzelbände) und "Tiffany Sexy" 3er Sammelbände. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon monablume » 04.03.2007, 18:37

BACCARA
Heiße Leidenschaft: Spüren Sie Höhepunkte der Liebe, lustvolle Begegnungen und stürmisches Begehren.

(wobei Tiffany irgendwie am besten ist ;) )
monablume
 

Stephanie Laurens - Vier Bräute in London (MyLady)

Beitragvon Bertradis » 04.04.2007, 09:41

Stephanie Laurens - Vier Bräute in London (MyLady)

Max Rotherford ist Lebemann und hat vor kurzem unverhofft von seinem Onkel den Herzogstitel geerbt. Eines morgens muss er ziemlich entsetzt feststellen, dass er nicht nur den Titel und die Ländereien geerbt hat, sondern auch die Vormundschaft für vier schöne junge Schwestern. Caroline, die Älteste hat es ihm besonders angetan und er versucht mit allen Mitteln sie zu verführen. Er muss jedoch feststellen, dass das weitaus schwieriger ist, als er zunächst vermutet.
Nicht nur sind die Schwestern alle sehr tugendhaft und gehen zweifelhaften Situationen gekonnt aus dem Weg, obendrein ziehen Carolines jüngere Schwestern Max Freunde an wie Magneten und weil es sich bei seinen Freunden ebenfalls um üble Herzensbrecher und Lebemännern handelt, tut er sein möglichstes um die Mädchen zu beschützten.

Die vier jungen Schönheiten sind sehr gewitzt und wissen genau, was sie wollen - nämlich einen Ehemann. Und genau das wollen sie ausgerechnet von dem heiratsscheuen Max und seinen Freunden, die im Gegenzug ihre Angebeten nur zu verführen versuchen. Daraus, und aus einigen anderen kleinen Verwicklungen, ergibt sich eine sehr witzige, romantische Geschichte.
5 von 5 Punkten! Einer meiner absoluten Lieblings-MyLadys!

:stern
Zuletzt geändert von Bertradis am 05.04.2007, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 04.04.2007, 09:44

:spring oh das habe ich noch im SUB

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 04.04.2007, 09:46

Das liest sich mal eben so nebenbei! Mein Exemplar ist schon total zerfleddert :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 04.04.2007, 14:43

Den Mylady habe ich auch im Keeper-Regal! Der ist sehr schön!
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 02.09.2007, 20:15

*threadhochzerr*

So, ich habe auch mal wieder einen Mylady gelesen. Und zwar:

Es begann mit einem Kuss von Margaret McPhee

Bild


Inhalt: Momente der Liebe ...Einzig ihre romantischen Tagträume erhellen Kathryns tristes Dasein als mittellose Verwandte im Haus ihrer Tante. Bis sie ihre Cousine zu einem Ball begleiten darf - und Lord Ravensmede begegnet. Im schwachen Mondlicht verwechselt er Kathryn mit seiner Geliebten - und schockiert sie durch einen Kuss: ebenso verboten wie leidenschaftlich. Weil Kathryns Schicksal sein Herz rührt, engagiert er sie als Gesellschafterin seiner Großmutter. Eigentlich könnte sie nun ein zufriedenes Leben führen. Aber sie hat sich in ihren Retter verliebt - und der soll bald eine andere heiraten...
Quelle: Cora

Meine Meinung: Eine schöne Aschenputtel-Geschichte. Kathryns Leben bei ihren ekligen Verwandten ist so richtig grausig und die Versuche des Lords, etwas daran zu ändern indem er mit dem Onkel von Kathryn spricht machen alles nur noch schlimmer. Ich habe richtig mitgelitten! Und wie habe ich mich gefreut als es dann aufwärts ging!
Natürlich dauert es wieder seine Zeit, bis der Held erkennt, dass er die Heldin genug liebt um sie zu heiraten. Und ich hätte mir für die böse Tante zum Schluss auch ein schlimmeres Schicksal gewünscht - nämlich, dass sie in der feinen Gesellschaft samt ihrer Brut geschnitten und geächtet wird - aber die Autorin ist leider nicht so nachtragend wie ich ;)

Meine Wertung:
Ein schöner, dramatischer Roman, daher

4,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 27.12.2010, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 03.09.2007, 08:53

mallory hat geschrieben:--- - aber die Autorin ist leider nicht so nachtragend wie ich ;)


:hi :lach ist ersteinmal notiert, danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon corwer » 04.09.2007, 21:47

Ich mag Mylady-Romane an und für sich auch, kaufe mir aber nur die, die mich ansprechen. Allerdings sind die Informationen hinten drauf nicht immer ganz korrekt und schlüssig. Den letzten Mylady-Roman, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe, hatte einige übertrieben süsse Übersetzungen.

Einer meiner liebsten Mylady-Romane ist von Mary Balogh, Samanthas süßer Sieg (engl. Lord Carew's Bride). Er ist durch einen Reitunfall als Kind verkrüppelt und sie seelisch durch eine Liebesgeschichte. Sie lernt ihn kennen und glaubt, er sei ein Landschaftsgärtner. Er erzählt ihr nicht, dass er ein Marquis ist. Als sie heiraten, tut er es aus Liebe und sie, weil sie sich bei ihm wohl und sicher fühlt, außerdem fühlt sie sich bedroht durch ihr früheres Verhängnis, der auch wieder auftaucht.

Ansonsten lese ich noch ganz gern Bianca Romane.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2008, 19:18

Ich habe jetzt den McPhee auch endlich gelesen und muss mallory voll zustimmen, mir hat dieser Mylady sehr, sehr gefallen. Genau so sollte er sein, spannend, nett, ein wenig Action. Für einen Mylady-Roman ein genau richtiges Maß von allem.
von mir auch

4,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron